Erfredo Hubertensis

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



Leben

Zugehörigkeiten

Kurzfassung

Alchemist aus Corbhen. Hat das Handwerk in der väterlichen Werkstatt erlernt. Leistete seinen Dienst bei der Ordschen Kriegsmarine. War dort den Enterkommandos zugeteilt. Während der Besatzung Corbhens durch die Alchemistische Bruderschaft hatte er bei dieser Arbeitsdienst im Labor zu leisten. Nach der Wahl zum Filialleiter in Herdstein zogen die beiden dorthin.

Langfassung

Verbrachte seine Jugend in Corbhen und erlernte in der väterlichen Werkstatt das Handwerk des Alchemisten. Als er alt genug war, zum Kriegsdienst zu gehen, meldete er sich zur Kriegsmarine. Dort wurde seine Fähigkeit, auch in Tumulten die Übersicht zu behalten sein Sprungbrett zu den Enterkommandos. Ungeachtet dessen, welche Funktion im Einsatzfall ausgeübt wurde, während der Fahrt hatte jeder mit an zu packen. Zuletzt eine kleine Gruppe an Wagemutigen an. Während der Dienstzeit lernte er seine Frau Maximiliane kennen. Nach der Dienstzeit und der Rückkehr nach Corbhen kam der Stammhalter zur Welt. Das junge Familienglück wurde durch den Einfall der Alchemistischen Bruderschaft überschattet. Erfredo wurde als Alchemist zum Arbeitsdienst gezwungen. Gemeinsam mit fünf weiteren Alchemisten teilte er sich ein kleines Zimmer. Dorthin wurden sie zum Schlafen verbracht, wenn sie nicht zur Schichtarbeit in Labore gesperrt wurden. Kurz vor der Schlacht um die Stadt verstarb () unerwartet. In den Tagen, in denen das Blut in den Straßen trocknete, versuchten die beiden das Geschehene zu begreifen.

Mit dem Einmarsch des OGS, die neue Zweigstelle, auf ehemaligem Bruderschaftsgrund wieder auf zu bauen, bot sich für Erfredo die Gelegenheit seine Fähigkeiten zum Positiven ein zu setzen und er verschaffte erst einmal etlichen Überlebenden eine Anstellung in der Baustelle. In den nächsten Monaten war er als ortskundiger Spezialist angestellt um eine Expedition ins bergige Hinterland zu begleiten, Baustoffe für den neuen Standort zu beschaffen und die Orgoth-Festung unter der Burg zu inspizieren. Während all dieser Zeit blieb er im Häuschen mit seiner Frau wohnhaft. Beim gemeinsamen Abendessen mit dem König, hat er seinen ersten Kontakt zu einem Cephalyx.

Mit der Einberufung zur Ratssitzung verlies er zum ersten mal als Mitglied des Ordens Chorben. Nach einem Zwischenfall während der Ratssitzung und der in der darauf folgenden Woche stattfindenden Messe des Ordens verblieb er in Merin. Für die nächsten drei Monate sollte er nicht mehr für Lange Heim kehren und im Dienste des Ordens durch Ord reisen. Unter anderem zu einem überrannten Stützpunkt in Sombra und einem Spukhaus in Stuggado. Ein Hilfegesuch seines Cousins erreichte ihn in Merin, mit dem Hinweis dass seine Frau seit Tagen vermisst wurde. Nach einer unruhigen Nacht begleitete eine Gruppe ihn nach Corbhen. Während der Suche wurde wieder Kontakt zu seinem Vater Claudius hergestellt. Maximiliane konnte nach einer knappen Woche aus der Geisterwelt befreit werden. Sie reiste vorerst mit nach Merin.

Orden

607 AR Ashtoven, Donard - Wird als Ortskundiger in Corbhen angestellt. Handelt die Arbeitsbedingungen und Bezahlung für das Räumkommando und die Handwerker für den Aufbau des Standorts aus.

608 AR Solesh, Malleus - Wird in der Ratssitzung zum Leiter der Filiale in Herdstein gewählt.

608 AR Solesh, Gorim - Zusicherung der weiteren Unterstützung durch den Orden in weltlichen Belangen innerhalb der Region Herdstein.

Forschungsarbeiten

608 AR Casteus, Vendral - In Zusammenarbeit des Ordens mit der Uhrwerkgießerei wird ein metallverstärktes Seil zum heben großer Lasten entwickelt und ein paar hundert Meter davon gefertigt.

Chronik

607 AR Ashtoven, Donard - Mit an Aufräumarbeiten in Corbhen beteiligt.
608 AR Glaceus, Donard - Wird als Ortskundiger Führer angeheuert, um einen verschwundenen Priester zu suchen.
608 AR Casteus, Vendral - Nahm an der Erkundung der Orgothruine teil.
608 AR Casteus, Donard - Essen mit dem König und Kampf gegen einen Cephalyx.
608 AR Casteus, Gorim - Nimmt an der Ratssitzung teil.
608 AR Tempen, Vendral - Auf Spurensuche bei Sombra beteiligt.
608 AR Tempen, Malleus - Mit dabei bei Stuggado die Geistergobber zu unterstützen und die Herkunft von Arista Bluehearth aufzudecken.
608 AR Cinten, Gorim - Mit dabei seine verschwundene Ehefrau in Corbhen zu suchen.
608 AR Rowen, Vendral - Mit dabei gegen eine Cryxische Schiffsbesatzung zu kämpfen.
608 AR Solesh, Malleus - Nahm an der Ratssitzung teil.
608 AR Solesh, Donard - Nahm an der Aufklärung der zerstörten Höfe in Herdstein teil.
608 AR Khadoven, Vendral - Kämpft gegen Warpwölfe unter der Halle der Kastellane.
608 AR Ashtoven, Donard - Mission in den Stollen.