Delaney Mournshire

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



Leben

Delaney kommt aus einer der besten Familien. Doch leider erinnert sie sich heute nicht mehr an diese Zeit, denn was auch immer die Familie Mourneshire aus der Umgebung von Hochtor ihr einst beigebracht hatten, wurde durch die Gewalt des nächtlichen Überfalls und das Blut in ihrem Kinderzimmer fortgespült. Es ist nur dem schnellen Handeln eines anwesenden Priesters zu verdanken, der dem Gefecht von Untoten und Gardisten trotzte und Lady Mourneshire aus dem Haus schaffte. In den letzten Jahren war sie ein als Ziehkind des Morrow-Priesters Markus Böhmer in guter Ausbildung einsiedlerisch erzogen. Dabei unterstütze ihn die Familie eines ehemaligen Angestellten der Mourneshires, des Dieners Farwen Ebensdorf. Seine Tochter Iselda wächst als ihre Schwester auf.

Nach dem Tod Böhmers beschließt der Diener die Lady wieder in die Gesellschaft einzuführen, da es ihnen etwas kritisch erscheint eine Adlige bei sich zu verbergen. Und so ist es ihm zu verdanken, dass die tragische Geschichte ein gutes Ende findet. Sie bringen die Lady mit 15 Jahren nach Caspia, wo sie wiederum der Kirche als Mündel übergeben wird, die sie bei den Arkanisten der Morrowkirche weiter ausbilden lässt. Die Tochter von Farwen Ebensdorf, Iselda Ebensdorf, begleitet sie lange als Dienerin, ist aber inzwischen verheiratet und meist in Caspia.

Doch kommt sie nicht zurück um alte Rechte einzufordern. Stattdessen war dies Zweck ihrer ersten offiziellen Stellungnahme, in der sie sich in Briefform an Vasallen Herzog Gatelys und des Lord Generals Gollan wandte: Die Treue gegenüber dem Herzogtum wurde bestätigt und alle Erbschaftsansprüche aufgegeben. Stattdessen sieht sich Delaney als Botschafterin der Schutzbedürftigen, die von Morrow vor dem Nicht-Tot bewahrt wurde, um zu Verhindern, dass weitere Menschen diesem Schicksal anheimfallen.

Nachdem sie sich inzwischen häufiger Gefahren ausgesetzt sieht, hat sie in Caspia eine Leibwächterin namens Maureen MacKenna angeheuert, die nach zusammen mit ihr in den Orden in Corvis eingetreten ist.

Vor einigen Jahren hat ihr Herzog Gatelys ihr die Führung eines Militärschlags gegen einen Cryxschen Außenposten übertragen. Es war ein äußerst erfolgreicher Einsatz, der ihr einen sehr guten Ruf unter Soldaten und Küstenbewohnern eingebracht hat. Gleichzeitig hat sie erkannt, dass Cryx auf diese Weise nicht zu schlagen ist und ist nach Merin gewechselt um eine Lösung zu finden.

Inzwieschen sind beide nach Midfast umgezogen, wo Delaney versucht einen Zusammenhang zwischen der Drachen- und Zephalixforschung und Cryx herzustellen. Sie wohnt dort standesgemäß in einer kleinen gemieteten Stadtvilla. Maureen hat selbstverständlich ein überangemessenes Dienstquartier mit dicken Wänden und einer abschließbaren Tür. Ob sie es nutzt steht aber in den Sternen.


Orden

608 AR Goloven, Malleus: - Delaney Mournshire wird Vollmitglied im Orden.

Chronik

608 AR Goloven, Malleus - Kämpft gegen Werwölfe in Hexburn.
608 AR Goloven, Gorim - Mit dabei als MacBlake im Protektorrat gefunden wird.
608 AR Doloven, Malleus - Inkognito in Imer.
608 AR Ashtoven, Vendral - Mit dabei als das Gegenmittel gefunden wird.
613 AR Trineus, Gorim - Mit dabei das Lager der Satyxen auszuspähen.
613 AR Tempen, Malleus - Rettet den Cygnarischen König vor einem Anschlag.
613 AR Cinten, Vendral - AmAufdecken einer Verschwörung beteiligt.
613 AR Cinten, Malleus - Man trifft die Blutige Rose auf einem Friedhof in Caspia.
613 AR Rowen, Vendral - Am Aufdecken weiterer Grimmkin beteiligt.
613 AR Katesh, Gorim - Entdeckte die Leichen bei Ochsenmitte.
613 AR Goloven, Donard - Infernale in Ur Caen.
613 AR Doloven, Malleus - Beim Aufklären der Truss Morde involviert.