Ungewollt berühmt - Runde: Unterschied zwischen den Versionen
Moni (Diskussion | Beiträge) |
Moni (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 14: | Zeile 14: | ||
Schiffsarzt [[Ragnar Viggo Rök]] (Moni) | Schiffsarzt [[Ragnar Viggo Rök]] (Moni) | ||
| − | |||
| − | |||
= Zeitstrahl = | = Zeitstrahl = | ||
Version vom 12:28, 29. Okt 2007
Die "Ungewollt berühmt"-Runde hat ihren Namen dank der Tatsache, daß die Charaktere bei jeder Gelegenheit irgendwas tun, was ihnen einen Preseauftritt verschafft, egal ob sie wollen oder nicht.
(Anmerkung: Inzwischen hat Elizabeth allerdings die Macht und die finanziellen Möglichkeiten der Medien entdeckt und die Auftritte sind meist nicht mehr ganz so ungewollt. *g*)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Spieler und Spielleiter
- 2 Spieler-Charaktere
- 3 Zeitstrahl
- 3.1 Anfang 98sE
- 3.2 Februar bis April 98 sE
- 3.3 Mai 98 sE
- 3.4 Juni 98sE
- 3.5 Juli 98 sE
- 3.6 August 98 sE
- 3.7 September 98 sE
- 3.8 Oktober 98 sE
- 3.9 November 98 sE
- 3.10 Dezember 98 sE
- 3.11 Januar 99 sE
- 3.12 Februar 99 sE
- 3.13 März 99 sE
- 3.14 April 99 sE
- 3.15 Mai 99 sE
- 3.16 Juni 99 sE
- 3.17 Juli 99 sE
- 3.18 August 99 sE
- 3.19 September 99 sE
- 4 Loki Operations - unsere Firma
- 5 NSC-Kontakte und Freunde
- 6 Feinde
Spieler und Spielleiter
Moni und Tassi als Spieler, Daniel als Meister.
Spieler-Charaktere
Kapitän Elizabeth Mary Grant (Tassilo)
Schiffsarzt Ragnar Viggo Rök (Moni)
Zeitstrahl
Anfang 98sE
Erwerb der S³ Avalanche zusammen mit drei weiteren Kollegen. Aufdeckung eines Geheimdienst-Ränkespiels zwischen Scientia und BFS.
Ragnar und Eli machen werden vom Rest getrennt und schlagen sich alleine durch
Februar bis April 98 sE
Geld verdienen mit den Schmugglern der USA Schleicher
Mai 98 sE
Weitere Schmuggeleien und mal wieder Ärger mit dem BFS. Schlechte Nachrichten von Ragnars Familie und Rettung eines unschuldigen Babys vor den Klauen der GenKom
Juni 98sE
Entdeckung der Hydraner-Gefahr
Juli 98 sE
Einige spannende Aufträge und Übernahme des ersten eigenen Schiffes USA Loki. Angriff der Hydraner auf Port Leon. Heroische Rettungsoperation
August 98 sE
Entdeckung des Scherbennests und Entführung von Ragnars Mutter
September 98 sE
Die scientianische Versicherung überprüft Port Leon. Mord in Stawa.
Oktober 98 sE
Befreiung eines Arbiträers und Krise im Upland.
November 98 sE
Mal wieder Probleme mit dem BFS. Engagement als technische Berater für einen Film über Port Leon.
Dezember 98 sE
Verdeckter Hydranerangriff in Forhaningheim und erste Begegnung mit dem Kalifat
Januar 99 sE
Mordanschläge in Forhaningheim und Begleitschutz für Pierres Reaktor.
Februar 99 sE
Suche nach Tim, einem potentiellen Werfterben und Beitritt zu einer Terrororganisation.
März 99 sE
Beteiligung an einer Werft, Zusammenstoß mit der FemDom, Begegnung mit einem Geisterschiff und Hochzeitsfeier in Stawa
April 99 sE
Personenschmuggel aus dem BFS und Attentat während der Hochzeitsfeier in Arbiträa
Mai 99 sE
Hoffnung für Claudette, Schatzsuche mit überraschendem Ausgang, Köder für die FemDom und Ehrenbürger von Lod
Juni 99 sE
Einweihung von Port Leon, Tod von Olaf Rök, stawanische Filme
Juli 99 sE
Netzwerk und Piraten
August 99 sE
Premierenfeiern und Attentat. Außerdem Neues vom Netzwerk und eine katastrophale Nachricht aus Scientia
September 99 sE
Aufstand der Niederen in Brisbane, Rettung von Jessies Eltern, Expedition zum Geisterschiff
Loki Operations - unsere Firma
Loki Operations ist eine Firma für Spezialaufträge aller Art. Auch wenn Loki Operations sich als erster Linie als Dienstleister rund um einfache und komplexe Schiffsbewegungen versteht, umfaßt unsere Fachkompetenz doch einen weit größeren Bereich.
Im Kerngeschäft kümmert sich Loki Operations primär um Transportaufgaben. Das reicht von einigen quasi autonomen Freihandelsschiffen hin zu schnellen und eiligen Personentransporten. Loki Operations übernimmt allerdings auch Frachtaufträge die man nicht unbedingt bei der LTG anmelden möchte, oder bei denen das Aquirieren der Fracht mit Problemen verbunden sein könnte. Auch wertvolle, sonderbare, ungewöhnliche, empfindliche Fracht, oder Güter in kleinen Stückzahlen stellen für uns kein Problem dar! Sie haben ein Transportproblem? - Wir haben die Lösung - schnell, flexibel, unbürokratisch! Unser Hauptaugenmerk liegt bei Werttransporten aller Art.
So ähnlich steht es auch im Personentransportbereich. Wo LodWaters zwar regelmäßige, dafür aber langsame und unflexible Passagen für große Mengen an Reisenden anbietet, können die Schiffe der Loki Operations schnell, flexibel und unbörokratisch Passagiere auch abseits der bekannten Passagierrouten befördern. Da unsere Schiffe alle in der Lage sind sich gut zu wehren, bietet sich unser Service auch für VIP's an. Wie schon in diversen Medien berichtet, gehört unser medizinisches Personal zur Spitze des RDL, zusammen mit unserer hochmodernen Krankenstation können wir so auch Notfalltransporte, Transporte von Bettlägerigen oder instabilen Patienten problemlos durchführen.
Selbstverständlich sind wir auch in der Lage Personen schnell und unauffällig ans Ziel zu bringen, Stillschweigen ist bei Loki Operations stets im Preis inbegriffen.
Auch im Aufspüren und Zurückbringen vermißter Personen hat unser Team einige Erfahrung, ebenso wie bei ermittlungstechnischen Aufgaben, die Sie weder einer großen unpersönlichen Firma wie den Sagontschik oder den Behörden überlassen wollen. Wenn sie jemanden oder etwas vermissen - Loki Operations findet sie, ihn oder es! Auch hier ist Stillschweigen und Subtilität jederzeit gewährleistet.
Apropos Aufspüren, natürlich können wir von Loki Operations auch vermißte Schiffe aufspüren, oder zumindest ihre Wracks orten, untersuchen und gegebenfalls bergen - Teile unsere Flotte sind dafür ausgelegt, wie die Bergung der Nuklearwaffen eindrucksvoll beweist.
Auch andere Dinge wie Rohstoffe etc. im offenen Meer zu finden stellt kein Problem dar! Unsere Kombination aus erfahrenen Fachkräften, tieftauchenden Schiffen und modernster scientianischer Analysetechnik ermöglicht es uns vor Ort die nötigen Untersuchungen anzustellen. Selbstverständlich können unsere Schiffe auch für wissenschaftliche Exkursionen gechartert werden - der Preis ist hierbei bei nichtkommerziellen Projekten nie ein unüberwindbares Hindernis - das ist der Beitrag von Loki Operations zur Erforschung unserer Umgebung!
Doch auch in anderen Belangen können sie von unserer Erfahrung und unseren Fachkenntnissen profitieren! Einschlägige Erfahrungen im Filmbusiness machen Loki Operations zu der Adresse, wenn es um fachliche Beratung im Bereich Schiffs- und Unterwassertechnik geht. Der Erfolg der Dokumentation über die Port-Leon-Katastrophe, sowie der mit begeisterten Kritiken überhäufte Film "Das Geisterschiff" - ein Film nach den Erlebnissen der Crew mit einer gesunkenen Handlares - legen Zeugnis von unseren Qualifikationen ab. Ein weiterer Film befindet sich in Planung: "Der Raketenzwischenfall", ein Thriller nach den Ereignissen um die Bergung der taktischen Nuklearwaffen und ihrer Übergabe an den Rat durch die Loki.
Auch ihr Film kann realistischer und damit erfolgreicher werden, wenn sie sich von unseren Experten beraten lassen! Dank unserer flexibel ausrüstbaren Schiffe können wir auch im Filmbereich sehr nützlich sein, sei es zur Erstellung von 3D-Unterwasseraufnahmen, als Kulisse oder als Lieferanten von erstklassigem Material zur Generierung realistischer Unterwasserszenerien. Auch im Umgang mit Filmscouts, egal ob zur Erkundung geeigneter Drehorte in den verschiedensten Staaten oder zum Casting von neuen Talenten, sind wir erfahren genug und können dank erstklassiger Kontakte in diversen Ländern einiges an Problemen im Vorfeld vermeiden, so daß ihr Team sich ganz auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren kann.
Die Nachrichtenbranche kam ebenfalls schon des öfteren in den Genuß unserer Dienste! Schiffe der Loki Operations sind bei diversen Gelegenheiten in vorderster Front geschwommen (Port Leon-Katastrophe, Entdeckung des Kalifats, FemDom-Zwischenfall, BFS-Scientia-Spionage-Skandal etc.) und konnten deswegen präzise Informationen aus erster Hand liefern.
Eines unserer neueren Geschäftsfelder ist der Bau und die zur Verfügungstellung von Spezialschiffen der verschiedensten Art, über die und ihre Einsatzmöglichkeiten sie hier ebenfalls informiert werden.
Der Einstieg von Loki Operations in die Unterhaltungsbranche erfolgte nach dem erfolgreichen Film "Die Port Leon Katastrophe" mit der USA Whoop, einem Tyngddjur der komplett zu einem riesigen Club umgebaut wurde, um es Künstlern aller Art zu ermöglichen ihre Auftritte in verschiedensten Häfen und Staaten stets in gewohnter Umgebung mit erstklassiger Ausstattung zu veranstalten.
Aufgrund unserer guten Beziehungen zu fast allen Regierungen des RDL ist es den Angestellten von Loki Operations gestattet im gesamten RDL Waffen zur Selbstverteidigung zu tragen. Desweiteren sind alle unsere Schiffe von sämtlichen militärischen Zulassungsbeschränkungen ausgenommen, was es uns ermöglicht noch mehr Sicherheit in allen Auftragslagen zu gewährleisten.
Sollte einer der genannten Punkte ihr Interesse geweckt haben, oder wir Ihnen auch mit einer hier nicht aufgeführten Dienstleistung helfen können, so zögern sie nicht eines unserer Büros zu kontaktieren!
Loki Operations - Wir machen das Unmögliche möglich!
Flotte
Die Flotte von Loki Operations umfaßt derzeit 33 Schiffe verschiedener Typen:
Flagg-Schiff, Spezialaufträge: USA Loki (Traveller)
Auftragstransporte (vor allem Werttransport)und Freihandel: USA Gaia (Wera)
Auftragstransporte: USA Wör, USA Var, USA Sygn (Rochen)
Club- und Partyschiff: USA Whoop (Tyngddjur); Beiboote und Eskorte: USA Skeggoeld, USA Herfiöter (Requins)
Bergungsschiff: USA Hephaistos (Bergungshandlares), Beiboote: USA Hammer, USA Amboss (Taucherklassen)
Eskorte für das Bergungsschiff: USA Vulcano (Vakten II)
Werttransporte und Geleitschutzaufträge: USA Rheingold (Vakten II)
DBG-Perfection Transporte: USA Agata, USA Olaf, USA Gefion, USA Fulla, USA Eira (Manta)
geplante Schiffe
Angestellte
NSC-Kontakte und Freunde
Näher bekannte und ehemalige Schiffe
Freihandelsschiff und Militärische Einsätze: USA Njörd (Tortue); Beiboote: USA Alwitra, USA Aulruna, USA Runhild, USA Geirskogul, USA Gunnur, USA Hilda, USA Raanggryd, USA Reginkif, USA Rist, USA Rota, USA Skögul, USA Skuld,USA Thruda, USA Ölrun (Requins) (Im Kampf um Tregruven vermisst)
Jean-Luc's Schiff USA Schleicher (derzeit in Pierres Händen)
Ex-Schiff S³ Avalanche (zwangsversteigert, da zu lange ohne Kontakt im Hafen von Wolongong gelegen)
Ex-Schiff USA Teufelsfisch (verkauft)
Feinde
Die scientianische Öffentlichkeit (offiziell), der scientianische Staat (inoffiziell). Werfen (die Medien) Eli Vaterlandsverrat vor. Naja, ein bisschen Erpressung (des Staates) kann da hoffentlich helfen...
Markus Olavson (UNLer, Attentat auf Eli, evtl. in einem der Quartiere untergetaucht)
Praktisch der gesamte BFS (oder zumindest ihr Geheimdienst...)
Der Ex-Pandorra Clan (jedenfalls die die davon übrig geblieben sind...)
Alfons Monreau (Verbannter Arbiträer und Verantwortlicher des Lebensmittelskandals in Cadenas, Nebenberuflich BFS-GESIDI-Angehöriger (Die Sau!)). Anmerkung: wurde anscheinend von Abraham Lincoln aus dem Weg geräumt
Terrororganisationen, diverse (FemDom, Liga für ein freies Scherbennest, NMK...)
Die verdammten Hydraner!!!!!!!!!!
zurück zum Fachbereich Andere Systeme