613 AR Cinten, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Cinten, Gorim

Turm des Urteils

Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Dragar Rothammer – Chris
Arista Betzerra – Daniela
Timeck Hartcliff – Steffen
Vasco Casini – Phil
Garosh Toborg – Frederik

Die Ereignisse:

Die Seuche breitet sich weiter ungehindert aus, auch in einigen Städten Cygnars, ebenfalls in Caspia, in deren Mauern mehrere Bezirke abgesperrt wurden. In den anderen Bereichen geht das Leben ungestört weiter. Mit dieser Massnahme kann die Situation unter Kontrolle gehalten werden wenn man den Informationen aus den Nachrichten glauben schenkt.

Wie planen endlich eine Expedition ins Protektorrat durchzuführen um dort am Ursprung der Quelle weitere Informationen zu sammeln, die zu einem Durchbruch in der Heilung der Seuche führt.

Vasco trifft sich mit seinen "Rostmechanikern", ein Gobber namens Rhabarber (sein richtiger Name lautet Kanhralabertemunalok). Gegen Mittag findet Vasco ihn in einer kleinen Kneipe. Ein etwas älterer Gobber der mit ein paar zwielichtigen Gestalten an einem Tisch sitzt und ein paar Bier trinkt.

Rhabarber würde sich bereit erklären unsere Gruppe für 50GK pro Person auf die andere Seite zu bringen. Wir sollen ihn in zwei Tagen am Pier treffen ow er auf uns warten wird.

Arista ist unterdessen beim Brüderlichen Orden der Zauberei. Inoquam Lloyd empfängt Arista. Sie unterhalten sich über die Seuche und die bisherigen Fortschritte in der Erforschung der Seuche und welche Informationen der Orden der Zauberei weitergeben könnte. Der Orden der Zauberei verfügt über einige Informationen, möchte hierfür aber entlohnt werden.

Am nächsten Tag erhält Arista einen Brief in dem steht, dass Inoquam Lloyd die Gruppe begleiten soll. Arista holt ihn kurz darauf ab.

Lloyd sagt uns dass wir uns in die Grobe Richtung des Turms des Urteils halten sollen. Wir treffen uns am Pier und betreten das kleine Schiff von Rhabarber, das Schiff wird mekanisch angetrieben. Rhabarber hat ein gutes Auge was andere Schiffe angeht die Ankern und umfährt diese. Das Schiff fährt aufs Land am nächsten Tag. Das Boot hat vier Beine angebracht, auf denen sich das Boot bewegt. Rhabarber nennt uns eine kleine Kneipe in Sul, in der man ihn antreffen kann wenn wir eine Rückfahrt brauchen.

Der Turms des Urteils ist eine gewaltige Festung die die Grenze zum Norden bewacht, sowie ein großes Gefängnis beherbergt. Neben der Festung gibt das Faktorium, eine gewaltige Anlage in der ein Großteil des Materials für den Krieg hergestellt wird.

Wir sind gute zwei Wochen unterwegs bis die Festung am Horizont auftaucht. Die kleineren Siedlungen die wir umgehen erscheinen verlassen. An der Festung und dem Faktorium herum ist dies nicht der Fall und sehr viel Bewegung zu erfassen. [Dragar Rothammer|Drager]] sieht durchs Fernglas hindurch, dass vor der Festung hunderte verseuchter versuchen in die Festung zu gelangen. Diese werden von der Festung heraus angegriffen und beschossen.

Wir versuchen aus der Ferne einen Weg hinein zu finden. Dabei fällt uns die Abwasseranlage auf, wir machen einen grossen Bogen um die Festung herum und finden nach einem Fußmarsch einen entsprechenden Zugang der durch ein schweres Gitter gesichert ist. Wir arbeiten uns durch das Gitter und verschliessen das Gitter provisorisch dass es einen flüchtigen Blick standhalten würde. Der Gang verengt sich nach einiger Zeit extrem so dass wir vor einer Sackgasse stehen. Lloyd bietet an einen Zauber anzuwenden mit denen er einen von uns in eine Ratte verwandeln könnte. Timeck wird verwandelt und rennt durch die sehr kleine Öffnung.

Wir gelangen in einen kleinen Raum, die Luft ist Übelkeitserregend. Wir finden eine Leiter die nach oben führt und an einem Wartungseingang endet. Wir klettern die Leiter hinauf und sind scheinbar im inneren des Turmes. Wir bewegen uns vorsichtig durch den unteren Bereich der Festung. Wir kommen in einen Gang mit vielen Zellentüren vorbei. In einer Zelle finden wir einen Gefangenen der seit fünf Jahren dort inhaftiert ist. Er weiss nichts von den Vorgängen mit den verseuchten. Wir bewegen uns vorsichtig weiter. Hinter einer verschlossenen Türe hören wir Stimmen und das scheinbare klimpern von Würfeln.

Arista öffnet die Türe und erkennt drei Personen in einem Zwischenraum mit vier Türen. Es gelingt uns die Wachen zu überraschen und bedrohen sie. Einer der Wachen fand es aber klüger anzugreifen was dazu führte dass er schwer verletzt zu Boden ging.

Die anderen beiden Wachen sind kooperativ als wir sie befragen. Jarok Ironside wäre die Person mit der wir uns unterhalten sollten. Er ist ein Paladin. Die Festung wird seit rund drei Monaten belagert.

Wir ziehen uns die Rüstungen der Wachen an und suchen nach weiteren um nicht weiter aufzufallen. Garosh und Dragar bleiben zurück da es keine Uniformen für Trollkin oder Zwerge geben wird. Garosh und Drager durchsuchen den Zellentrakt. Die beiden finden eine Person, die vom Erscheinungsbild ein Cygnarer darstellt. Eine Narbe im Gesicht, knapp unterhalb eines Auges bis hinab zum Kiefer.

Sein Name ist Alwi. Ein paar der Namen von Adeligen die er nennt stehen in Verbindung Anhänger oder Sympathisanten von Raelthorn zu sein.

Die anderen drei tauschen ihre Kleidung um als Bedienstete durchzugehen. Arista, Timeck und Vasco gelangen höher und höher in der Festung. Am Ende kommen sie vor eine Türe, vor der zwei Ritter stehen. Einer der Ritter betritt den Raum hinter ihnen um nachzufragen ob tatsächlich Essen bestellt wurde. Arista wickelt den verbliebenen Ritter um den Finger, danach erhalten sie die Erlaubnis den Raum zu betreten. Der Paladin ist eine imposante Gestalt. Fünf Scuratoren sind ebenfalls mit im Raum. Sie tragen eine goldene Maske, die das Gesicht verbirgt und tragen leichte Rüstungen. Der Paladin weist sie an vor zu treten. Es entwickelt sich ein Gespräch. Er zieht sich mit den Scrutatoren zurück und berät sich mit diesen. Der Paladin wird sich der Gruppe anschliessen um die Festung verlassen zu können und weist sie an, die Festung weiter zu verteidigen. Er findet unsere Gruppe höchst interessant.

Ironside hat einige Informationen die er mit uns teilen wird sobald wir ihm geholfen haben das Faktorium zu betreten. Wir verwandeln uns wieder zurück und laufen durch den kleinen Durchgang hinaus. Wir nehmen den Cygnarer mit uns. Gemeinsam machen wir uns auf den weg zum Faktorium.