James McAllister

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

James McAllister, geboren in Berck, ist ein 35 Jahre alter Adeliger, der eine Karriere in der Ordischen Armee antrat. Er durchlief die Akademie und konnte seine Fähigkeiten im Leiten von Dienstposten in kleineren Stäben beweisen, so dass er einer von vielen neuen Kommandeuren der neu aufgestellten Blauen Schwadron wurde. Er stoss zu der Einheit als sie ihre erste Ausbildung abgeschlossen hatte und nach Tarna verlegt wurde. Dort lernte er viele neue Freunde kennen, darunter auch Tauril MacLeod. Durch seine offene Art war er schnell bei den Soldaten beliebt und er zeigte echtes Interesse für dir Probleme seiner Soldaten unter seinem Kommando. Mit der Zeit wurde die Einheit mit unter seiner Führung besser und eingespielter, bis die Einheit soweit war erneut verlegt zu werden.

Niemand konnte auch nur ahnen, dass die Einheit schon bald nicht mehr existieren würde. Befehle gingen aus, einfallende Khadorianische Einheiten aufzuspüren, zu stellen und dafür Sorge zu tragen, dass sie sich wieder auf ihr Territorium zurückziehen. Der Marsch ins Zielgebiet war dann auch schon der Auftakt vom Ende. Aufgrund mangelhafter Aufklärungsarbeit marschierte die Einheit direkt in einen Hinterhalt der Khadorianer und unter dem Feuer ihrer Waffen wurde der Grossteil der Einheit innerhalb der ersten Minute ausgelöscht.

Selber durch mehrere Kugeln im Bein schwer Verwundet war McAllister der erste der Befehle zur Gegenwehr ausgab. Und nur seine fortwährenden ruhigen Befehle inmitten des Kugelhagels schuf eine Zone der Ruhe um ihn herum und die Soldaten waren wieder in der Lage auf ihr Training zurückzugreifen. Der Hinterhalt selber dauerte nur wenigen Minuten, aber ohne die Umsichtige Führung von James McAllister hätten wohl weitaus mehr Soldaten den nächsten Tag nicht mehr gesehen.

Nachdem das ganze Ausmass der Katastrophe klar wurde und von der Armeeführung Massnahmen ergriffen wurde, dass dieses Desaster nicht bekannt wird, nahm er seinen Abschied und zog wieder zurück nach Berck wo er sich von seinen Verletzungen erholte. Sein Bein war jedoch so schwer Verletzt worden, dass er seitdem beim laufen hinkt. Nach mehreren Monaten des Müssigganges erhielt er einen Brief von MacLeod mit einem Angebot für den Orden des goldenen Schmelztiegels zu arbeiten. McAllister musste nicht lange nachdenken um dieses Angebot anzunehmen und ist seitdem als Sicherheitschef des Ordens angestellt.