IU030

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


James Jinx - Kaltoraner- Frederik
May Starlight - Twi-Far - Daniela
Naomi Jinx - Kaltoraner - Bernie
Marcus Aurelius - Legion - Chris
Robyn Jefferson - Corp - Gudrun


Eine unheimliche Entführung

(aus den Briefen von Naomi Jinx)

Hallo liebe (Ur-Ur-.... wieviele waren es nochmal?? Hihi, nur Spaß) Oma Fruma,

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Esther gut bei mir angekommen ist. Freut mich sehr, dass sie hinaus in die Welt will und nicht bei Onkel Adam ins Geschäft einsteigen soll. Es waren aber ein paar kuriose Umstände, bis ich Esther abholen konnte, und ich weiß, dass du kuriose Sachen immer gern wissen willst, erzähle ich mal kurz. Wie immer behalt es für dich. Gut dass wir noch mit Papier schreiben, sonst müsste ich die Hälfte vom Brief wieder löschen.

Also, es war ein ruhiger Arbeitstag, ich hatte endlich meine Forschungen fertiggestellt. Ja, genau, meine Aufzeichnungen der altkaltoranischen Bibliothek zu verlorener Waffentechnik hat sich gelohnt, danke nochmal für die Übersetzungstipps, ich glaube mein Altkaltoranisch kann sich inzwischen auch ein wenig hören lassen, und bei der nächsten Familienfeier werde ich mal ein paar Leute gehörig überraschen, wenn ich sie am Ende in sauberen Altkaltoranisch verabschiede und sie merken, dass ich die ganze Zeit gehört und verstanden habe, was sie hinter meinem Rücken über mich gesagt haben. Freue mich über einige rote Köpfe, harhar. Achja, Arbeitsalltag. Ich bin May Starlight über den Weg gelaufen, die mir gerade das fertige Portrait von Onkel Adam bringen wollte. Sah wirklich gut aus, genauso wie sich Onkel Adam das wünscht. Hab mir also ein Schiff organisiert - ja, das lustige Nephilimschiff, wobei er langsam anstrengend wird, ich muss mich korrigieren, er muss eindeutig ein männliches Schiff sein, und Drazabhängig wird er auch gerade von May gemacht... ohje. Was mir tatsächlich erst später auffiel, als wir schon im Schiff waren, dass ich von Julius einfach so ohne Nachfrage das Schiff bekommen habe. Sonst hat er sich immer so angestellt. Ich sag ja, er mag mich doch. Ja, keine Sorge Oma, es ist rein freundschaftlich, ich weiß nicht mal ob das überhaupt ginge.. und so genau will ich das auch garnicht wissen, ich hoffe ich bekomme keinen Flashback zu sowas, ieks.

Wir haben das Bild zu Adam gebracht, Marcus und May haben mich begleitet und er hat sich riesig gefreut, aber er hat es gut geschafft weiter cool zu mimen. Hab aber gesehen, dass er gleich aufgesprungen ist, als wir draußen waren und Platz für das Bild gemacht hat. Und dann haben die merkwürdigen Ereignisse angefangen, also aufgepasst.

Zuerst hatten wir unseren Kontakt Hayden Allison besucht gehabt, und er meinte das Geschäft läuft super, und er guckt ob er was für uns tun kann. Dann wollten wir die Gelegenheit nutzen und ENDLICH einmal nach Aerlithe zu kommen - ich hatte mein Buch durch, meine Forschung war fertig, ich brauchte dringend was neues! Und dann stoßen wir beinahe mit einem Schiff zusammen, dass in einem furchtbar blöden Anflugvektor Fanal angeflogen hat. Hatten uns Sorgen gemacht, ob es Hilfe braucht, aber dann war das Schiff weg. Kennung hatte es auch keine, aber das ist ja jetzt nicht soooo ungewöhnlich, vielleicht haben sie sie nur zu spät eingeschaltet. Aber im Raumhafen war nichts. Der Tower hat auch nichts bemerkt und dann! Während wir noch mit ihnen sprechen gibt es Ärger, sie werden scheinbar angegriffen. Also doch nicht nach Aerlithe, wir landen und gucken nach, aber der Tower ist abgeschlossen. Dann später kommt so ein gelackmeierter Corp raus... also mehr oder anders gelackmeiert mein ich, schwarzer Anzug, zurückgegelte Haare. Bild darf ich dir nicht mitschicken, sonst... naja... kommen wir später dazu. Und mit ihm streift mich was unsichtbares - ja so komplett echt unsichtbar, nicht einfach nur getarnt sondern super duper getarnt unsichtbar. Und leider bemerkt der Corp, dass ich ihm meine Drohne zustecken will... aber ist dabei irgendwie ganz cool, sagt nichts dazu sondern gibt sie mir einfach wieder. Ist schon gut, dass ich nicht für Onkel Adam arbeite, also abgesehen von allen anderen Gründen, aber Taschenspielertricks werd ich wohl nicht beherrschen. Aber seitdem ich ihm sein Leben gerettet hab ist er ja plötzlich nett, nur will er halt das Bild wahren, du kennst ihn ja. Ja, du hattest ja recht, er ist im Grunde ganz nett, kein Wunder dass seine kriminellen Geschäfte nicht so gut laufen, wie sie bei den den echt unnetten Leuten laufen. Auf jeden Fall schick ich dem Corp Blinky hinterher, kann sehen, dass er sich mit nem anderen trifft, der sein Klon sein könnte und dann ist meine Drohne gehackt und kaputt... finde sie später auch nicht mehr. Muss einen besseren BlinkyII bauen, aber ich hab schon viele Ideen! Hab neue Technik gefunden und gekauft, diesmal gibt es keinen Hardware-Kern mehr. Ich sag auf jeden Fall Harry Bescheid, der verbreitet, dass irgendwas komisch ist, und der bestätigt mir das später auch.

Naja, wir machen uns Sorgen und sagen allen Kontakten Bescheid, die wir in Fanal halt kennen und Robyn Jefferson hilft uns - du weißt schon, die Corp von der ich immer nicht so recht weiß, ob ich sie jetzt mag oder nicht. Manchmal sind wir als einzige komplett einer Meinung und manchmal ist sie so... hm, ja Corp halt, und ich würd ihr bei manchen Kommentaren gern einfach eine scheuern, und im nächsten Moment hilft sie wieder fast schon selbstlos und ich könnte sie fast schon wieder umarmen, echt wundersam die Frau. Dann fällt uns auf, dass Hayden uns plötzlich nicht mehr zu kennen scheint. Und kurz später ist er ganz weg. Weitere Nachforschungen ergeben, dass seine Firma angeblich vor ner Woche schon aufgegeben wurde, dass er schon seit einer Woche weg ist. Wohnung leer, Büro leer, Lager leer. Keine Spur mehr. James Jinx kann ein paar wenige seiner sehr gründlich gelöschten Daten wiederherstellen, seine Letzte Lieferung ging von Brabek Kit-Wei Ltd an die Black Key Organisation, Lieferadresse, das geheime Observatorium wo Thalia Jinx arbeitet! Thalia ist aber nicht zu erreichen und als wir dort nachschauen ist auch dort alles leergeräumt und die Gebäude sogar ausgebrannt! Machte mir echt riesige Sorgen um Thalia, aber es sah aus, als ob sie selbst vorher schon evakuiert hatten... aber nicht sicher. Finden bisschen was über Brabek und Black Key raus - das eine ne Lebensmittelcorporation, die anderen quasireligiöse Sekte. Spuren führen nach Alabaster2. Ach und ein unsichtbar getarntes Schiff ist in der Zwischenzeit auch weggeflogen, vermutlich mit Hayden an Bord!

In Alabaster2 suchen wir nach weiteren Infos und nachdem wir auch ne Bildersuche nach den zwei Gel-Corp Klonen gemacht haben, war plötzlich ein SWAT Team unterwegs und hat uns gesucht. Bob hat uns geholfen und wir sind weggekommen - ja, ihm gehts ganz gut, den Umständen entsprechend. Irgendwie sind Bob und Gel-Corp Klon 1 wohl befreundet, weil die Koordinaten, die wir von Bob zur Flucht bekommen haben, führen uns auf eins der niegelnagelneuen Corpschiffe, auf dem der Klon wartet, äh, er ist natürlich nicht wirklich ein Klon, zumindest glaub ich nicht, dass er einer ist, du weißt schon. Erstaunlicherweise hatten wir ne nette, aber komische Unterhaltung mit ihm. Er heißt Cosmo, ein Freund von Bob und spricht nur mit uns WEIL wir auch Freunde von Bob sind. So weit Glück gehabt. Naja, was soll ich sagen, von den Erasern hast du sicher eh schon gehört, jetzt kenn ich die also auch. Die Corp sind schon komisch. Wobei die Eraser wohl sogar irgendwie auf der guten Seite stehen, irgendwie zumindest. Cosmo hat dann die Suchbefehle löschen lassen und wir waren wieder unbehelligt. Scheinbar hat die Sache mit dem Verschwinden von Hayden schon seine Richtigkeit bei den Corp (sagt uns später der Captain auch noch), können wir also nichts tun. Und von Thalia weiß Cosmo nichts, die Eraser haben sie wohl nicht, aber er gibt uns nen Datenkristall (sag ja, irgendwie auf der guten Seite...) wo alle Orte aufgelistet sind, wo die Black Key einen Sitz hat. Nice! Suchen gleich mal nach dem nächsten und besuchen sie auf Alabaster6.

Auf Alabaster6 finden wir dann einen Infostand der Roten Samariter, die günstige Impfungen anbieten. Und jetzt halt dich fest: die impfen vielleicht wirklich, sammeln aber auch gleich DNA Proben von allen ein, die sie impfen! Sag gleich mal allen Bescheid, dass sie sich da fernhalten sollen! Wir sind noch nicht so sicher, was sie mit denen anstellen,wo sie besondere DNA finden, aber gut wird das nicht unbedingt. James kann deren Rechner hacken (hast du eigentlich schon rausgefunden, wie James und ich verwandt sind? Sag mal Bescheid. Momentan sagen wir noch Cousins zu einander, wird schon stimmen, aber wie genau? Äh, nein, und nicht wie du vielleicht schon wieder denkst. Nein!) und findet im Rechner Listen von Namen und DNA-Sequenzen. Einige sind markiert - DNA die besonders anders ist als die anderen. So ne Liste haben wir im Observatorium schonmal gefunden. In was ist Thalia da nur reingeraten!? Aber ich glaube, dass sie zumindest sicher ist, und sie nur untergetaucht sind. Hab dann einen von den Roten Samaritern angesprochen, dass er bitte Thalia ne Nachricht zukommen lassen soll, sie arbeitet auch für die Roten Samariter hab ich gesagt, und ich finde sie nicht, und ich will wissen, ob es ihr gut geht. Ich hoffe das kommt an.

Die Black Key sind auf jeden Fall ganz komisch. Wenn ich es richtig verstanden hab, wollen die aus unserer DNA die Menschen wieder herstellen, weil sie glauben man stirbt garnicht, sondern man verteilt sich nur... naja, immerhin haben wir auch eine genetisches Gedächtnis, also wer weiß. Und der Anführer oder Sektenführer oder Person die verehrt wird- keine Ahnung was jetzt genau, vielleicht auch alles zusammen - heißt John Boden.

Naja, das war zumindest mal alles was wir tun konnten. Haben einiges rausgefunden immerhin, und hoffentlich auch geschafft Thalia zu informieren, dass wir sie suchen. Ja, und dann haben wir Esther abgeholt. Auch hier haben alle gesagt, dass sie aussieht wie ich. Dabei stimmt das doch garnicht, weiß garnicht was ihr alle habt, wir sehen doch ganz anders aus. Aber freut mich, dass sie da ist. Keine Sorge, ich werd' auf sie aufpassen, wie auf meine eigene Schwester - haha! Der Captain war auf jeden Fall auch gleich ganz nett zu ihr, nur bei Robyn mach ich mir Sorgen, ich glaub die beiden muss ich erstmal ne Weile voneinander weg halten. Bei Robyn haben schon wieder die Creditzeichen in den Augen geblinkt. Wir sind auf jeden Fall dran die Black Key im Auge zu behalten, suchen weiter nach Thalia und wir brauchen nen neuen Corp Kontakt in Fanal.

Sag Bescheid, wenn du was von Thalia hörst, vielleicht kannst du dich ja auch umhören. Und haltet die Black Key Leute mal vorsichtig im Auge. Freu mich auf deinen nächsten Brief, und schick ruhig wieder ein paar von deinen Plätzchen mit und Mangocuja-Schiffchen bitte, bitte - doppelte Portion, wir sind jetzt zwei! Grüße und Küsse von Esther soll ich noch schreiben.

Bis bald im nächsten Brief oder bei der nächsten Familienfeier. Welche darf ich nicht, äh... auslassen? Ich muss sicherstellen, dass ich dann auf jeden Fall gerade weit weg geschickt werde geschäftlich... also, du weißt schon. Muss Mom vermeiden, sonst will die wieder kuppeln, soweit bin ich einfach noch nicht. Ich komme gerne bei den kleinen Feiern.

So, also tschüüüüß! Naomi