Mai 98 sE

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gruppe schmuggelt für 20 Mio Lex zwei tiefgefrorene Schweine aus dem BFS, aus denen der nicht näher bekannte Auftraggeber wohl weitere Tiere klonen will, um ein lukratives Fleischgeschäft aufzubauen.

Beim Heimaturlaub in Arbiträa wird außerdem ein Lebensmittelskandal aufgedeckt: In einer Sojaproduktionsanlage von Nova werden die zulässigen Schwermetallgehalte weit überschritten, was bei vielen Kindern schon zu Vergiftungen führte.

Außerdem wird einer von Jean-Lucs Cousins vermißt, in einem Gebiet in dem schon diverse Schiffe unter mysteriösen Umständen verschwunden sind.

Zeitgleich erreicht Ragnars Bruder Cadenas und teilt mit, daß Ragnars Vater im Sterben liegt, weswegen die Charaktere beschließen schnellst möglich in die UNL aufzubrechen, und sich danach mit der Schleicher zu einer Such- und Rettungsmission wiederzutreffen.

Zu diesem Zweck wird ein schneller Requin, die USA Teufelsfisch erworben. In Forhaningheim angekommen lernt Elisabeth das Leben in der UNL und Ragnars Familie kennen und ist entsprechend geschockt. Dergeleichen gilt für Ragnars Mutter, die einer Frau im Federkostüm gewisse psychische Abnormalien unterstellt. Doch im Laufe der Tage und einer Änderung in Elisabeth Garderobe kamen sich beide Parteien etwas näher (zumindest für UNL-Verhältnisse...). Es gelang Ragnar und Elisabeth, Ragnars Vater in die Testphase eines neuen Medikaments gegen Krebs aufnehmen zu lassen. Glücklicherweise standen die Nebenwirkungen in keiner Weise zum Erfolg des Mittels, so dass Ragnars Vater doch noch einige Zeit vor sich haben wird.

Die Abfahrt von Forhaningheim erwies sich als etwas problematisch, da es einem UNL-Techniker und seiner schwangeren Frau auf der Flucht vor der GenKom (die aufgrund der psionischen Begabung des einen ungeborenen Zwillings den anderen töten wollte) gelungen war, sich ins Schiff zu schleichen und auch noch Elisabeth als Geisel zu nehmen. Nicht dass eine solche Situation neu für den Käpt'n gewesen wäre, aber es war doch etwas unbequem. Nach einiger Zeit gelang es Ragnar, den Amateur zu überwältigen. Aus Mitleid nahm man die beiden bis nach Arbiträa mit und quartierte sie bei Jean-Lucs Familie ein.

Eli: "Well, dank eines Update meiner Otfits wird der nächste Kidnapper eine, hopefully maximal intensivierte unangenehme surprise erleben!

Ragnar: "Verlass dich bloß nicht zu sehr auf dieses komische Halsband, das hilft dir auch nicht wenns jemand wirklich ernst meint. Und etwas mehr Ahnung vom Leute-Entführen hat als Hakon..."


zurück zu Ungewollt berühmt - Runde