GOA 16 1837.12.09

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Resurrection of Albion | Hinweise | Gaia | Die Geister von Albion | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Spielercharaktere:

Ereignisse:

Kurzzusammenfassung

Ein Malermeister namens ... zeigt Interesse an Miss Sawyer, das dann durch eine Einladung zum Tee, anschliessend zum Abendessen ausgelotet und dann verstärkt wird.

Über den Dächern von London entdecken Abigail und der Major a.D. 5 Säulen magischer Energie. Untersuchungen ergeben, dass im Zentrum jeder Säule je ein schwacher Magieradept sitzt: Die Geschichte ist bei allen gleich, bis vor kurzem wussten sie nicht einmal, dass sie Magiebegabt sind, bis eine Dame sie besucht hat (Grace Beverly), die das erweckt hat und sie für das Ritual verdonnert hat. Um jede Säule herum wachen Dämonenraben, und bei jedem Ritualplatz wachen noch 3 versteckte Vampire. Durch geschicktes Flimmern und ein paar Illusionen kann die erste dieser Gruppen überwältigt werden, um das alles herauszufinden. Die übrigen 4 Ritualplätze sind verlassen, nachdem die Blitz-Razzia durchgeführt wurde.

Baroness Collingwood bekommt aus der magischen Bibliothek eine Lieferung "Die Geister von Albion", in dem alle Helfer der Protektoren und auch die Protektoren selbst darin beschrieben sind. Eine Vermutung legt nahe, dass Jives selbst auch ein besonderer Helfer ist, der die Protektoren stets zusätzlich beschützt, soweit er kann - einer seiner Namen ist Godeborg, ein Hüter aus dem 12. Jahrhundert. Allerdings ist das nicht bestätigt und auch NUR Baroness Collingwood bekannt (!).

Der Besuch bei Familie Noyles deckt den Wechselbalg auf - es stellt sich folgendes heraus:
Cathoair hat zusammen mit Rob vor 20 Jahren den Zwillingsbruder von Pater Forbes, Jasper, entführt für den Schattenkönig. Beide wussten nicht warum, und auch nicht, dass er durch einen Wechselbalg ersetzt werden sollte. Erst als Cathoair bei einer Recherche über den namen Noyles stolperte wusste er, dass da was komisch war. Er konnte aber den Protektoren nicht direkt erzählen was passiert ist, er konnte sie nur darauf stoßen, bis sie selbst herausgefunden hatten, was passiert war. Erst dann konnte er erzählen was passiert war. Diese Entführung damals war auch der Grund, warum Cathoair nicht mehr dem Schattenkönig dienen wollte und sich gelöst hat.
Der Wechselbald ist faul und liegt nur herum, also wurde er dazu gebracht, den Eltern nicht mehr zur Last zu fallen und sofort einen Job zu suchen.

Selbstverständlich wollte der Schattenkönig nicht einfach so den Entführten herausrücken, aber Cathoair hat geschickt verhandelt, alles erzählt zu bekommen UND vor allem in der Zeit bis zur Sommersonnenwende tun zu dürfen "was er möchte". Im Gegenzug hat er zu 100 Jahren Dienst beim Schattenkönig eingewilligt - bis zur Sommersonnenwende ist er sozusagen beurlaubt, zu tun was er möchte. Der Schattenkönig hat ihm dann also erzählt, dass er Jasper braucht, weil er als magische Quelle für die unnnatürliche Schattengenerierung über dem Schattenreich dient. Daher kann er ihn uns leider nicht mitgeben. Auf die Aussage hin, dass Cathoair ihn "gern mitnehmen möchte, also darf er das", zuckt der Schattenkönig, weil er das wohl nicht bedacht hat. Er sagt dann aber doch wieder etwas gefasst, dass er Cathoair nicht daran hindern wird - allerdings muss er ihm ja nicht sagen, wo er ist.

Lirissia wird eingesammelt und kommt als Gast bei der Baroness unter, ebenso wie Miss Sawyer. Cathoair schläft ebenfalls auf dem Grundstück.

Als der Sonnenkönigin gesagt wird, dass ein Anführer für die Wilde Horde gefunden wurde, betont sie noch einmal, dass es ein motivierter Anführer sein muss. Diese Information war Cathoair nicht bekannt, als er gefragt hatte. Also muss Jack Bennicks (der Treppensitzer) noch einmal gefragt werden....

Da beide Feenkönigheiten nicht erzählen, warum sie so zerstritten sind, fragt man Merlin, der alles brühwarm erzählt. Die beiden hatten ein Kind zusammen, dass im alter von 1 Jahr gestorben ist. Beiden haben sich gegenseitig die Schuld gegeben. Da er selbst nicht genau weiß was passiert ist, außer dass er sich im Garten an etwas giftigem gestochen hat, schlägt er vor, dass mächtige Feen imstande sind, sozusagen in der Zeit zurückzuschauen, um zu sehen was passert ist. Also werden beide zum Tee auf neutralem Grund - dem Speisesaal der Baroness, eingeladen. Es wird ihnen durch die Blume zu verstehen gegeben, dass man grob weiß was passiert war, und dass man doch bitte zusammen in der Zeit zurück sehen sollte. Das wird dann auch getan:
Man sieht in einer Illusion, wie Grace Beverly in den Garten schleicht und eben jene giftige Pflanze dort absichtlich einpflanzt. Die beiden Hoheiten sind sprachlos und gehen.
Dann klopft es an der Tür und davor steht Jasper Noyles. Erschöpft, ausgelaugt und voller Einstiche von Nadeln und ähnlichem.

Die Schwerter werden getestet und mögliche Träger verteilt:
- Clarett, ein mag. Kurzschwert, mit dem Artur getötet wurde. - Wurde bereits Beverly Grace untergejubelt, weil der Träger seinen Herrn auf jeden Fall verraten wird.

- Galentine (von Gawein) - wird vermutlich der Major tragen

Noch unklar:
- Arynbite (von Lancelot) - macht vermutlich bei Charles Vane oder jemand anderem am meisten Sinn, da Cathoair zwar besser mit dem Schwert umgehen kann, er die Fähigkeit des Schwerts aber selbst kann.
- Das Schwert von Wallace,
- Forsetys Axt (Wikinger)