608 AR Casteus, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



608 AR Casteus, Gorim

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Casluna (Urmel)
Tauril MacLeod (Chris)
Alya Fox, Arista Bluehearth, Fia Brasher (Daniela)
Zortarg Illasar, Vasco Casini (Phil)
Tanyr Menellyth (Gudrun)
Ramura (Corinna)
Claire Rocambole (Mareike)
Erfredo Hubertensis (Haaga)
Ash Morath (Eddy)
Bacar Casini (NPC - Steffen)

Begrüßung und Gastredner:

Aurum Lucanum Casluna eröffnet die Ratssitzung und begrüßt die zahlreich erschienenen Mitglieder des Ordens. Nach der Begrüßung umreißt Casluna den Ablauf der Sitzung. Bei der auch einige Besucher und Gastredner zur Sprache kommen werden. Als nächstes übergibt sie das Wort an Ratsmitglied Tauril MacLeod, der über die finanzielle Situation des Ordens informiert. (Das größte Wachstum ist fast erreicht. Der Aufbau Corbhens, mögliche Wiederaufnahmen von Anlagen in Fünf Finger und die Eröffnung kleinerer Filialen in den größeren Städten Ords bieten die "einzigen" Möglichkeiten, die Einnahmen noch zu steigern. Es ist aber absehbar, dass die großen Sprünge an Einnahmen, die der Orden die vergangenen Ratssitzungen präsentieren konnte zu einem Ende gelangen und sich die Einnahmen dann auf einem gewissen Wert einpendeln werden.). Nachdem die Zahlen verkündet wurden, übergibt MacLeod das Wort zurück an Casluna.

Casluna kann verkünden, dass der Orden die Genehmigung der Krone erhalten hat was die Dinge bei den Cortexen betrifft. Desweiteren Informiert Casluna über die Jagd nach den Orgothartefakten und dass dabei eines entkommen konnte. Die weitere Aufmerksamkeit sollte der Orden auf Corbhen und auf die Situation mit dem Drachen im Olgunholt lenken. Nachdem Casluna ihre Vorbereiteten Zeilen an die Mitglieder richten konnte, bittet sie den ersten Gastredner auf, das Wort an die Versammlung zu richten.

1. Gastredner:
Kastellanin Giana Bandesco tritt ein. Sie ist in ihrer Funktion als Diplomatin des Königs erschienen. Sie drückt dem Orden den Dank des Königs für die Rettung vor dem Cephalyx aus und berichtet über die gut vorankommenden Bauarbeiten an der Festung in Midfast.

2. Gastredner:
Die Hohe Vigilantin Peer Venessari Marpethorne befindet sich in Merin und nutzt die Gelegenheit sich an den Orden richten zu können bevor sie weiter nach Corbhen reisen wird. Die Hohe Vigilantin versichert, dass der Orden der Erleuchteten mit dem Großteil seiner verfügbaren Einsatzkräfte (ca. 200) die Untotenbedrohung in Corbhen entgegentreten wird. Ein gemeinsames Vorgehen wäre wünschenswert.

3. Gastredner:
Aurum Lucanum Finanzen Betilda Lattimore und Aurum Lucanum Sicherheit Scarle Gatley treten als nächtes heran. Betilda bittet die Verspätung zu Entschuldigen die entstanden ist. Aber die Organisation des neu zusammengefundenen Ordens benötigt eine gewisse Zeit bis sich alles gefunden hat. Sie hat aber gute Neuigkeiten. Die Anträge die es zu entscheiden galt, wurden zugestimt und als kleines Trostpflaster hat sie weitere 100.000GK für die Truhen des Ordens mitgebracht.
Scarle bringt ebenfalls gute Nachrichten mit sich. Die Garde in Ord wird beträchtlich verstärkt. Zwanzig neue Züge werden in Kürze ihren Dienst in Ord antreten. (200 Gardisten + 20 Feldwebel)

4. Gastredner:
Calefo Silva berichtet sehr überschwenglich über die Bauarbeiten der Feste in Midfast.

5. Gastredner:
Ein Mitglied des Brandschmiedekomitees, Dragar Rothammer übergibt Casluna einen versiegelten Umschlag in dem sich ein Handelsangebot mit dem in Rhul beheimateten Handelshaus befindet. Dragar führt aus, dass er als Verbindungsmann zwischen dem Orden und dem Komitee ausgewählt wurde. Er verabschiedet sich und wird die Antwort auf das Angebot in dem Handelshaus des Komitees in Merin abwarten.

6. Gastredner:
Bruder Ignis nutzt die Gelegenheit vor den Mitgliedern des Ordens sprechen zu können und regt zwei Anträge an, für die sie ein Mitglied bräuchte in der Abstimmung.

Damit sind die Gastredner fertig und als nächstes werden die Anträge eingereicht.

Die Vorstellungen

Nach der Eingabe der Anträge beginnt die Quartarliche Alchemistenwanderung durch Merin in den Steinbruch. Dort werden die neuesten Entwicklungend und Forschungsfortschritte präsentiert.
Flikk präsentiert eine neue Flikktion, welche er bescheiden Tropf-Tropf Flikktion nennt. Die Sauerei, die diese Flikktion anrichtet sollte sie aber besser Strahl-Strahl benannt werden. Man sollte sich tunlich nicht in der Reichweite dieser Granate aufhalten wenn man eine Verwundung besitzt und Blutet. (Die Granate beinhaltet ein Antigerinnungsmittel).

Zortarg, Tanyr und Ash stellen den aktuellen Stand des Arkanen Knotens vor. Das Gerät wird von vier Gardisten auf Position gebracht. Die Vorstellung des Knotens wird von mal zu mal spektakulärer. War es beim letzten mal nur eine Rauchwolke die durch das verschmoren entstand, so hat sich die Nebenwirkung die es zu beseitigen gilt, zu einer zwei Meter Stichflamme gemausert. Es ist eindeutig, dass hier noch etwas Forschung von nöten ist, bis eine ungefährliche Anwendung möglich ist. Nichts destotrotz. Vielversprechend.

Claire stellt ihre Wolkenclairefiktion vor. Die Wolken die noch bis gerade eben den Himmel versperrten ziehen sich auf mehreren hundert Metern zurück und lassen den blauen Himmel sichtbar werden. Großer Applaus. Besonders die Bevölkerung von Corbhen könnte die Sicht von blauen Himmel gut vertragen.

Ramura präsentiert die aktuelle Version des Magischen Antriebs. Das Gerät kann für kurze Zeit ohne weiteres zuführen von Magie seine Energie selbst herstellen und arbeiten. Jedoch stoppt die Energie nach einer knappen Minute und der Antrieb kommt zum Stillstand. Auch wenn das Projekt hiermit einen guten Schritt nach vorne gemacht hat, benötigt es noch vieler weiterer Forschung, um die Wirkung des Antriebes zu erhöhen.

Ian Cronan und Hagan Cronan stellen eine Zusatzbewaffnung für Schwere Pistolen oder Militärgewehre vor. Es handelt sich dabei um ein Unterlaufgeschütz, welches Schmelztiegelmunition verschießt. Eine gelungene Darstellung der Erfindungskraft der beiden Brüder. Sie verkünden auch, dass sie noch an einem weiteren Prototypen arbeiten, der hoffentlich auch bald zur Verfügung stehen wird.

Nash Gilfin präsentiert gemeinsam mit seinen beiden Mitforschern ein neues Artilleriesystem. Die Raketenartillerie, welche ein imposantes Schauspiel abliefert.

Tauril MacLeod führt den Mitgliedern noch zwei weitere fertige Projekte vor. Dass erste ist ein elastisches Band, welches es ermöglicht, jeder Handwaffe, eine Verlängerte Nahkampfreichweite zu verschaffen. Und dass zweite Projekt ist ein Minenräumsystem, für den Einsatz von Infanterie. Das ausgeworfene Netz löst imposant zwei vergrabene Minen aus.

Die Ereignisse

Nachdem die Gastredner gehört wurden, und die Vorstellungen im Steinbruch vorgeführt wurden, begaben sich die Mitglieder des Ordens wieder zurück in das Haupthaus um dort Gespräche zu führen, Stimmen für ihre Anträge zu sammeln und dann gemeisam zu Abend zu essen. Hier sind nur ein paar der Gespräche aufgeführt, die die Mitglieder führten. MacLeod sprach mit den Cronanbrüdern über eine Idee einer neuen Pistole, Tanyr unterhielt sich mit Casluna über die Anstellung von Kriminellen im Orden, Gamjee Heatseeker unterhält sich mit Erfredo über seinen Ertüchtigungsantrag, Casluna und Arista unterhalten sich über Cephalyx und Natalya Makarov, Arista stell Connor bei Casluna vor, Zortarg unterhält sich mit den Lucani für Finanzen und Sicherheit und Fia informiert Casluna über die Wichtigkeit des Hierseins der Hohen Vigilantin Marpethorn. Im Anschluss begibt man sich zum essen.

Am nächsten Tag als man sich gerade gesetzt hatte und Casluna dabei ist, die Abstimmungen einzuleiten, steht Erfredo plötzlich auf, tritt an Casluna heran und schlägt unerwartet mit seinem Entermesser nach ihr. Es sind erst einmal alle völlig erstarrt was da vor ihren Augen passiert. Glücklicherweise wird Casluna nicht getroffen, die Garde wird gerufen und stürzt sich sofort auf Erfredo, dem seine Waffe entwunden wird, während er in dutzende Gewehrläufe blickt. Casluna blickt unter Erfredos Hemd um nach einem Orgothartefakt zu suchen. Allerdings befindet sich keines dort. Erfredos letzte Erinnerung ist vom letzten Abend als man sich unterhielt. MacLeod ordnet der Wache umgehend an, das Anwesen abzuriegeln. Niemand kommt herein oder heraus. Arista, MacLeod und Casluna folgen der Wache um zu Natalya zu gehen. Sie hat möglicherweise eine Möglichkeit festzustellen, wo sich ein Amulett befindet.
Als Casluna ihr eröffnet, dass sich eines der Amulette hier befindet ist sie sehr bestürzt und verspricht dabei zu helfen, es aufzuspüren. Die drei machen einen kurzen Abstecher um sich zu Rüsten. In Montur und bewaffnet kehren die vier in den Raum zurück. Tanyr holt unterdessen Geistersalz um einen sicheren Bereich u schaffen in dem das Amulett vernichtet werden kann wenn es gefunden wird. Alya läuft zum Speicher um nach ihrem Kind zu sehen. Während Tanyr einen Kreis um Erfredo erstellt, bleiben die drei in der Türe stehen während Natalya sich in die Mitte des Raumes begibt und jeden einzelnen genauestens anschaut. Natalya geht zuerst an Ash und Claire vorbei, wo es so aussah, wie als ob sie bei ihnen stehen bleiben würde. Als Natalya bei Bacar Casini ankommt, hat dieser das dringende Gefühl, sie mit seiner Pistole zu erschießen. Bevor er aber dazu kommt, wird er von Casluna ins Bein geschossen und wirbelt herum. Casluna weist jeden an, Abstand zu halten.

Natalye stoplert zu Boden und wird von MacLeod wieder auf geholfen. Bacar hat kein Amulett sichtbar, jedoch ist sich Natalya sicher, dass er eines hat. Claire wirft kurz entchlossen eine Leuchtflikktion in den Raum und alles wird in fluoriszierender Farbe getaucht. Danach ist das Amulett bei Bacar sichtbar. Arista ruft allen zu, dass sie den Raum sofort verlassen sollen. (Eine Flugzeugräumung ist nichts dagegen^^) Und innerhalb weniger Sekunden befinden sich nur noch Casluna, MacLeod, Arista, Natalya, Erfredo, Ash, Tanyr und Bacar im Raum. Ash tritt näher heran, um den Schutzkreis zu "kontrollieren", allerdings ist er schon durch das Amulett beherrscht und stört den ersten Kreis unbeobachtet mit seinem Mantel. Tanyr zieht unterdessen einen weiteren Kreis zur Sicherheit. Fia Brasher rennt unterdessen zur Hohen Vigilantin Marpethorne um sie herbeizuholen. Ein Trupp Erleuchteter begleitet die beiden zurück zum Orden.

Ash bekommt derweil das Amulett von Bacar ausgehändigt, für Ash liegt es auf dem Boden, er ist völlig abwesend. Bleibt jedoch auf Anweisung Caslunas mit seinem "Fuß" auf dem Amulett stehen um es zu bewachen, während er es in seiner Hand hält. Die Hohe Vigilantin kommt hinzu. Ihre Erleuchteten nehmen Aufstellung um Ash auf und sie schlägt mit einer Claymore nach Ash, der getroffen wird und dabei das Amulett fallen lässt. Der Rest stimmt Gebete an und Morrowanische Runen beginnen aufzuleuchten. Marpethorne zieht Ash aus dem Kreis hinaus als sich eine Gestalt aus dem Amulett erhebt. Die Gestalt wird nach und nach stofflicher. Ash bekommt die Anweisung mit der Claymore nach der Gestalt zu schlagen, was er auch tut, getroffen schreit die Gestalt auf, in ihrer Hand selbst eine große Klinge. Bevor sie jedoch zuschlagen kann, wird sie von dutzenden Zaubern und Kugeln regelrecht zerfetzt und die Kreatur löst sich auf.

Casluna bedankt sich im Namen des Ordens für die Hilfe der Erleuchteten. Die Hohe Vigilantin verlässt den Raum mit Fia und Ash um mit ihnen zu reden.
Tanyr wendet sich an Casluna und erinnert sich an eine Pflanze die sie einst in einer Orgothruine gesucht hatte, welche die Fähigkeit hatte, sich Unsichtbar zu machen. Möglicherweise könnte man dass genauer Untersuchen.

Da der Raum erst einmal gesäubert werden muss, wird die Abstimmung in den Speisesaal verlegt.

Die Anträge

P300 Orgoth Logbuch übersetzen.

Eingereicht von Zachar Salvestro
Das sichergestellte Logbuch soll übersetzt werden um so mehr Informationen über die Orgoth und eine mögliche Gefahr die sie weiterhin darstellen besser einschätzen zu können. Der Antrag wird angenommen.

P301 Zusammenarbeit mit dem Orden der Erleuchteten.

Eingereicht von Casluna
Die Versammlung beschließt eine engere Zusammenarbeit mit dem Orden der Erleuchteten einzugehen. Vorallem für das Vorgehen gegen die Untoten in Corbhen ist dies wichtig.

P302 Aufbau Munitionsfabrik in Tarna.

Eingereicht von Tauril MacLeod
Der Aufbau einer größeren Anlage zur Munitionsherstellung dürfte gerade im Bezug auf die Streitigkeiten zwischen Khador, Llael und Cygnar die Kosten der Einrichtung einer solchen Fabrik schnell hereinholen. Ein Budget von 25.000GK wird für den Aufbau veranschlagt und bewilligt.

P303 Büropersonal.

Eingereicht von Tauril MacLeod
Ein Budget von 5.000GK soll der Personalverwaltung die Möglichkeit geben, weitere benötigtes Personal, wie Sekretäre, Schreiber, Boten, etc. einzustellen. Die Mittel werden bewilligt.

P304 Bunkeranlage.

Eingereicht von Tauril MacLeod
MacLeod möchte gerne mit einem Budget von 10.000GK ein paar Feldmekaniker mit ihren Arbeitsjacks anheuern, die im Meriner Steinbruch eine Bunkeranlage errichten, die weiteren Platz im Steinbruch schaffen wird für Labore/Schmieden. Der Antrag wird abgelehnt.

P305 Diskussion zu Exorzisten des Menoth.

Eingereicht von Casluna
Von Bruder Ignis angestoßen, übernimmt Casluna es, den Vorschlag vorzustellen und zur Diskussion zu stellen. Schnell wird jedoch eine gewisse Ablehnung klar, einen oder mehrere Exorzisten jederzeit, dauerhaft, in der Nähe zu haben. In der Diskussion konnte eine gute Idee aufgegriffen werden. Der Orden könnte in Städten für die Unterbringung von Exorzisten in Stadthäusern sorgen. So wäre ein Exorzist schnell verfügbar. In dieser Fassung wird der Antrag angenommen.

P306 Orgoth Lagerbehälter.

Eingereicht von Casluna
Der zweite Antrag von Bruder Ignis. Man soll versuchen, ein Behältniss zu entwickeln, dass die Einwirkungen eines Orgothartefaktes auf den Geist sich in der nähe befindlicher Personen unterbindet. Der Antrag wird kontrovers diskutiert. Ist ein Artefakt doch äußerst gefährlich und ein Erforschen an einem Aufbewahrungsort wird als heikel angesehen. Man erinnert sich jedoch an die Transportkisten, die Natalya Makrov einst beschuf, in der sich die Amulette befanden und wird versuchen mit diesem das Projekt anzustoßen.

P307 Suche nach Familienmitgliedern von Arista Bluehearth.

Eingereicht von Arista Bluehearth
Arista bittet um die Hilfe des Ordens, dabei zu helfen ihre Familienmitglieder ausfindig zu machen, wenn sich es ergeben könnte. Man kommt schnell darin überein, dass die Idee von Arista zu klein gedacht ist und man setzt ein Budget von 5.000GK fest, dass für den Einsatz von Boten, Ermittlern, Flugblättern und dergleichen benutzt werden soll, um genaueres, schneller herauszufinden.

P308 Belobigung Danola Lioni.

Eingereicht von Tanyr Menellyth
Für die zuletzt außerordentlichen Leistungen von Fw Lioni schlägt Tanyr eine Belobigung und eine Geldprämie vor. Dem Antrag wird zugestimmt.

P309 Antrag auf Hebung der Moral der künftigen Bevölkerung zur Erhöhung des Ansehens des Ordens und der Frührekrutierung in Corbhen.

Eingereicht von Claire Rocambole
Claire schlägt vor, der Bevölkerung von Corbhen, und odrt besonders den durch die Kämpfe ärmsten Kindern beizustehen. Ihr kommt dabei eine Art Hilfskarton mit gewissen alchemistischen Grundprodukten wie Seife, repräsentativen Handpuppen und dergleichen in den Sinn. Ein von Claire vorgeschlagenes Budget von 2.000 GK wird als zu gering betrachtet und auf 20.000GK aufgestockt, um einen entsprechenden Effekt haben zu können.

P310 Antrag auf Konservierung des Cerebrums von der Wissenschaft nicht zu ersetzenden hohen Meistern der alchemistischen Kunst, zur Bewahrung des Wissens.

Eingereicht von Claire Rocambole
Der Antrag wird relativ schnell von einer großen Mehrheit der Mitglieder abgelehnt.

P311 Körperliche Ertüchtigung.

Eingereicht von Erfredo Hubertensis
Erfredo ist der Meinung, dass die Körperliche Verfassung einiger Mitglieder nicht zum besten steht und möchte daher etwas dagegen unternehmen. Der Antrag wird diskutiert und dann wie folgt angenommen. Es wird ein Budget von 1.000GK geben, um an jedem Standort des Ordens einen Platz für die Ertüchtigung zu schaffen. Die Nutzung des Angebotes ist vollständig freiwillig.

P312 Budgeterhöhung P34.

Eingereicht von Zortarg Illasar
Zortarg berichtet von den Abwerbungsversuchen des Ordens der Brüderlichen Zauberei und bittet um eine Erhöhung des Budgets an seiner aktuellen Forschung des Arkanen Knotens. Dem Projkt werden weitere 15.000GK gebilligt.

P313 Decklan MacBlake anfordern.

Eingereicht von Zortarg Illasar
Der Antrag wird später vor der Abstimmung von Zortarg zurückgezogen nachdem er sich mit dem Lucanum der Sicherheit unterhalten hat.

P314 Rat - Forschungsbudget zuteilen.

Eingereicht von Tauril MacLeod
Der Rat soll die Möglichkeit haben, schnell und frühzeitig auf auftretende Unterfinanzierung von Projekten reagieren zu können. Hiefür wird dem Rat ein Budget von 5.000GK pro Quartal zugestanden.

P315 Bonuszahlung.

Eingereicht von Claire Rocambole
Claire möchte eine Bonuszahlung für alle Mitglieder des Ordens (und Spezalisten) in Höhe von 1.000GK. Man kommt nach Gesprächen auf einen Bonus von 250GK für jeden Spezalisten und jedes MItglied.

P316 Keller in Midfast für Flikk.

Eingereicht von Flikk
Flikk möchte gerne einen weiteren Keller, der für seine persönliche Forschung gedacht sein soll. Da der Bau der Feste aktuell noch nicht beendet ist, kann man noch nicht absehen, wie die endgültige Aufteilung und Zuweisung von entsprechenden Räumichkeiten aussehen wird. Daher wird der Antrag vertagt.

P317 Fälschungssichere Ausweise.

Eingereicht von Tanyr Menellyth
Der Antrag von Tanyr wird am Ende zurückgezogen, nachdem über die benutzte Flüssigkeit in Caspia zur Überprüfung geredet wurde.

P318 Forschung für unsichtbare Feldkommunikation.

Eingereicht von Bacar Casini
Bacar möchte ein Forschungsprojekt zur sicheren und nicht sichtbaren Kommunikation starten. Für diese Forschung setzt er ein Budget von 2.500GK vorraus, welches ihm gebilligt wird.


Fazit der Sitzung

P300, Zacher Salvestro ist der Hauptverantwortliche der Übersetzung. Arista Bluehearth wird unterstützen.
P301, Casluna nutzt die Gunst der Stunde, um erste Gespräche mit der Hohen Vigilantin zu führen und die Zusammenarbeit der beiden Orden zu beginnen.
P302, das Diplomatische Korps erhält den Auftrag, erneut Gespräche in Tarna zu führen um einen geeigneten Ort für die Munitionsfabrik zu finden.
P303, Die Personalverwaltung erhält den Auftrag weiteres Büropersonal einzustellen.
P305, Das Diplomatische Korps erhält den Auftrag in den großen Städten nach Stadthäusern ausschau zu halten.
P308, Fw Danola Lioni wird am nächsten Tag vor einer großen Abordnung der Garde für ihre Verdienste ausgezeichnet
P318, Bacar Casini startet seine Feldkommunikationsforschung.