607 AR Octesh, Vendral: Unterschied zwischen den Versionen

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 55: Zeile 55:
  
  
 +
Als nächster Gastredner tritt [[Lyesse Pyllus]] vor. Er teilt den Anwesenden mit, dass die Vorbereitungen für die Zusammenkunft der Meister so gut wie abgeschlossen sind und dass die ersten Delegationen demnächst für die Gespräche eintreffen werden. Er gibt auch eine Einschätzung zu den Einstellungen der anderen Lucanums über die Vereinigung. (Dazu auch im folgenden Bericht mehr)
  
 +
 +
Als sich Pyllus umdreht um zu gehen erscheint wie aus dem nichts eine schwarzgekleidete Gestalt neben ihm. Eine Nyss. Es ist [[Lutwin Syras]]. Sie war die Anführerin der Expedition der Nyss in den Olgunholt um näheres über den Drachen in Erfahrung zu bringen. Der Drache hat sein Nest im tiefsten Olgunholt, zwischen der Bahnstrecke und der Straße nach Fünf Finger geschaffen. Dort zeigen sich erste Anzeichen seiner Beeinflussung. Die Wälder sterben ab und er erschafft Drachenbrut. Syras empfiehlt einen schwere Schlag unter Aufbietung aller Mittel in Verbindung mit dem Ordischen Militär. Syras abgang ist weitaus weniger dramatisch wie ihr erscheinen. Sie nickt nur kurz, macht schnell kehrt und verlässt den Raum.
 +
 +
 +
Kastellanin [[Giana Bandesco]] spricht als nächstes vor. Sie ist Diplomatin im Dienste des Königs. Sie ist im Auftrag des Königs gekommen, um den Orden um Unterstützung im Vorgehen gegen die Alchemistische Bruderschaft in [[Corbhen]] zu bitten. Der König plant einen Angriff um die Stadt aus der Hand der Aufständischen zu befreien und wünscht sich dabei die Expertise der Alchemisten. Bei Zeit würden sich Agenten des ordischen Geheimdienstes, oder Abgesandte des Prinzen [[Baird Cathor III]] an den Aurum Lucanum des Ordens wendem um eine genauere Planung zu besprechen.
  
 
===Die Vorstellungen:===
 
===Die Vorstellungen:===
 
Der Bericht wird noch weiter bearbeitet. Es geht bald weiter.
 
Der Bericht wird noch weiter bearbeitet. Es geht bald weiter.

Version vom 21:28, 14. Feb 2016

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



607 AR Octesh, Vendral

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Tauril MacLeod (Chris)
Alya Fox (Daniela)
Ash Morath (Eddy)
Brandin Hammerschlag (Michi)
Casluna (Urmel)
Claire Rocambole (Mareike)
Dara Darrow (Petra)
Flikk (Steve)
Gismondo Actavio (Frederik)
Lesly MacArthur (Maike)
Ramura (Corinna)
Sabina Dryden (Markus G.)
Baron Sorley de Gylbert (Blacky)
Tanyr Menellyth (Gudrun)
Zachar Salvestro (Daniel)
Zortarg Illasar (Phil)
Carolan Finnigan (Harald)

Die Ereignisse:

Es ist wieder Ratssitzung des Ordens und alle Alchemisten versammeln sich in Merin um beizuwohnen. Die Versammlung wird von Aurum Lucanum Grombolosch Darrow herzlich willkommen geheißen und er verkündet den Ablauf der nächsten Tage. Anschliessend verkündet Darrow die neuesten Zahlen die der Orden vorzuweisen hat.

Der Gewinn konnte auf 32.701,12GK/Woche gesteigert werden. Desweiteren hat der Orden seit der letzten Ratssitzung 311.350,44GK zur Verfügung.
Im Orden gibt es außerdem 81 Mitglieder, 11 Spezialisten und 505 Angestellte.

Die Gastredner:

Nachdem der Applaus der versammelten Alchemisten zuende ist, stellt Darrow die Gastredner vor. Als erstes treten die Geistergobber vor.


Zhag Val Un Ona tritt vor und teilt mit, dass sie wieder einige Interessante Orte gefunden haben, bei denen sie die Hilfe des Ordens benötigen würden, um die dort vorkommenden Ektoplasmavorkommen abzuernten. Da wäre zum einen eine Mine in der Nähe von Hammerfall in Rhul. Die Mine wurde von Schachtunholden überrannt und mehr als 400 Minenarbeiter, Zwerge wie Ogrun, fanden den Tod. Es wird dort mit einem sehr hohen Aufkommen von Geistererscheinungen gerechnet und mit einer reichlichen Ernte von Ektoplasma.
Als zweites befindet sich östlich von Hochtor an der Südspitze in Cygnar ein altes Kloster im Gebirge, welches schwer zu erreichen ist. Dort scheint es seit ungefähr einem halben Jahr ein extrem hohes Vorkommen von Geistererscheinungen zu geben. Eine Geschichte besagt, dass das Gemäuer von dem Geist eines Mädchens heimgesucht wird, dass vor ca. 50 Jahren von einem fehlgeleitetem Morrowpriester misshandelt und getötet wurde.

Damit beendet Zhag seinen Vortrag, verneigt sich schnell und tritt dann hinaus.


Als zweiten Gastredner des Tages ruft man Quinn Gowan herein. Der Prospektor des Ordens.
Quinn teilt mit, dass er auf seinem Streifzug durch Ord in der Nähe von Stuggado (M8) fündig geworden ist. Dort steht ein altes Anwesen, das einst Kastellan Andrea Bezerra, einer berühmten Arkanistin gehörte. Die Frau verstarb vor drei Jahren und ihre Familie lässt das Anwesen verfallen. In dem Gebäude hat die starke Magie dafür gesorgt, das sich überall Arkane Mineralien abgelagert haben. Es besteht auch die Chance, dass dadurch Arkanes Extrakt gefunden werden kann, dass man daraus gewinnen könnte. Quinn bedankt sich für die Aufmerksamkeit der Anwesenden und verabschiedet sich.


Hauptmann Decklan MacBlake tritt als dritter Gastredner herein. Verbeugt sich zackig in Richtung der Anwesenden und trägt einen kurzen Überblick über die Garde vor, spricht die zurückliegenden Ereignisse an und möchte daher anregen, dass die Garde aufgrund dieser Vorkommnisse stark vergrößert werden sollte. Die Ausbilder würden dafür bereitstehen. Er schlägt vor die Garde um weitere 225 Gardisten und 30 Feldwebel zu erweitern, was ein Budget von etwa 114.750GK kosten würde.
Durch die gefährliche Lage in Corbhen und dem Olgunholt empfiehlt MacBlake eine Anweisung, dass kein Mitglied des Ordens ohne Begleitung der Garde diese Gebiete betreten darf.
MacBlake stellt anschliessend seinen Stellvertreter vor. Leutnant Maro Lasca
Als letztes empfiehlt MacBlake eine Umstrukturierung der Garde.

Mit einem zackigen Gruß verabschiedet sich MacBlake nach seinem Vortrag von den Anwesenden.


Als nächster Gastredner tritt Lyesse Pyllus vor. Er teilt den Anwesenden mit, dass die Vorbereitungen für die Zusammenkunft der Meister so gut wie abgeschlossen sind und dass die ersten Delegationen demnächst für die Gespräche eintreffen werden. Er gibt auch eine Einschätzung zu den Einstellungen der anderen Lucanums über die Vereinigung. (Dazu auch im folgenden Bericht mehr)


Als sich Pyllus umdreht um zu gehen erscheint wie aus dem nichts eine schwarzgekleidete Gestalt neben ihm. Eine Nyss. Es ist Lutwin Syras. Sie war die Anführerin der Expedition der Nyss in den Olgunholt um näheres über den Drachen in Erfahrung zu bringen. Der Drache hat sein Nest im tiefsten Olgunholt, zwischen der Bahnstrecke und der Straße nach Fünf Finger geschaffen. Dort zeigen sich erste Anzeichen seiner Beeinflussung. Die Wälder sterben ab und er erschafft Drachenbrut. Syras empfiehlt einen schwere Schlag unter Aufbietung aller Mittel in Verbindung mit dem Ordischen Militär. Syras abgang ist weitaus weniger dramatisch wie ihr erscheinen. Sie nickt nur kurz, macht schnell kehrt und verlässt den Raum.


Kastellanin Giana Bandesco spricht als nächstes vor. Sie ist Diplomatin im Dienste des Königs. Sie ist im Auftrag des Königs gekommen, um den Orden um Unterstützung im Vorgehen gegen die Alchemistische Bruderschaft in Corbhen zu bitten. Der König plant einen Angriff um die Stadt aus der Hand der Aufständischen zu befreien und wünscht sich dabei die Expertise der Alchemisten. Bei Zeit würden sich Agenten des ordischen Geheimdienstes, oder Abgesandte des Prinzen Baird Cathor III an den Aurum Lucanum des Ordens wendem um eine genauere Planung zu besprechen.

Die Vorstellungen:

Der Bericht wird noch weiter bearbeitet. Es geht bald weiter.