24. Oktober 1799

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elenor ist nach dem Aufstehen erst mal damit beschäftigt sich was vernünftiges zum Anziehen zu suchen. Als sie schließlich ihre Auswahl getroffen hat, lässt sie die Kutsche vorfahren.
Stan ist schon früh aufgestanden und zu Elenors Landsitz gegangen, da er erst mal alles in Augenschein nehmen will, bevor er sich auf ein Treffen mit ihre einlässt. Er beobachtete wie sie gegen 23 Uhr mit der Kutsche das Haus verlässt, macht sich aber nicht bemerkbar.
Edward ist auch auf, und hat sich, nachdem er sein Zimmer aufgeräumt hat, auf den Weg zu Geoffrey gemacht, wobei er auf dem Weg noch von einem Betrunkenen getrunken hat.
Richard bekommt am frühen Abend einen Boten des Regenten, der ihm die Unterlagen von Lord Campton vorbeibringt, und Richard vertieft sich natürlich sofort darin. Zum Glück wird er von seinem Ghoul daran erinnert, dass er noch zu Geoffrey soll. Grummelnd löst er sich von den Unterlagen und geht hin.
Kaum ist Elenor weg, schleicht sich Stan in ihr Domizil ein und schaut sich dort um. Irgendwelche interessanten Unterlagen findet er leider nicht, dafür im Keller Kisten mit Folterwerkzeugen. Danach geht er wieder nach Hause.
Als alle außer Stan bei Geoffrey versammelt sind, erzählt er ihnen was der Regent herausgefunden hat: Alle gefangenen Sabbatmitglieder wurden erst vor kurzem gezeugt und kommen alle aus der Manchester/Liverpool-Gegend. Von den Anführern hat Bischof Tyron, der auch aus der Gegend kommt, den Angriff wohl nicht überlebt, und Lady Astor ist in der Versenkung verschwunden.
Elenor bietet an Informationen aus Manchester und Liverpool einzuziehen. Geoffrey nimmt an und will auch selber die Fühler ausstrecken. Zusammen arbeiten sie einen Plan aus, wie man den Sabbat infiltrieren kann. Sie einigen sich schließlich darauf, Edward einzuschleusen, nachdem sie ihn öffentlich defamiert haben. Richard weist auf das Problem der Vaulderie hin, woraufhin sich Elenor anbietet, sich mit den Tremere in Verbindung zu setzen. Edward soll durch Stan oder Richards Geister Kontakt mit den anderen halten. Danach löst sich die Versammlung auf und alle gehen ihren eigenen Geschäften nach: Richard widmet sich wieder den Unterlagen, Edward besorgt sich andere Kleidung und sucht dann nach Spinosa, Elenor schreibt einen Brief an die Tremere, in dem sie um ein Treffen bittet.
Stan hat inzwischen die Einladung zu Geoffrey in seinem Briefkasten gefunden und geht hin, aber die anderen sind natürlich schon weg. Geoffrey informiert ihn, was sie beschlossen haben. Anschließend geht er zu Elenor, die ihn ja sprechen wollte. Die will mit ihm Kooperieren und bietet ihm Geld für Informationen über Sabbat und gibt ihm schon mal 200 Pfund Vorschuss.
Edward findet Spinosa schließlich nach einigem Suchen und sie gehen zusammen die Stadt aufmischen. Dazu gehen sie ins Bordell „Long John Silver“, wo sie ein wenig spielen und Spaß haben. Aber Spinosa schwingt auch große Reden und peitscht die Leute gegen die Krone auf, wobei er Edward als befehlsverweigernden Soldaten als Beispiel aufführt. Die Menge fängt an zu randalieren und Edward und Spinosa ziehen sich zurück, ihr Ziel erreicht. Am nächsten Morgen kann man in der Zeitung lesen, dass es einen Auffuhr am Hafen gegeben hat.


Zurück zur Zeitlinie

Zurück zum 23. Oktober 1799

Weiter zum 25. Oktober 1799