6. Der fliegende Reporter berichtet vom 16.11.2005

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

5. Der fliegende Reporter berichtet vom 09.11.2005

Gremlins existieren!

- Luftschiff Granuelle entkommt nur knapp einer hinterhältigen Heimsuchung –

Der fliegende Reporter berichtet (eine Kolumne von Alistair Bones): Vor wenigen Tagen wurde ich, ihr fliegender Reporter Zeuge eines Auftauchens der bisher nur gerüchteweise bekannten Critters unter Wissenschaftlern und Technikern unter dem Namen „Gremlins“ bekannt und gefürchtet sind. Vielfach als billige Ausrede von Wissenschaftlern für Fehlverhalten von Maschinen verspottet, existieren diese lästigen Maschinen hassenden Geister aus den ewigen Jagdgründen der Indianer doch!

Grade noch waren wir unterwegs zu dem Versteck der Luftschiffpiraten. Das Wetter war klar und das angenehme beruhigende Surren der Motoren erfüllte das Luftschiff das schnell aber ruhig durch die Lüfte segelte.

Plötzlich zerstörte ein wütender Fluch die friedliche Stille. Als wir nach vorne sahen konnten wir durch das Glas des Cockpits noch das hässliche grauhäutige Gesicht eines humanoiden Wesens sehen. Scharfe krallen scharrten kreischend über die Glasfläche während es sein Gesicht zu einem monströsen Grinsen verzerrte und dutzende langer scharfer Zähne entblößte. Bernie fluchte weiter: „Verdammt! Gremlins!“ Sofort gewann er jedoch seine übliche Ruhe zurück und drehte sich zu uns um: „Alles festhalten, wir müssen sofort landen und die Viecher dann von der Außenhülle entfernen.“

Weiter grinsend kletterte das Viech nach oben auf die Außenhülle. Während Bernie mit unerschütterlicher Ruhe ein kleines Hochplateau anvisierte um das Luftschiff auf der nur Fußballplatz-großen Fläche runter zu bringen, ertönte bereits das erste Reißen von oben.

Wieder und wieder mussten wir hilflos mit anhören wie mehrere Gremlins unsere Lufthülle aufrissen. Unserem chinesischen Kung-Fu Nudelkoch ging bald die Geduld aus. Todesmutig schwang er sich durch die Türe nach draußen in die Netze die unseren Ballon umgeben. Ohne Rücksicht auf den drohenden tiefen Fall verfolgte er dort draußen kletternd die Gremlins und trat Sie einen nach dem anderen in den Abgrund. Während wir unserem Landeplatz immer näher kamen stürzte einer dieser Gremlins an unserer offenen Türe vorbei. Ohne zu zögern fing ich das Vieh und hielt damit wohl als einer der ersten Menschen einen Gremlin in der Hand. Gremlins sind kleine humanoide Wesen mit sehr scharfen Klauen und Zähnen, was das gefangene Subjekt auch sehr eindrucksvoll demonstrierte. Leider gelang es mir nicht das Monsterchen lebend außer Gefecht zu setzen, so dass es von den anderen Mitgliedern der Besatzung niedergeschossen werden musste.

Auf Seite 12 finden Sie das Foto des toten Gremlin, sowie einen Kommentar von Smith & Robarts zu der Gremlin-Freiheits Garantie aller S&M Produkte.