613 AR Tempen, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Tempen, Malleus

Bombige Stimmung auf dem Ball

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Arista Betzerra - Daniela
Timeck Hartcliff - Steffen
Lady Delaney Mournshire - Daniel
Ramura - Corinna

Die Ereignisse:

Timeck Hartcliff erreicht Caspia und begibt sich zur dortigen Ordensniederlassung.Dort besichtigt er zusammen mit Ramura die Labore, die inzwischen etwas in die Jahre gekommen sind. Arista Betzerra besucht einige reiche Persönlichkeiten die Interesse an ihren exklusiven, künstlerischen Glaswaren gezeigt haben. Lady Delaney Mournshire besucht ihre Familie und stellt fest, das einer ihrer Cousins eine Vorliebe für Süßigkeiten entwickelt hat.

In der ganzen Stadt sind einige Häuser abgeriegelt und von Mitgliedern des Ordens der Erleuchteten bewacht. Es lässt sich nicht herausfinden, was dahinter steckt.

Terry Evans ist es gelungen, Lady Delaney Mournshire eine Einladung zu einem Ball im Palast zu besorgen. Dort könnte sie einige Verbündete in ihrem Kampf gegen Cryx gewinnen.

Zum Ball werden einige wichtige Personen erwartet, darunter:
König Leto Raelthorne, König von Cygnar
Erzherzog Galtenn Sperrhol III, Herrscher des Herzogtums Caspia
Dermont Throckmorton, Bürgermeister von Caspia
Kundschaftergeneral Bolden Rendal
Primarch Aurius, Führer der Kirche Morrows
Erzherzog Alain Runewood


In einer Kutsche begibt sich die Gruppe zum Ort der Veranstaltung, dem prachtvollen Schloss im Herzen Caspias. Der Ballsaal ist bereits mit edlen Gästen gut gefüllt, es sind viele Kellner mit Getränketablets unterwegs. Der König ist bisher noch nicht eingetroffen. Man mischt sich unter die Gäste.

Hartcliff trifft auf Amirah Rogers, die er noch aus seiner Ausbildung in Bournestadt kennt. Sie ist geschäftlich hier und deuten an, dass sie für höchsten Stellen arbeitet.

Der König und seine Berater treffen ein und sind sofort von vielen Gästen umringt die sich kurz mit dem König unterhalten wollen. Arista gelingt es, sich zu ihm durchzukämpfen. Sie hat gerade Zeit, ihn zu begrüßen, sich vorzustellen und sich für die Einladung zu bedanken, da wird sie schon von anderen Gästen abgedrängt.

Delaney unterhält sich mit Kundschaftergeneral Bolden Rendal. Sie legt ihm Ihre Sorgen bezüglich Cryx in 5-Finger dar. Er zeigt sich ebenfalls besorgt und bietet Delaney an, seiner Organisation beizutreten. Dort könnte Sie viel für Ihre Sache bewirken.

Ramura wird von Lady Kyra Duncan angesprochen. Sie ist private Alchemistin und arbeitet an einem trank der das lernen fremder Sprachen erleichtern soll. Ramura lädt sie nach Midfast zu einer Führung durch das Ordenshauptquartier und eventuell gemeinsamer Forschung ein. Lady Duncan möchte zur Zeit der großen Leistungsschau nach Midfast kommen.

Timeck bemerkt, wie Amirah sich schnell aus dem Saal entfernt. Dabei öffnet ihr ein verdächtig aussehender Kellner eine Türe. Er kann noch Ramura informieren und folgt ihr dann heimlich.

Arista hat es wieder geschafft, sich zu König Leto durchzukämpfen und unterhält sich mit ihm angeregt über die vergangene Satyxenjagd.

Timeck folgt Amirah und kann bald durch eine geschlossene Türe ein Gespräch belauschen. Es scheint ein Anschlag geplant zu sein um den ehemaligen König von Cygner, Winter Raelthorne, zu rächen.. Timeck kann sich noch rechtzeitig verstecken als das Treffen sich auflöst und folgt einer Person die er nicht direkt sehen kann wieder in den Ballsaal.

Timeck vermutet, das der Attentäter als Kellner verkleidet ist und beobachtet gemeinsam mit Ramura die Menge.Schnell können sie einen Verdächtigen ausmachen der sich mit einem Tablett durch die Menge bewegt und die Gäste ignoriert, die etwas von ihm wollen. Die beiden folgen dem Kellner in Richtung des Königs.

Etwa 3 Meter bevor der Kellner den König erreicht gelingt es Timeck, ihm das Tablett aus der Hand zu schlagen. Die Bombe, die darauf versteckt war explodiert. Chaos bricht aus, es gibt viele Tote und Verletzte. Arista, die mit dem Rücken zu Timeck stand, wird von der Druckwelle nach vorne geschleudert und geht zusammen mit dem König zu Boden der dadurch unverletzt bleibt.

Die Mitglieder des Schmelztiegels tragen einige kleinere Verletzungen davon. Zusammen mit einigen anderen Anwesenden werden sie festgenommen und in Einzelzellen abgeführt, wo ihre Wunden versorgt werden.

Über die nächsten Tage finden einige Verhöre sowohl einzeln als auch in der Gruppe statt. Die Verhöre werden von Inspektor Cassius Robertson durchgeführt. Er hat bei den Gesprächen immer eine Koffer dabei der auf den Tisch gestellt wird. Der Sinn und Zweck dieses Koffers erschließt sich nicht. Ramura, Delaney und Arista werden separat verhört. Anscheinend steht Timeck unter Verdacht, etwas mit dem Anschlag zu tun zu haben. Nach einigen Aussagen über Timecks normales Verhalten und seiner Kontakte dürfen die Damen den Palast verlassen, müssen aber in Caspia bleiben.

In der Niederlassung des Ordens hatte man sich schon große Sorgen um die Mitglieder gemacht und bereits erste Maßnahmen für die Freilassung ergriffen. So wurde bereits nach Meryll Larissar geschickt um den Forderungen des Ordens Nachdruck zu verleihen.

Über das Netzwerk des Ordens wird versucht, einige Informationen über Amirah zu bekommen. Sie war einige Zeit verschwunden und ist erst seid 2 Wochen wieder aktiv. Man kann einige Kontakte ermitteln und gibt diese an den cygnarischen Geheimdienst weiter.

Timeck wird ein weiteres Mal verhört. Der Inspektor bietet ihm einen Deal an. Er kann gehen wenn er sich einverstanden erklärt, nach Amirah zu suchen und den cygnarischen Geheimdienst mit allen Mitteln zu unterstützen. Da er sich kooperativ zeigt wird auch Timeck frei gelassen.

Nachdem der Agent Terry Evans für die Gruppe ein gutes Wort eingelegt hat, dürfen sich alle wieder frei bewegen und reisen.

Die Ereignisse: