Elementar beschwören
Creo Vim Grad Generell
D: Individuell
Z: Individuell
Elementare werden mit Rego Element beschworen:
Mit diesem Ritual kann ein Magier einen Geist des Elementes herbeirufen, allerdings können weitere Magieeinsätze oder Verhandlungsgeschick nötig werden, um den Elementar dienstbar zu machen. Außerdem ist nicht immer ein Elementar zugegen; befindet sich keiner in Reichweite, versagt das Ritual und das Vis wird nicht verbraucht. Der Elementar wird aus einer größeren Menge des Elementes beschworen, als Faustregel gilt je mächtiger der Elementar um so größer muss die Masse des Elementes sein, aus der er heraus beschworen wird; und je höher die Ordnung des Rituals angesetzt ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elementar erscheint.
Wie lange der Elementar bestehen bleibt, hängt davon ab, wie überzeugend der Magier war bzw. wie genau er seine Befehle formuliert.
Elementare sind im Allgemeinen keine großen Philosophen, aber z.T. von recht hinterhältiger Bauernschläue. Wie intelligent und fähig sie sind, hängt sehr stark von der Ordnung ab. Ein Elementar der 1. Ordnung kann normalerweise wenig mehr als minimale Mengen seines Elementes zu kontrollieren und einfache Fragen zu selbigem beantworten. Ein Elementar der 10. Ordnung ist ein mächtiges und intelligent vorgehendes Wesen, dass u.U. gar nicht glücklich darüber ist in seiner Beschäftigung gestört worden zu sein. Für Erdelementare ist mindestens ein Grad 20 Ritual nötig.
Zurück zu Creo Vim