Verschnaufspause

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juro:

Teenager! Ich hasse 16jährige Gören, die sich für den Mittelpunkt des Universums halten. Vor allem wenn ich derjenige bin, der drauf aufpassen muss. Argh! Da ist Scherbchen echt ne fähige Pilotin und schafft es trotzdem, sich kein Stück wie eine zu benehmen. Wir kriechen hier gerade auf dem Zahnfleisch und sie zickt rum. Wenigstens gehts ihr wieder gut. Und mir seltsamerweise auch. Zumindest besser als es mir nach 3 Stunden Schlaf eigentlich gehen dürfte. Noch dazu, weil ich ausgerechnet von Nostromo und Tanja geträumt habe. Tanja, ok. Aber Nostromo? Was hat der Typ in meinen Träumen zu suchen? Warum klopft er mir freundlich auf die Schulter? Was zum Henker will mein Unterbewusstsein oder was auch immer damit sagen? Hat das was mit der Gilde zu tun? Aber mit der stehts doch gerade nicht wirklich zum Besten... ach egal. Träume.

Jack und die restlichen Falken haben die ganze Nacht geschuftet, um unseren Flieger wieder auf Vordermann zu bringen. Betsy ist unterwegs um eine neues Team zusammenzustellen, damit wir endlich den verdammten Professor in die Finger kriegen, damit der Sandrose wieder hinkriegt, damit Erwin mit Hilfe des Tanks überlebt. Ich nehme an, sie rekrutiert die Rentnergang, denn alle anderen guten Leute sind nicht einsatzklar oder zumindest vollkommen ausgepowert. An den Punks die wir dabei hatten, konnte man sehen, dass Neulinge es einfach nicht bringen. Die waren kein Stück nützlich. Oh Mann, jetzt spreche ich schon von Neulingen, obwohl man wirklich nicht sagen kann, dass ich selbst ein alter Hase wäre. Aber ich kann wenigstens fliegen, so wies aussieht. Und ich kann Esp. Das kann auch nützlich sein, wenn man mal daran denkt, es zu benutzen. Bridget ist wohl auch Esperin. Wenn ich mal wieder ne Stunde Zeit und Ruhe habe, dann muss ich mich dringend mir ihr unterhalten, um mehr darüber zu lernen.

Und vorher muss ich dringend Scherbchen dazu bringen, sich wieder normal zu verhalten. Ich kann ihr doch nicht als Pilotin das Leben der ganzen Mannschaft anvertrauen, wenn man sich nicht auf sie verlassen kann. Wieso versteht sie das nicht? Ob das am Schock liegt? Ich hab ihr von Tanjas Tod erzählt, aber irgendwie ist es nicht richtig zu ihr durchgedrungen. Sie hat 10 min später wieder nach ihr gefragt. Wie nannte der Arzt das? Verdrängung? Wobei ich nicht sicher bin, ob dieser Arzt was taugt. Der hat einfach nicht kapieren wollen, was mit Scherbchen los war und mir doch allen Ernstes nicht glauben wollen, dass etwas nicht stimmt. Gut, dass Bill ihren Schädelrechner reparieren konnte und sie jetzt nicht mehr dauernd in Ohnmacht fällt. Vielleicht hätte ich ihn dabei doch ein Modul à la "Tu, was Juro dir sagt ohne zu meckern" einpflanzen lassen sollen.

Roland:

Schade, dass man ein Kid, das Glasknochenkrankheit hat, nicht einfach mal über's Knie legen kann. Was diskutiert Juro so viel mit Scherbchen rum? Wenn sie durchdreht und Ramona umbringen will und einen Schweber entführen und was weiß ich noch, kriegt sie Arrest und fertig! Wenn sie wie eine Erwachsene behandelt werden will, soll sie sich auch so benehmen! Sandrose liegt immer noch im Tank und ein Haufen guter Leute werden vielleicht nie wieder einsatzklar, und Madame zicken rum! Ich wusste doch, dass es keine gute Idee war, ausgerechnet in Gegenwart von Bill mit ihr zu reden, aber Juro... Nein, ich werde jetzt nicht auch noch über unseren Super-Hacker schimpfen. Er hat dicht gehalten und Juro nicht verraten, dass ich ihn überwachen ließ, als ich dachte, er wär ein Killer.

Ich kann mir nix vor machen, es hat mich ziemlich getroffen, als mir dieser Scheiß-Dämon bei seinem jüngsten Besuch vorgerechnet hat, wie viele Leute gestorben sind bei den Rettungsaktionen für Sandrose und Ramona. Aber ich muss damit fertig werden, dass mich dieses Kutten-Ding immer wieder in Versuchung führen will. Ich halte mich daran fest, was sie Marella angetan haben - das ist mein Schutzschild.

Nun, über mein Mutationsproblem muss ich mir keine Gedanken mehr machen: Während ich ohnmächtig war, hat Emanuelle die "verspätete Chaosmutation" entfernt. Es war nett gemeint von Juro, als er seine Zustimmung gegeben hat, er weiß ja, dass ich Angst hatte, was Ramona sagt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich froh sein soll. Dieses Schwänzchen war halt ein Teil von mir, und auch wenn ich's immer versteckt hab vor meinen Mitschülern und später meinen Kumpels, hat es mich immer an die Tox erinnert und an eine Zeit, als ich so akzeptiert worden bin, wie ich bin. Ich mein... Bin froh, dass ich mich nicht mit Ramona auseinandersetzen muss deswegen, aber ihre Reaktion hätte was bedeutet, irgendwie.




Zurück zur Die "Falsch beurteilte" Chronik