Vislager

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sofort nach Betreten des Raumes fällt auf, dass der Raum nur aus Regalen und Schränken zu bestehen scheint, die sorgfältigst beschriftet sind. Anhand ihrer Größe kann man abschätzen, dassder Bund wohl reichlich mit Aquam und Auram Vis gesegnet ist, gewisse Reserven an Terram und Perdo Vis besitzt und geringe Einkünfte an Creo, Animal und Vim Vis sein Eigen nennt.

Alle anderen Fächer sind deutlich kleiner und scheinen nur sporadisch benutzt zu werden -jedenfalls bis vor kurzem. Von ihrer letzten Expedition brachten die Jungmagier allerdings so viel Vis mit, daß der kleine Lagerraum nun schier überquillt. Jede freie Stelle ist mit stabilen Truhen zu gestapelt.

Links neben der Eingangstüre befindet sich eine große Pergamentliste, die minutiös Auskunft über die Vis-Buchhaltung der letzten fünf Jahre gibt. Rechts von der Türe befindet sich in der Wand ein abgeschlossener, sehr stabil wirkender Tresor, dessen Inhalt wohl keinem außer George bekannt ist. (Anmerkung: Ein Einbruchsversuch durch Michel LeLoupe hat ergeben, dass dieser Tresor Erdbeben verursacht deren Intensität mit dem Öffnungswinkel der Tresortür zu nimmt.)


zurück zum Bund Aquanox