Juni 98sE

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieder auf der Schleicher, brach die ganze Crew auf, nach dem verschwundenen Cousin zu suchen. Nach einiger Zeit stieß man auf Wrackteile, die leider darauf schließen ließen, dass der Cousin wohl mitsamt dem Boot vernichtet worden war. Der Urheber konnt relativ schnell identiftziert werden: er griff die Schleicher aus einer unglaublichen Tiefe von 4000 m an. Nur mit knapper Not entkam diese und konnte bei der hektischen Flucht noch eine weitere Entdeckung machen: eine ganze Kuppel, die sich an einem Hang in ca. 5000 m Tiefe versteckte. Kein einziges bekanntes Schiff der RDL kann diese Tiefe erreichen.

Eli: "To be precise, nicht die Schleicher an sich machte this schocking Entdeckung! Es war viel mehr meine well trained and high professional operation of the Subsonar System dem diese Entdeckung zu verdanken ist! And, there are Boote die diese Tiefe erreichen! Maxop Deep-Sea Forschungsschiffe der Sheitjan-Serie, but die gibt es nur als unbewaffnete Prototypes"

Nach der Ankunft in Arbiträa wurden diese Informationen sofort weitergeleitet. Einige Zeit später gelang es tatsächlich, eins der mysteriösen Schiffe bei einem heldenhaften Angriff durch arbiträische Requins zu entern. Die Insassen erwiesen sich als seltsame asiatisch anmutende Menschen, die anscheinend von einer KI fern kontrolliert wurden. Die extreme Tiefe konnten ihre Schiffe nur durch eine komplette Füllung mit atembarer Flüssigkeit erreichen. Sie selbst nannten sich "Hydraner". Und es gab noch viel mehr davon. Die Schleicher hatte nur einen ihrer Außenposten aufgespürt.

Ragnar: " Verdammte Quallen! Wahrscheinlich haben sie genau wie wir dieses Riggport-Zeug entwickelt und irgendwas ist unglaublich schief gelaufen... Ich war von Anfang an gegen diese komische Erfindung, die Leute dazu bringt sich für U-Boote zu halten. Das muss ja zum schlimmsten führen!"


zurück zu Ungewollt berühmt - Runde