608 AR Glaceus, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



608 AR Glaceus, Vendral

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Gismondo Actavio (Frederik)
Grombolosch Darrow (Jochen)
Tauril MacLeod (Chris)
Verona Santoro (Markus G.)
Zachar Salvestro (Daniel)

Die Ereignisse:

Um neue Informationen über die Orgothartefakte zu erfahren, machen sich Gismondo Actavio, Tauril MacLeod, Verona Santoro und Zachar Salvestro auf den Weg nach Corbhen. Dort hat man vor, den Orgothwächter in der Geisterwelt einen Besuch abzustatten.
Währenddessen wird Darrow vom Kommandant Jaspar Zucco empfangen. In einem kurzem Gespräch wird Darrow eröffnet, dass die Krone zufrieden ist mit der Arbeit des Ordens. Der Kommandant übereignet dem Orden die angrenzende Häuserzeile, die die Anlage umgibt. Von Feldwebel Korsuk gibt es ebenfalls Dank auszurichten an den Orden. Die Zusammenarbeit der Wache mit dem Orden und seiner Garde ist gerade in der schweren Zeit nach dem Angriff und dem Wiederaufbau der Stadt ein Garant für Sicherheit. Im Anschluss nach diesem Treffen kehrt Darrow zur Anlage des Ordens zurück und trifft dort auf die eintreffende Gruppe aus Merin.
MacLeod und Darrow unterhalten sich über den aktuellen Stand der Aufbaumaßnahmen.

Verona erhält leider schlechte Nachrichten. Ihr Cousin Melo wird seit dem Überfall eines Piratenschiffs auf das Marineschiff auf dem er seinen Dienst verrichtet vermisst. Leider gibt es bisher keine Spur der man nachgehen könnte.

(Decklan MacBlake wurde mittlerweile nach Caspia versetzt. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt)

MacLeod geht zum Anwesen seiner Familie um dort eine Unterkunft für die Gruppe zu organisieren für die Zeit die man in Corbhen verbringen wird. Sir Fergus MacLeod, Taurils Vater empfängt ihn, man unterhält sich freundlich. Fergus hat nichts dagegen, dass die Mitglieder des Ordens Zimmer im Anwesen beziehen werden. Es wird allerdings ein offizielles Bankett geben. Am abend wird die Gruppe von Feldwebel Montador Randasi und seinen Gardisten zum Anwesen begleitet. Feldwebel Danola Lioni bleibt mit ihren Gardisten in der Anlage des Ordens.

Das Anwesen der MacLeods ist ein großes dreistöckiges Gebäude, welches in einer U-Form angelegt ist. Vor der großen Treppe stehen zwei Kutschen. Dass eine Siegel zeigt das Adelswappen der Familie Mazini, einer Adeligen Familie aus Corbhen. Dass zweite Zeichen kommt einigen in der Gruppe bekannt vor, aber man kann sich nicht erinnern, in welchem Zusammenhang das war. Am oberen Ende der Treppe wird die Gruppe von Butler Mortimer MacCormick empfangen. MacLeod übernimmt die Vorstellung der Gruppe. Mortimer schlägt vor, dass man sich zuerst auf die Zimmer zurückzieht um sich für das Bankett frisch zu machen. Der Weg in die Zimmer lässt die einzelnen Mitglieder der Gruppe den Atem verschlagen. Die Wände sind voll mit teuren Gemälden, Kunstwerken und dergleichen. Die Zimmer in denen man untergebracht wird, sind weitaus größer als die, in denen man in Merin wohnt. Die Ausstattung ist hochwertig, große weiche Betten mit Baldachin, edlen Hölzern, weiche Teppiche,die Liste geht ins unendliche. (Bei einigen Mitgliedern stellt sich die Frage was MacLeod eigentlich beim Orden anstellt, anstatt sein Leben in diesem Luxus zu verbringen)


geht demnächst weiter