Betilda Sanlyfe

Leben

Betilda Sanlyfe (*570 AR Merin, Ord). Ihre Eltern vermachten Betilda einen kleinen Laden in Merin den sie übernahm. Da Betilda auch ein gewisses Talent in der Alchemie besaß, verkaufte sie dort auch selbst hergestellte Tränke, Salben und Tinkturen. Auch nachdem sie dem Orden des Goldenen Schmelztiegels beigetreten war, behielt sie ihren Laden und verkauft dort auch weiterhin ihre und Produkte des Ordens.

Orden

Betilda ist eine der Alchemist/Innen, die die ausgesandten Boten und Ermittler im Auftrag des Ordens in Ord haben ausfindig machen können.
Sie besitzt einen kleinen Laden mit einem eigenem kleinen Labor in Merin. Betilda konnte dazu überredet werden, sich dem Orden anzuschließen. Ihren kleinen Laden wird sie weiterhin fortführen.

Chronik

607AR Casteus, Donard - Betilda nimmt das Angebot des Ordens an und wird Mitglied.