Merywyn

West Immoren | Cygnar | Khador | Llael | Ord | Protektorat von Menoth | Rhul | Cryx

Merywyn besitzt eine einzigartige Architektur. Hohe Türme, elegante Zinnen und ein barocker Baustil bieten dem Beobachter ein prächtiges Bild. Die Stadt liegt am Schwarzen Fluss und besitzt breite Promenaden, Prachtstraßen, große gepflegte Parks, alte Bibliotheken und Universitäten sowie Kunstgallerien und Theater. Der Wiederaufbau der Stadt ist nach drei Jahren nach der Eroberung abgeschlossen worden.

Doch man sollte sich von all der Pracht nicht täuschen lassen. Der llaelesische Widerstand kämpft unverdrossen seinen schweren Kampf gegen die Khadorianer in der Stadt. Angriffe auf Truppen Khadors und Bombenanschläge und andere Attentate gehören zum fast täglichen Bild der Stadt.

Bewohner: Etwa 240.000 Menschen, 6000 Gobber, 1500 Zwerge und 800 Ogrun.

Herrscher: Kommandant Mikhail Ivdanovich
Militärische Einheiten: Die Zweite Division der Ersten Armee mit rund 70000 Soldaten sind in und um Merywyn stationiert.
Stadtwache: 5000 Mann stark.
Eine Abordnung der Graufürsten befindet sich in der Stadt.

Königlicher Palast

Der frühere Palast des Königs beherbergt nun das Hauptquartier der Zweiten Division. Von hier aus werden die Aktionen im Dornenwald geplant für den die Division zuständig ist.

Die Brüderliche Loge zu Merywyn

Das Gebäude steht auf Anordnung der Graufürsten leer und verlassen. Das innere ist verbrannt. Vor der Belagerung ist es einer Gruppe von Graufürsten gelungen unerkannt ins innere der Anlage zu gelangen. Einzelheiten was genau danach passierte sind nicht bekannt, aber am Ende waren alle Mitglieder der Loge tot.

Goldener Schmelztiegel

Überwacht durch die Graufürsten gehen hier die verbleibenden Alchemisten und Arkan begabten Mitglieder des Ordens ihrer Arbeit nach. Die Überwachung ist umfangreich und tagtäglich werden die Mitglieder überprüft, Ausweise kontrolliert und Verfehlungen geahndet.

Kathedrale zum Auferstandenen Rowan

Eine äußerst beeindruckende Kahtedrale, mit hunderten Fresken und Statuen versehen, Schwebende Stützpfeiler heben die Schönheit der Kathedrale noch weiter hervor. Sie ist außerdem die größte Kathedrale in ganz Llael. Während der Belagerung und den Kämpfen blieb die Kathedrale wundersamerweise von Schäden verschont.

Kathedrale des Heiligen Herzens

Unbedeutender als die Kathedrale Rowans ist sie nicht weniger imposant und ein weiteres Pilgerziel für Gläubige.

Kathedrale der Leuchtenden Zwillinge

Ebenfalls nicht so bedeutend ist auch diese Kathedrale eine Schönheit und zieht Besucher von Nah- und Fern an.

Gilde der Steinmetze und Baumeister

Die Gildenhalle liegt im Porbylebezirk, dem ärmsten und gefährlichstem der Stadt. Die Mitglieder der Gilde erhalten aber mittlerweile durch den Wiederaufbau der Stadt genügend Annerkennung von Adel und einfachen Bewohnern, dass dies nicht mehr wichtig ist.

Windfall

Diese kleine Stadt liegt mehrere Kilometer südlich außerhalb der Stadtmauern am Ufer des Schwarzwasserflusses. Hier leben mehrere tausend Gobber in einer stufenförmig angelegten Stadt mit hübschen Häusern, Aufzugsplattformen und Windrädern

Industrieviertel

Das Viertel in dem die Industrie der Stadt sowie die ärmeren Viertel angesiedelt sind, wird durch hohe mit Efeu bewachsenen Mauern vom Rest der Stadt abgetrennt, auch die schlechte Luft schafft es nicht in die besseren Viertel. Hier wird tagtäglich neuer Nachschub für die Khadorianische Armee hergestellt.

Bahnhof

Der große Bahnhof von Merywyn wird täglich von tausenden Passagieren und Soldaten genutzt. Er steht wie die meisten Teile der Stadt niemals wirklich still.

andere bekannte Personen/Orte

Premierminister Deyar Glabryn, Erzherzog von Northryne.
Graf Jessup Hygrenne