26. Oktober 1799

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edward geht gleich nach dem Aufstehen und trinken zu Geoffrey um ihn zu fragen, wie er am besten Wolf kontaktiert. Er findet Geoffrey in seinem Labor, wo er gerade versucht Schwefel herzustellen, aber noch Probleme mit dem offenen Feuer hat. Auf seine Frage hin, erzählt im Geoffrey, dass er seine Anfrage schon weitergeleitet hat, und Wolf sich vermutlich noch diese Nacht bei ihm melden wird. Danach verabschiedet er ihn und geleitet ihn noch hinaus. Zurück in seiner Zuflucht findet er einen Brief von Richard vor, der ihn zu sich einlädt. Außerdem bekommt er Besuch von einer kleinen, massigen Gestalt, die sich als der Gangrel Wolf entpuppt. Sie verabreden sich zum Üben.
William, Stan und Elenor sind schon bei Richard eingetroffen. Stan hat sich bei Richard noch nach dem Treffpunkt der Malkavianer in der Nacht des Angriffs gefragt und die Adresse einer alten Stahlgießerei bekommen. Sie diskutieren über Edward und den Plan mit dem Sabbat, bis Edward auch kommt.
Als alle versammelt sind eröffnet Richard die Sitzung und erzählt von dem Tremere-Angriff auf das Haus in der Victoria Lane. Es entbrennt eine Diskussion darüber, was sie wohl dort gemacht haben. Sie kommen überein, dass Richard, Stan und Edward sich das Ganze mal anschauen sollen. William wird vorsichtig per Makler nachfragen, wem das Haus gehört.
Die drei fahren zu dem Gebäude. Dort angekommen fällt ihnen auf, dass das gegenüberliegende Gebäude, ein Lagerhaus, anscheinend jahrelang verlassen ist. Das Gebäude selbst scheint völlig normal zu sein und von außen sind keine Spuren eines Angriffs zu erkennen. Richard kann allerdings feststellen, dass die Tür neu ist. Er läuft einmal ums Haus herum (wobei er durch Gärten läuft und über Zäune steigt), und schaut es sich von allen Seiten an, findet aber nichts ungewöhnliches. Wieder vorne angekommen, lässt er Stan das Schloss knacken, wobei er feststellt, dass das auch neu ist.
So harmlos das Haus von außen auch aussieht, drinnen liegt die Sache anders. Es sind überall Kampfspuren zu sehen, alles es verwüstet, auch verkohlte Leichen liegen herum. Richard schaut sich eine genauer an und stellt fest, dass sie sehr komisch da liegt. Er rollt sie zur Seite und findet darunter einen sehr seltsamen Revolver ohne Trommel! Alle wundern sich, da sie so etwas noch nie gesehen haben. Sie nehmen sie schließlich mit. Richard versucht wie übliche die Leichen zum Sprechen zu bringen, und wie üblich wollen die Leichen einfach nicht. Er findet schließlich eine, die noch intakte Augen hat und versucht durch den Blick in die Augen herauszufinden, wer der Angreifer war, aber er hat nichts gesehen. Bei einer anderen kann er beobachten, wie einer ein komisches Gewehr hochnimmt und damit feuert, wobei ihm ein Flammenstrahl entgegenkommt. Das Gewehr ist leider nicht mehr zu finden. Sie durchsuchen noch mal alles gründlich und finden schließlich einen großen Keller mit allen möglichen zerstörten Geräten. Allerdings können sie damit nichts anfangen. Es sieht aber sehr nach wissenschaftlichen Geräten aus, weshalb sie beschließen William hinzuzuziehen.
Richard und Stan schauen sich auch noch das Haus gegenüber an und finden dort wie vermutet Überreste einer Beschwörung. Vermutlich ging deshalb alles so lautlos vonstatten. Im Obergeschoss finden sie auch noch Krallenspuren, vermutlich sind von dort die Gargylen losgeflogen. Zusammen mit Edward gehen sie zu Geoffrey und zeigen ihm die Waffe, die sie gefunden haben. Er probiert sie auch gleich aus und ist beeindruckt. Sie gehen mit der Waffe dann noch zu William der hellauf begeistert ist und sie gleich nachbauen will. Er hat inzwischen auch herausgefunden, wem das Haus gehört: der Dorchwell Society. Sie haben auch noch ein paar Lagerhäuser am Hafen, aber sonst konnte er nichts über sie herausfinden. Stan will sich die morgen mal ansehen.
Edward hat sich nach Geoffrey von den anderen getrennt und geht zu Wolf um Gestaltwandel zu trainieren.


Zurück zur Zeitlinie

Zurück zum 25. Oktober 1799

Weiter zum 27. Oktober 1799