Constantine Sherborn

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Berichte

Aurum Omnius Alchemist Constantine Sherborn (*) ist ein Morridaner und in der Meriner Niederlassung des Ordens des goldenen Schmelztiegels. Er ist bekannt dafür das er im Gedanken schon immer am nächsten Experiment oder bei den Büchern des Ordens ist, es ist schwer ein Gespräch mit ihm zu führen und seine volle Aufmerksamkeit zu genießen.

Leben

Sherborn war vor dem Fall des Ordens Buchhalter für die Ordenszentrale in Llael, er ist einer der wenigen die in Freiheit überleben konnten, was er nicht zuletzt Casluna verdankt. Als Sherborn, Larisar & Whitnock nach Merin kamen und dort den Orden neu gründeten wählten sie ihn aus ihrer Mitte als Lucanum weil er die beste Einsicht darin hatte wie der Orden vor seinem Fall funktionierte.

Orden

Sherborn ist seit Anfang 606AR Lucanum des Ordens. Wurde nach dem Vorfall und der Beeinflussung durch die Cephalyx im Vorstand abgelöst.

Chronik

606 AR Khadoven, Donard Sherborn ist die zweite Woche zu Besuch in Fellig bei seinem alten Freund Hellwig.
606 AR Khadoven, Gorim Eine Gruppe des Ordens versucht Sherborn und Hellwig zu finden, nachdem niemand etwas über ihren verbleib weis. Hierbei treffen die Mitglieder des Ordens auf schreckliche im Untergrund lebende Wesen mit Metalarmen (Cephylax ), welche auch an ihren Gefangenen schreckliche Umgestaltungen vornehmen.
606 AR Doloven, Vendral - Nahm an der Ratssitzung des Ordens teil.
607AR Glaceus, Malleus Hellwig steht unter Einfluss eines Orgoth Artefaktes, welches er von den Cephylax bekommen hatte. Solange er es trägt und in der nähe von Sherborn bleibt soll seinem Sohn angeblich nichts wiederfahren. Außerdem wird unter seinem Bett ein Faß voll Sprengstoff gefunden. Das Amulett kann glücklicherweise nach einigen Schwierigkeiten zerstört werden. Während Hellwig nun langsam ohne Verstand wird, bessert sich Sherborns Zustand im gleichen Maße. Die Vermutung wird angestellt, dass dies im Zusammenhang mit dem Kontakt zu dem Artefakt hängen könnte.
607 AR Ashtoven, Gorim - Mit dabei als sich ein Nebel über Merin legte.