613 AR Doloven, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Doloven, Malleus

Viele Morde

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Lady Delaney Mournshire
Mirena Pescar
Gismondo Actavio
Sir Hawk Gilroy

Die Ereignisse:

Mirena bringt die Gruppe auf den neuesten Stand. Sie hat eine Tafel aufgestellt, auf der sie alle Ereignisse bezüglich der Infernalen aufgeschrieben hat. Gemeinsam sucht man nach Zusammenhängen und Hinweisen.

Mirena wird vom Erleuchteten Lamente besucht. Der Nyss hat die Operationen der Erleuchteten in Ceryl übernommen. Er hat Mirenas Briefe erhalten. Statt ihr zu helfen gleicht das Gespräch aber eher einem Verhör. Er empfiehlt Mirena, den Kampf gegen die Infernalen den Erleuchteten zu überlassen. Er erwartet, über alle Vorkommnisse in diesem Zusammenhang informiert zu werden.

Delaney trifft sich mit Agent Monteford. Die Agenten haben ein weiteres Trust-Labor ausgehoben. Außerdem werden in der letzten Zeit häufig Morde an Trust-Dealern durchgeführt. Die Leichen werden auffällig präsentiert so das man davon ausgeht, dass eine Nachricht gesendet werden soll. Delaney will sich das näher ansehen.

Mirena gibt bei den Erleuchteten einen Bericht über das Drogenlabor ab. Lamente erzählt, das das dort gefundene Symbol durchaus für die Beschwörung von Infernalen genutzt wird. Allerdings hat es in der verwendeten, schlampigen Ausführung so gut wie keine Macht.

Beim Genuss eines Kaffees wird Delaney Zeuge, wie die Leiche eines Trust-Dealers von einem Gebäude gehängt wird. Gemeinsam mit Aktavio und Hawl macht sie sich auf dem Dach auf Spurensuche. Die Spuren weisen darauf hin dass der Täter menschengroß ist. Ein Nachbar hat eine verdächtige Person gesehen der an einer Hand der Zeigefinger gefehlt hat. Bei der Leiche wurden die Zeigefinger abgeschnitten. Ein Blick in die Akten der anderen Mordfälle zeigt, das auch bei diesen Leichen die Zeigefinger abgeschnitten wurden.

Währenddessen begibt sich Mirena auf die Suche nach Ryan. Sie will sicher gehen, dass der geläuterte Dealer nicht in Gefahr ist. Zur Sicherheit bringt sie Ryan ins Ordenshaus.

Ryan kennt sich etwas in der Unterwelt aus und kann der Gruppe wertvolle Tipps geben. Die abgeschnittenen Zeigefinger weisen auf Anastasia Griss hin. Die Unterwelt-Baronin kontrolliert einen großen Teil des Drogenhandels in Ceryl. Sie hasst Schußwaffen und lässt Feinden oder Leuten die sie enttäuscht haben die Zeigefinger abschneiden.

Von Monteford erfährt die Gruppe den Standort der Villa Griss. Er erwähnt außerdem, dass die Drogengeschäfte Verbindungen zum Orden des Goldenen Schmelztiegels haben.

Ein gut formulierter Brief von Delaney verschafft der Gruppe eine Audienz bei Anastasia Griss. Vor dem Anwesen wird eine Einheit Gardisten stationiert, die auch die Waffen der Gruppe aufbewahrt.

Eine Wache führt die Gruppe durch das Anwesen. Vor der großen Flügeltür, die in die Privatgemächer führt, steht eine verzweifelte Hausangestellte. Anastasie Griss und ihre Söhne wollten seit gestern Abend nicht gestört werden und sind bisher nicht aufgestanden. Aktavio gelingt es, die Wache zum Öffnen der Türe zu überreden.

Anastasia und ihre Söhne wurden ermordet und ihre Leichen zu einem Kunstwerk inszeniert. Auf dem Boden liegen einige Federn aus Glas. Ziemlich sicher das Werk des Blutigen Schwans.

MIrena schickt die Wachen und die Hausangestelle mit einigen wichtigen Aufgaben los (Prieser holen, nach Supen suchen etc). So hat die Gruppe die Möglichkeit, den Schreibtisch von Anastasia zu durchsuchen. Darin befindet sich eine Liste mit den Mordopfern und weiteren Personen die noch nicht ermordet wurden. Außerdem eine Quittung des Ordens über eine Drogenlieferung. Damit sollte der Lieferant ausfindig gemacht werden. Aktavio findet unter einem Beistelltisch eine leere Phiole mit Trust.

Agent Monteford bekommt die Mordliste und einen Bericht. Mit der Liste kann in den nächsten Tagen ein weiteres Trust-Labor ausgehoben werden.

Mirena findet über die morrowanische Kirche eine Anstellung für Ryan.

Die Quittung über die Drogenlieferung wird behalten. Dies regelt der Orden intern.