Anfang 98sE

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ragnar, Elizabeth und einige ihrer Kollegen machen sich selbstständig und erwerben die S³ Avalanche, eine ehemalig arbiträische Ferroce.

Schon auf der ersten Fahrt, eine Erkundungsmission zur Feststellung von Rohstoffvorkommen auf stawanischem Gebiet, kommt es zu einem Zwischenfall:

Die Crew wird Zeuge eines Überfalls von BFS-Schiffen auf eine scientianische MRP. Sie retten die Überlebenden und bringen sie zurück nach Wolongong.

Dort angekommen sind sie gerade dabei einen lukrativen Vertrag mit der zuständigen Firma abzuschließen, als sie vom scientianischen Geheimdienst "entführt" werden, der mit ihren Zeugenaussagen eine Anklage vor dem Gerichtshof in Lod gegen den Bund vorbereiten will.

Die Gruppe wird getrennt nach Lodt verschifft. Ragnar, Elizabeth und ein BFS-Bundmitglied entkommen an Bord eines militärischen Orcas nur knapp einem Anschlag auf dessen Reaktor.

In Lod angekommen wird lange Tage die Anklage vorbereitet, um dann überraschend fallen gelassen zu werden. Elizabeth und Ragnar trauen dieser Entwicklung nicht ganz - mit Recht. Auf dem Weg zurück in den Hafen werden sie überfallen und entkommen nur knapp. Der Rest ihrer Crew offensichtlich nicht.

Der scientianische Geheimdienst zeigt sich wenig bis gar nicht kooperativ, klärt aber immerhin darüber auf, daß die Anklage fallen gelassen wurde im Austausch gegen scientianische Spione die der BFS gefangen hatte. Außerdem empfehlen sie den beiden ein Schiff auf dem sie anheuern können.

Die Beiden trauen diesem Angebot allerdings nicht und schließen sich stattdessen der Besatzung der USA Schleicher an - einem Schmugglerschiff, wie sich wenig später herausstellt.


zurück zu Ungewollt berühmt - Runde