14. November 1799

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edward hält eine flammende Rede im „Wag the Dog“ und organisiert einen Generalstreik.
Elenor geht zu einem der Streikenden, einem Vorarbeiter auf ihrem Baugelände, und schüchtert ihn erst mal gehörig mit Präsenz ein. Dann hält sie ihm einen Vortrag über seine Pflichten und geht wieder als sie sicher ist, dass ihre Bauarbeiten weiter vorangehen werden.
Stan geht zu Richard und sie unterhalten sich über die Vorfälle. Zusammen gehen sie zum Yard, wo Richard der Leiche des Ermittlers in die Augen schaut. Er sieht wie der Ermittler nach einem McDurmit fragt, ihn schließlich auch findet und ihn über einen Raubüberfall ausfragt. Plötzlich springt McDurmit auf und fällt ihn an, fast wie ein Vampir in Raserei. Dann wird alles schwarz. Richard berichtet, was er gesehen hat.
Er und Richard suchen noch nach Unterlagen über den Vorfall in der East-Indian-Company. Sie finden sie auch, allerdings sind sie sehr kurz gefasst, und enthalten auch keine Spuren: es wurden weder Fingerabdrücke, noch sonst irgendwelche Spuren gefunden. Beim durchstöbern der Unterlagen findet Stan einen sehr ausführlichen Bericht über Diebstähle in der Oper, und stellt fest, dass es seine Geldbeschaffungsmaßnahmen sind. Beschließt, dort erst mal nicht mehr vorbei zuschauen. Dieser Fall wurde wohl als Ablenkung für die Sache bei der East-Indian-Company vorgezogen. Ebenso ein fehlgeschlagener Banküberfall, der nicht wirklich wichtig ist.
Nachdem sie dort fertig sind gehen sie zu Edward, um mit ihm zu reden. Zusammen beschließen sie zu Elenor zu gehen, was sie dann auch tun, und besprechen ihre Pläne dann zu viert.
Anschließend gehen Stan und Richard noch bei der East-Indian-Company vorbei, um am Ort des Geschehens nach übersinnlichen Spuren zu suchen. Sie sind noch nicht weit gekommen (ohne etwas zu finden), als sie plötzlich Besuch bekommen: Hilfssheriff Andrea taucht auf. Stan verdunkelt sie schnell und sie beobachten, wie sie das Büro sorgfältig untersucht, aber anscheinend ohne etwas zu finden. Sie geht dann wieder und Stan und Richard auch, da sie sicher sind, dass sie auch nichts finden werden.
Edward unterdessen geht zu dem Treffpunkt, der im anonymen Brief vereinbart wurde, und trifft dort auf einen eleganten Gentleman, der ihm den Sabbat schmackhaft machen will. Allerdings weißt Edward das Angebot erst mal zurück, er will ja nicht zu eifrig erscheinen. Der Gentleman geht dann, lässt das Angebot aber bestehen. Edward berichtet Elenor davon, die damit zum Prinzeregenten geht. Sie erzählt ihm davon, fragt auch noch nach den Vorfällen in der East-Indian-Company und erhält die Zusicherung, dass der Sheriff sie über die Ermittlungsergebnisse unterrichten wird. Sie unterhalten sich noch ein wenig über den Plan der Tremere das Vinculum zu verhindern. Der Regent ist etwas misstrauisch, aber Elenor versucht ihn zu beruhigen. Danach geht sie wieder nach Hause.


Zurück zur Zeitlinie

Zurück zum 13. November 1799

Weiter zum 15. November 1799