613 AR Tempen, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Tempen, Gorim

Der Hexenzirkel

Geleitet von Micha

Verfasst von Gudrun

Die Protagonisten:

Arista Betzerra - Daniela
Maureen MacKenna - Gudrun


Die Ereignisse:

Arista begleitet Terry Evans, Agent des Königs Letho Ralto, nach Caspia, dort trifft sie auf Maureen, die als Geleitschutz für Lady Delany Mornshire hier weilt - Lady Delany Mornshire will Mitstreiter im Kampf gegen Kryx in Fünffinger gewinnen. Arista will aufgrund ihrer jüngsten schmerzlichen Erfahrungen mehr über Zwielichtschwestern im Besonderen und Grymkins im Allgemeinen erfahren – sie musste ein Bein als Gegenleistung für die Hilfeleistung der Hexen Grona und Heidrun hergeben. Zudem will Arista herausfinden, was die Zwielichtschwestern mit dem abgetrennten Körperteil anstellen können. Sie beantragt eine Unterredung im „Brüderlichen Orden der Zauberei“ und nimmt Maureen mit, die über die Aussicht auf eine neue Zielgruppe begeistert ist.

Die hiesige Niederlassung des Brüderlichen Ordens befindet sich in einem stattlichen Stadthaus mit Vorgarten, in dem einige Säulen mit aktiven Runden schweben. Inoquam Lloyd, ein ca. 30-jähriger Magier mit klischeehaftem Spitzhut und sprödem Gehabe, stellt sich ihren Fragen, nachdem er Schutzrunen zur Abhörsicherung aktiviert hat: Er bestätigt, dass Zwielichtschwestern Grymkins sind, und dass ihre Heilfähigkeiten so bemerkenswert sind, dass sie nicht nur fehlende Körperteile nachwachsen lassen können, sondern sogar aus einem einzelnen Körperteil eine vollständige Kreatur herstellen können, die sich in Nichts von dem äußeren Erscheinungsbild des Originals unterscheidet. Es könnte also durchaus sein, dass eine zweite Arista aus dem abgeschnittenen Bein erschaffen wird. Ob allerdings auch der Charakter und der Wissens- und Erfahrungsschatz des Klons identisch mit dem Original sind, bleibt zu erforschen.

Über Hexen weiß Inoquam zu berichten, dass sie einem der fünf Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft und Elektrizität angehören. Wenn sich 13 Hexen eines Elements zu einem Zirkel zusammenschließen, so erwächst ihnen daraus überproportionale Macht. Bekannte Zirkel befinden sich in Cryx (Zirkel des schwarzen Wassers), in den Blutmarschen (Zirkel der Sturmhexen) und in Fünffinger (Der flammende Zirkel). Die Zirkel gehen sich in der Regel aus dem Weg, da ein Zusammentreffen verheerende Folgen hat.

Die Zwielichtschwestern stehen außerhalb der Zirkel.

Babayaga ist ebenfalls ein Grymkin, sie gilt aber nicht als Hexe, sondern als vorzeitliche Kreatur. Inoquam hat Vorbehalte gegenüber Hexen, er ist aber bereit, zu einem späteren Zeitpunkt für einen weiteren Erfahrungsaustausch zur Verfügung zu stehen.

Maureen ist beeindruckt von der Macht eines Zirkels und beschließt, nun doch um Aufnahme in den flammenden Zirkel zu bitten. Ramura hat diesen Schritt schon früher für sich positiv entschieden und ist bereit Maureens Antrag zu unterstützen.Am nächsten Tag überreicht Ramura Maureen eine Adresse im Händlerviertel. Aus einem Gefühl der Verbundenheit heraus bittet Maureen Arista sie zu begleiten. Als sie vor besagter Adresse stehen, kann Maureen mittels eines Flammenzaubers einen geheimen Zugang aktivieren, der Arista und Maureen letztlich zu einem Raum mit 13 Flammensäulen führt. Als beide eine Flammensäule betreten, werden sie empor getragen und stürzen ab, als die Flammensäule plötzlich erlischt. Eine wunderschöne junge Frau steht vor ihnen und stellt sich als Immara vor. Sie wird beide nach Fünffinger auf geheimen Wegen bringen, aber zuvor muss Arista einen Trank trinken, der ihre Erinnerung an den Weg löscht. Nach vielem treppauf und treppab treten die Hexenmeister durch eine Tür und sind in Fünffinger. Arista darf leider bei der Aufnahmezeremonie nicht anwesend sein, sie darf aber dem hässlichen Ogrun in Mechanicarüstung an der Tür zu Dragunas Hütte Gesellschaft leisten.Maureen wird in Dragunas Haus von den Hexen des flammenden Zirkels empfangen – nur Ramura fehlt, da sie in Caspia geblieben ist – und Maureen erfährt, dass sie großes Glück hat: eine weitere Feuerhexenmeisterin ist in Fünffinger eingetroffen und wäre um ein Haar die 13. Auserwählte geworden.

Maureen wird über die oberste Priorität des Zirkels, den respektvollen Umgang miteinander und die persönliche Hilfeleistung bei Ersuchen einer Schwester informiert. Sie akzeptiert und erhält den Zirkelnamen Maureena.

Mitglieder des flammenden Zirkels:
- Draguna, Älteste und Erfahrenste, Vorsteherin, von einschüchterndem Wesen
- Erlina, sie führt einen Kräuterladen
- Immara, sie handelt mit Liebestränken und Zukunftsvisionen
- Aurelia
- Zaleria
- Franziska
- Ferula
- Bella Donna
- Helga
- Sakura
- Morena
- Ramura
- Maureena


Nach Erledigung persönlicher Angelegenheiten führt Immara Arista und Maureen wieder durch den Geheimweg zurück nach Caspia, auch dieses Mal wird Arista die Erinnerung an den Weg verwehrt.