Olson Barden Hellwig

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

{IK OGS}}

Leben

Olson Barden Hellwig (*550 AR Merin, Ord). Olson fand recht schnell seine Berufung in der Alchemie. Nach der Zerschlagung des Ordens setzte er sich nach Fellig ab, wo er von anderen Flüchtlingen des Ordens gefunden wurde, denen er sich danach anschloss.

Orden

Olson Barden Hellwig ist schon lange Zeit beim Orden tätig und führte auch eine Zeitlang die Filiale in Fellig. Nachdem er zusammen mit Sherborn versuchte seinen Sohn zu finden, wurden sie beide bei dem Versuch von Cephalyx gefangen genommen. Danach war nichts mehr wie es vorher war für die beiden. Hellwig ist momentan nicht in der Lage weiterhin eine Filiale zu führen und wird aktuell im Hauptsitz des Ordens in Merin gepflegt, mit der Hoffnung dass sich sein geistiger Gesundheitszustand wieder bessert, so wie es bei Sherborn der fall ist.

Chronik

606 AR Solesh, Gorim Hellwig wird von einer Gruppe des Ordens besucht, die auf dem Weg nach Rorschick sind.

606 AR Khadoven, Donard Sherborn ist die zweite Woche zu Besuch in Fellig bei seinem alten Freund Hellwig

606 AR Khadoven, Gorim Eine Gruppe des Ordens versucht Sherborn und Hellwig zu finden, nachdem niemand etwas über ihren verbleib weis. Hierbei treffen die Mitglieder des Ordens auf schreckliche im Untergrund lebende Wesen mit Metalarmen (Cephalyx), welche auch an ihren Gefangenen schreckliche Umgestaltungen vornehmen.

606 AR Doloven, Vendral - Nahm an der Ratssitzung des Ordens teil.

607AR Glaceus, Malleus Hellwig steht unter Einfluss eines Orgoth Artefaktes, welches er von den Cephalyx bekommen hatte. Solange er es trägt und in der nähe von Sherborn bleibt soll seinem Sohn angeblich nichts wiederfahren. Außerdem wird unter seinem Bett ein Faß voll Sprengstoff gefunden. Das Amulett kann glücklicherweise nach einigen Schwierigkeiten zerstört werden. Während Hellwig nun langsam ohne Verstand wird, bessert sich Sherborns Zustand im gleichen Maße. Die Vermutung wird angestellt, dass dies im Zusammenhang mit dem Kontakt zu dem Artefakt hängen könnte.