Copp Fullett

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



Leben

Copp Fullett, (*577 AR Corvis, Cygnar), ein Karriereoffizier. Ausgebildet in der Strategischen Akademie in Caspia durchlief er ein hartes Training auf dem Weg zu einem hervorragend ausgebildeten Militäroffizier. Dank seiner raschen Auffassungsgabe und wachen Geistes war er jeweils in den Top 5 seiner Klasse und seine Ausbilder versprachen sich große Dinge von ihm. Innerhalb kürzester Zeit wurde Copp zum Oberleutnant befördert und wurde in einer besondere Klasse transferiert. Hier wurde seine taktische Ausbildung intenvisiert.

Im Jahr 605 AR erfolgte der Angriff des Protektorats auf Caspia und die Schüler der Akademie waren direkt an vordester Front. Beim Kampf um die Mauern Caspias und dem folgendem Gegenangriff auf Sul, der tausenden auf beiden Seiten dass Leben kostete, zeigte Copp sein Potential. Er unternahm mehrere Gegenstöße auf feindliche Stellungen, auch unter schwerem Feuer. Durch sein rasches und heldenhaftes Handeln konnten mehrere Scharmützel in den Straßen Suls gewonnen werden.

Nachdem im Laufe der Schlacht mehrere tausend Soldaten gestorben waren, wurde zwischen Cygnar und dem Protektorat ein Waffenstillstand unterzeichnet. Die Strategische Akademie war als Gebäude zwar durch ihre mächtigen Mauern geschützt, aber die Kämpfe forderten ihren Blutzoll. Und nicht wenige Studenten der Akademie haben den nächsten Morgen nicht mehr erlebt.

Für die auf dem Schlachtfeld gezeigte Tapferkeit wurde Copp noch in der Akademie zum Hauptmann befördert. Die restliche Ausbildung verlief ohne weitere Zwischenfälle und nach Abschluss seines Studiums wurde er zurück nach Corvis versetzt. Dort angekommen, wurde ihm der Posten als Liaisonoffizier zum dortigen Splitter des Goldenen Schmelztiegels angeboten. Da diese Tätigkeit auch einiges an Prestige mit sich brachte, nahm Copp den Posten an.

Innerhalb kürzester Zeit wurde Copp vom Liaisonoffizier auch zum Hauptmann der Garde in Corvis. Da Copp sich streng an die Vorschriften hält, fiel er auch Rogedt d'Vyaros auf, dem Aurum Lucanum und späterem Aurum Magnus des Gesamtordens. Welcher ihn persönlich zum neuen Hauptmann der Garde in Merin bestellte und damit Hauptmann Decklan MacBlake zurück nach Corvis zu "Gesprächen" holte.

Orden

607 AR Ashtoven, Malleus: - Hauptmann Copp Fullett wurde an diesem Tag mit sofortiger Wirkung zum neuen Hauptmann der Garde in Merin berufen. Die Anweisung kam direkt von Aurum Magnus Rogedt d'Vyaros

Chronik