Herausforderung Der Besten - Champion Challenge

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + Charisma
Aktion: Ja
Karma erforderlich: Ja
Ãœberanstrengung: Nein
Disziplintalent: Schwertmeister

Das Talent Herausforderung der Besten erlaubt einem Charakter den Anführer einer Gruppe von Gegnern zum Zweikampf zu fordern. Machen Sie die Probe auf Herausforderung der Besten gegen die Soziale Widerstandskraft des Anführers der gegnerischen Gruppe. Bei einem Durchschnittlichen oder Guten Erfolg ist der gegnerische Anführer verwirrt und muss über die Herausforderung nachdenken. In diesem Zustand wird er als Bedrängt betrachtet (siehe Situationsbedingte Modifikatoren, ED, S. 216) und muss seine Proben entsprechend modifizieren. Bei einem Hervorragenden oder besseren Erfolg muss der gegnerische Anführer zwischen zwei Möglichkeiten wählen: Flucht oder Kampf.
Flucht: Der Anführer versteht die Herausforderung und beschließt zu fliehen. Der Rest seiner Gruppe bleibt und gilt für eine Anzahl von Runden, die dem Rang des herausfordernden Charakters bei Herausforderung der Besten entspricht, als Bedrängt.
Kampf: Der Anführer muss dem herausfordernden Charakter im Kampf Mann gegen Mann gegenübertreten. Auf keiner Seite darf ein anderer Charakter in den Kampf eingreifen. Wenn ein anderer Charakter eingreift, gilt seine Seite für eine Anzahl von Runden, die dem Rang des herausfordernden Charakters bei Herausforderung der Besten entspricht, als Bedrängt.
Wenn der Charakter, der eine Herausforderung der Besten ausspricht, den Kampf gewinnt, indem er den gegnerischen Anführer tötet oder ausschaltet, ist der Rest der Seite des Anführers für eine Anzahl von Runden, die dem Rang des herausfordernden Charakters in diesem Talent entspricht, Bedrängt. Verliert oder flieht der herausfordernde Charakter, gilt für seine Seite das gleiche.



Zurück zu Talente in Earthdawn

Zurück zu Earthdawn

Zurück zu Fachbereich Andere Systeme