Elizabeth' Kleiderschrank

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neben diversen "normalen" Klamotten, Unterhosen, BH's, T-Shirts, Pullis, robusten stawanischen Arbeitsanzügen, der normalen "Uniform" ziviler Offiziere, sowie einer Körperrüstung aus Kettengeflecht, die sie normalerweise unter alle nicht durchsichtigen Kleider anzieht, einem unscheinbaren UNL-Overall, eine Unmenge an scientianischen und arbiträischen Kleidern diverser Modestile fallen in Eli's Kleiderschränken vor allem folgende Outfits auf:

Hai-Leder Rock

Weit geschlitzter grauer Rock aus echtem Haileder

Feder-Look

Diese Kleidercollection zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß sie komplett aus abertausend künstlichen Federn in allen Regenbogen- (und einigen Nicht-Regenbogen-) farben gefertigt ist. Es besteht aus einem Federslip und einem Feder-BH über dem ein weites, wallendes Federkleid mit weiten Trompetenärmeln, in denen diverse Taschen untergebracht sind, getragen wird. Das ganze wird abgerundet durch ein Cape in der selben Machart. An den Füßen trägt sie dazu entweder Sandalen oder hochhackige mit Federn besetzte Schuhe

Zur Ergänzung kann je nach Situation noch eine Federboa und ein befiederter Schiffshelm dazu angezogen werden.

Auch ein halblanges Federnachthemd mit grade noch sittlichem Ausschnitt gehört zu dieser Kollektion


Dieses Outfit existiert nicht mehr, nachdem es Elizabeth etwas zu eng wurde und ein Versuch Ragnars, es heimlich ändern zu lassen, auf peinlichste Art und Weise scheiterte. Es landete im Müllschlucker.

Regenbogenfisch-Anzug

Dieses Outfit besteht aus dünnen Plastik schuppen, die grade soviel Licht in allen Regenbogenfarben brechen, daß es NICHT durchsichtig ist, obwohl es auf den ersten Blick so wirkt. Deswegen erntet es meistens noch Zweit- oder Drittblicke, ob es nicht vielleicht doch durchsichtig ist. Es ist figurbetont geschnitten und geht von den Beinen in halbhohe, enganliegende Stiefel aus dem gleichen Material über. Es schliest am Hals sauber ohne Ausschnitt ab Auf dem Rücken ist eine stilisierte Rückenflosse aplliziert, die zusammen mit den "Flossen", die sich zwischen den Ärmeln und dem Oberkörper spannen, den schon von den Schuppen angedeuteten Fisch-look unterstreichen.

Durchsichtiges Kleid

Dieses Hautenge Kleid aus durchsichtigem Polymer ist am besten als Ganzkörperanzug zu beschreiben. Es schließt Handschuhe und Sohlen mit ein. Lediglich an Brüsten und an der Taille ist es getrübt, so daß die Intimzonen grade so unsichtbar bleiben. Die volle Wirkung dieses Kleides tritt nur auf, wenn vorher eine kunstvolle Ganzkörperbemalung aufgetragen wurde.

Disco meets Vampire - Look

Bikini in neon türkis kombiniert mit hohen eng anliegenden Stiefeln aus violettem Fischleder, darüber einen typischen Dracula-Radmantel, innen rot, außen schwarz, mit hohem Stehkragen.

Xena - Outfit

Diese "Kleidung" besteht in erster Linie aus Metallisch glänzendem Stoff kombiniert mit tatsächlichen Metallteilen und verhüllt gerade so das Nötigste. Zusätzlich sind dafür an allen Wichtigen Gelenken und Knochen "Rüstungsteile" aus glänzendem Leichtmetall, also vor allem an Handgelenken, Ellenbogen, Knie und Schienbeinen, diverse Waffenattrappen ergänzen das Outfit.

Cyber-Abendkleid

Dieses elegant geschnittene, hochgeschlossene Abendkleid besteht komplett aus flexiblen LCD-Schirmen unterschiedlicher Größe und Form, die von einem bund beleuchteten Glasfasergespinst eingefaßt werden. Auf den Bildschirmen laufen bestädnig Aufzeichnungen aller Art, Nachrichten, Filme, Missionsbeschreibungen etc., die mit Elizabeth und ihrer Arbeit zu tun haben.

Kapitän deluxe

enganliegende Master&Commander artige englische Kapitänsuniform mit sehr figur betontem Oberteil. Selbstredend gehören ein ausladender Dreispitz, diverse "Orden" und ein leichter Säbel genauso zur Uniform wie neongrüne Hailederstiefel

Krakenkleid

Dieses Kleid entwarf Elizabeth anläßlich ihrer Hochzeit in Scientia passend zur Partylokation "Krakenhöhle". Der Rock dieses Kleids besteht aus mehren Schichten "Fangarmen" die bis zum Boden reichen, und in Form, Farbe und Gestaltung den Fangarmen Oktopetes nachempfunden sind (selbstredend gehören bunt blinkende "Saugnäpfe" dazu!). Das Oberteil ist gewohnt enganliegend und in Neonrot gehalten. Eine seitlich angenähte "Handtasche" in Form der Krakenatmungsöffnung und ein Hut in Krakenkopfform mit animierten Augen auf dem Hinterkoipf und einer schnabelartigen Maske über dem Gesicht perfektionieren den Auftritt.

Stawanisches Hochzeitskleid

Traditionelles stawanisches Kleid gekauft für die Hochzeit in Stawa. langer weißer Rock mit Schleppe, Schleier, und alles in allem überladen mit Rüschen.. ("Ich sehe aus wie ein Schneehuhn...")

True-Phase Kleid

kurzes Kleid, bauchfrei in rot, dazu schwarze, schwere Schiffskampfstiefel und ein schwarzes Diadem

Stawanischer Geschäftsanzug

Ein maßgeschneiderter stawanischer Geschäftsanzug in dezentem blau

Latex Outfit

Ein extrem enganliegender hochgeschlossener Overall aus schwarzem Latex mit breitem Gürtel, in dem allerdings nicht typisch stawanisch diverse Werkzeuge steckenn, sondern Kampfstab, Elektroschocker, Palm, handy, etc.

Kobulstyle

Stilisierte Taucherbrillen-Maske, die die rechte Hälfte des Gesichts bedeckt und direkt in den hochgeschlossenen Kragen des weiten Mantels übergeht. Der Mantel ist vorne offen, und links und rechts weit geschlitzt. Ärmelattrappen an den Schultern des Mantels werden über der Brust verknotet und dienen so als Verschluß. Das Ganze ist natürlich in Kobulgrün (TM) gehalten. Durch den offenen Mantel erkennt man unter dem Mantel einen silbrig glänzenden Bikini und halbhohe silberne Stiefel. Im Inneren des Mantels sorgen links und rechts integrierte Laserdioden in Kiemenform für ein buntes Farbengewitter daß sich auf den silbernen Flächen bricht.

Bloody Bride - Kleid

Dieses weiße Kleid mit den Blutflecken, den Algen und Fischen im Schleier wird zusammen mit einem wasserleichen-artigen Makeup mit blutunterlaufenen Augen getragen. Nebelwerfer unter dem Reifrock erwecken den Eindruck als würde die Trägerin geistergleich durch die Gegend schweben. der geisterhafte Eindruck wird durch integrierte Licht- und Ton-Effekte noch verstärkt. Designt und getragen wurde dieses Kleid anläßlich der stawanischen Premiere zum Geisterschiff-Film

Schatzjäger-Outfit

Dieses "Expeditions"-Outfit entwarf Elizabeth zur Promotion-Tour für den Geisterschiff-Film in Lod: Kurzer knapper Rock und enges Top a la Tomb-Raider kombiniert mit hohen Stiefeln aus Haileder, auf dem Kopf angedeuteter Helm mit integrieter Lampe, und lässig herabbaumelnder Atemmaske, am rechten Stiefel Halfter mit Kampfstab, am Handgelenk Kompass/Tiefenmesser/Uhr, am Gürtel diverses "Werkzeug". Ausschlag für dieses Kleid gab Elizabeths Schneider in Lod, der zu Bedenken gab, daß die Lod total auf "Schatzsuche" etc. abfahren.

Schatz-Outfit

Dieses Kleid wurde in Rekordzeit fertiggestellt, da es sich um eine Idee in letzter Minute handelte. Das Auffälligste daran ist der durch einen Reifen ausgestellte weite Rock, der mit unzähligen Glas-Edelsteinen besetzt ist und die Trägerin aussehen lässt, als würde sie sich mitten in einem Berg von Schätzen befinden. Für den Begleiter bietet sich dazu das oben erwähnte Schatzjäger-Outfit in der Version für Männer an.


Katzen-Outfit

Extra für die Kinopremiere des Geisterschif-film fertigten Elis Schneider dieses komplexe Outfit mit einem Innenleben aus modernster scientianischer Technik an: Das Catwomanartige Outfit wurde mit einem vollbeweglichen, chipgesteuerten Schwanz, ausfahrbaren Krallen, im Dunklen grünleuchtenden Kontaktlinsen, und Richtmikrofonen in den Ohren ergänzt. Als Material kam allerdings nicht schwarzes Latex sondern neongrün-neonrot getigertes Kunstfell zum Einsatz


zurück zu Elizabeth Mary Grant