5. Der fliegende Reporter berichtet vom 09.11.2005

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fliegender Reporter verhindert Ãœberfall auf Ghost-Rock-Transport

Weiter auf der Suche nach Spuren die Licht in das mysteriöse Verschwinden der Einwohner von New Sandhurst führen könnten führte mich mein Weg weiter durch die Lüfte in Richtung Plauzen. Während ich die Landschaft des Maze unter uns vorbeiziehen sah, immer in der Hoffnung einen der monströsen Rattler zu sehen zu bekommen, endeckte ich plötzlich eine Gruppe von Leuten die mitten in den Dünen neben einem Trampelpfad Dynamitbündel vergrub. Neugierig geworden schauten wir uns das ganze aus sicherer Höhe (und gegen die Sonne praktisch nicht zu entdecken) an. Die Halunken unten schienen es auf einen in der Ferne bereits sichtbar werdenden Konvoi abgesehen zu haben. Eine Sprengung hätte diesen dann unter einer Düne begraben und danach für ein Massaker freie Bahn bereitet. Natürlich konnte ich so etwas nicht zulassen. Bumblebee Bernie war ebenfalls sofort dafür die Schurken das Gesetz des Westens zu lehren. Lautlos schwebten wir von oben auf die Ahnungslosen Banditen herunter und bewarfen Sie mit Dynamit. Das sollte diese Kerle lehren wie es sich anfühlt harmlose Reisende in die Luft sprengen zu wollen. Bernie ließ es sich dann nicht nehmen die Dampfgetriebene Gatlin-Kanone anzuwerfen um den Lehrwert der Demonstation noch zu erhöhen. Der Rest unserer kleinen Reisegruppe begnügte sich damit das spärliche Gegenfeuer zu beantworten. Der Konvoi stellte sich als Ghost-Rock Transport heraus der von einer spärlichen und schlecht ausgerüsteten Gruppe frustrierter Nordstaaten-Soldaten eskortiert wurde. Leichte Beute für jeden dahergelaufenen Halsabschneider. Leider entfernten sich die Überlebenden Gauner ohne sich für ein Interview zur Verfügung zu stellen. Wir setzten daher unsere Reise fort.


Geheimnisvolles schwarzes Luftschiff auf dem Weg nach New Sandhurst gesichtet!

Zeugenaussagen lassen auf eine Verbindung zwischen den chinesischen Maze-Piraten der „Gelben Klaue“ Bande bei Plauzen und einem geheimnisvollen schwarzen Luftschiff schließen, dass kurz vor dem verschwinden aller Einwohner auf dem Weg nach New Sandhurst gesichtet wurde. Selbiges Luftschiff wurde auch mehrfach angedockt an der dortigen Piratenfestung gesichtet. Planen die Maze-Piraten jetzt Ihre Terror-Herrschaft in die Luft auszuweiten?

Bei Nachforschungen in Plauzen trafen wir bei den völlig verängstigten Einwohnern der von den chinesischen Piraten unterdrückten Stadt auf eine Mauer des Schweigens. Hier gab es keine Informationen.

Dafür stellte sich heraus dass unser „harmloser chinesischer Nudelkoch“ Tjong Chiang nebenbei noch ein Großmeister der chinesischen Kampfkunsttechnik des „Donnernder Drache-Kung Fu“ ist. Als nämlich einige Schläger der Piraten einen harmlosen unbewaffneten Ladenbesitzer mißhandelten griff unser Bumblebee Bernie natürlich ein und wurde daraufhin von einem Chinesen zum unbewaffneten Zweikampf heraus gefordert. Nachdem das angeberische Schlitzauge groß herumprahlte das sein „Schwarze Spinne-Kung Fu“ das allerbeste Kung-Fu überhaupt sei, platzte unserem sonst friedfertigem Nudelkoch der Kragen. Mit einem lauten „Mein Kung-Fu ist besser als Dein Kung-Fu!“ und einer dramatischen Aufzählung seiner Ahnen und Lehrmeister, stellte er sich zum Kampf. Ein einziger Sprung-Tritt, schneller als das Auge ihm folgen konnte, und der Kampf war beendet. Ohne sichtbare Mühe hatte Tjong Chiang seinem Gegner das Brustbein komplett durch den Oberkörper getreten und damit die deutliche Überlegenheit des Donnernder Drache Kung-Fu über die minderwertige Schwarze Spinne Technik bewiesen. Sein Komplize wagte es daraufhin nicht sich ebenfalls zum Kampf zu stellen und folgte uns unter vorgehaltener Waffe widerwillig aus der Stadt. Bevor wir jedoch irgendwelche Informationen aus ihm herausbringen konnten, flüchtete er jedoch leider.

Weitere Neuigkeiten über New Sandhurst exklusiv nur hier im Tombstone Epitaph!!