Elizabeth Mary Grant
Inhaltsverzeichnis
ID Daten
Name: Elizabeth Mary Grant
Volk: Scientia
Beruf: Schiffsoffizier im Range eines Kapitäns
Größe: 1,80 m
Gewicht: 63 Kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Geburtsdatum: 31.12.75
Beschreibung
Elizabeth ist eine schöne junge, sehr schlanke Frau Mitte 20. Für eine Höhere Scientieanerin ist Elizabeth mit ihren 1,80 relativ klein, und wirkt recht zierlich und zerbrechlich. Sie hat lange blonde Haare und strahlend blaue Augen. Im Vergleich zu vielen anderen fitness-gestählten Scientianern wirkt sie geradezu schwächlich, wenn auch keineswegs kränklich. Allerdings ist ihre Hautfarbe im Gegensatz zu ihren Landsleuten eher ungesund blaß und keineswegs solarium-braun.
Ihre zierliche Figur zusammen mit dem freundlich-fröhlichen Gesicht lassen sie meistens sehr harmlos und unschuldig wirken. Ihre Bewegungen sind katzenartig elegant. Ihre Stimme ist freundlich und hell, in Krisensituationen ruhig und beherrscht. Allerdings kann sie auch durchaus herrisch und befehlsgewohnt herumschreien, was man aufgrund ihres Körperbaus nicht sofort vermuten würde.
Ihr Kleidungssortiment ist wie bei fast allen Höheren schrill und auffallend, wobei sie verschiedene Stile hat, die bei Gelegenheit auch bunt gemischt werden. Ein Gutteil ihres nicht grade kleinen Einkommens verwendet sie Monat für Monat in den Ausbau ihrer umfangreichen Gaderobe.
Elizabeth hat ein freundliches, umgängliches Wesen, hat aber keinerlei Probleme, ihre Autorität durchzusetzen, wenn es sein muß. Auch wenn sie auf die meisten Leute sehr weltoffen, und neugierig wirkt, braucht Elizabeth einen gewissen Rückhalt in Form eines Freundes- oder Familienkreises um wirklich glücklich zu sein. Aufgrund der Tatsache, dass sie bisher sehr mit ihrem Bildungs- und Berufsleben ausgelastet war und der Tatsache, dass eigentlich alle Leute die sie normalerweise näher kennen lernte zum Offiziersstab der Schiffe auf denen sie diente gehörten, halten sich ihre Erfahrungen in Beziehungen sehr in Grenzen, was man Angesichts ihres Aussehens und ihres Verhaltens nicht unbedingt vermuten würde. Doch über mehr als innige Freundschaften hat sie sich bisher nicht herausgewagt.
Ihre erste richtige Beziehung, zu Ragnar, endete auch nach kurzer Zeit vor dem Traualtar. Elizabeth ist sehr froh darüber daß sie Ragnar hat, kann sie bei ihm doch sehr sicher sein, daß er sie niemals im Stich lassen wird.
Mittlerweile hat sie Scientia endgültig hinter sich gelassen und sich dem ihr mittlerweile wesentlich sympathischeren Haus Matuk angeschlossen. Daß sie nun Arbiträerin ist hält sie allerdings nicht davon ab, immer noch diverse Vorurteile zu pflegen: Niedere Scientianier sind für sie immer noch wenig mehr als aufmüpfige Störenfriede.
Lebenslauf
Ihr Lebenslauf ähnelt sehr dem vieler anderer Höhere Scientianer, doch konnte sich Elizabeth nie in derartiger Begeisterung um rein theoretische Probleme kümmern wie viele andere ihres Volkes, weswegen sie seit Erhalt ihres Offizierspatentes eigentlich nur noch auf Schiffen diente.
Als einzige Tochter der Programmiererin Aenne Liv Grant und des Innenarchitekten Julien Grant wuchs Elizabeth sehr behütet und umsorgt auf.
Mit sechs Jahren wurde Elizabeth in der Stufe 1 eingeschult, und absolvierte die üblichen 6 Jahre „Grundschule“. In dieser Zeit wurden ihre schwachen, aber doch bemerkbaren Psionischen Fähigkeiten (die sie sehr geheimhält) offenbar, weswegen sie zwangsweise, gegen ihren Willen, von ihren Eltern in die Psi-Akademie eingeschult wurde, wo sie die nächsten 4 Jahre bis zu ihrem 16. Lebensjahr verbrachte.
Nun erwachsen genug und von den „Möglichkeiten“ ihrer Kraft nicht wirklich beeindruckt, wandte sich Elizabeth nun gegen den Willen ihrer Eltern, dem Gebiet zu, dass sie seit frühester Kindheit faszinierter, der Seefahrt, und brach ihre Psi-Studien ab. Sie besuchte die Schiffahrtstufe 2 im verkürzten zweiten Bildungsweg und beendete sie mit Bravour kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Hier zeigte sich, dass ihre Psibegabung doch ab und an nützlich war, ihre wahren Fähigkeiten allerdings in der Führung von Schiffen, sowohl im nautischen, als auch im offizierstechnischen Sinne liegen. Deswegen besuchte sie weitere 3 Jahre lang die Schifffahrt Stufe 3 und erlange mit 21 Jahren ihr Navigatoren-, Steuermann-, und Offizierspatent.
Da sie unter keinen Umständen in der reinen Forschung bleiben wollte, und ihrer Leidenschaft für Schiffe aller Art folgend, heuerte sie bei einem Scientianischen Reederei-unternehmen an, und arbeitete sich im Laufe der nächsten 2 Jahre im Rang bis zur Kapitänin hinauf.
Doch nach einem weiteren Jahr als Kapitän auf einem schnellen Scientianischen Traveller wurde ihr das Transportieren von Waren und Passagieren auf allseits bekannten Routen zu langweilig, und sie machte sich mit einigen Offizierskollegen selbstständig.
In der Zwischenzeit ist sie Herrin über eine ganze Flotte an verschiedenen Schiffen und hat sich sogar mit ihren Psikräften angefreundet, auch wenn sie sie immer noch nur sehr sehr selten nutzt.
Verschiedenes
Elizabeth' Kleiderschrank
zurück zur Ungewollt berühmt - Runde