Beherrschung der wilden Ströhme

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rego Aquam Grad 30

R: Sicht

D: Konzentration/Jahr

Z: Speziell

Fokus: Aquamarin (+3)

Der Magus konzentriert sich auf das Wasser vor ihm bzw. um ihn herum und zwingt es Strömungen zu bilden. Die Richtung und Stärke kann er selbst regulieren. Die Strömungen können sogar einen Strudel formen, welcher ganze Schiffe auf den Grund des Gewässers ziehen kann. Voraussetzung für diesen Zauber sind genügende Mengen an Wasser. Kleine Strömungen können schon in einem Flußbett verursacht werden.

In Seen kann man kleine Boote zum Kentern bringen und auf hoher See können damit ganze Schiffe in Seenot geraten. Wie stark und präzise die Strömungen des Magus geformt wurden, kann durch einen Wurf auf Intelligenz + Finesse festgestellt werden.

Einige Magi, darunter auch der Entwickler des Zaubers Nikolas Stephanos Xenophanis ex Tytalus, verwenden diesen Zauber auch um damit die Strömungen so zu leiten, dass man mit ihm im Wasser "fliegen" kann. Dabei werden die Strömungen des Magus so geleitet, dass er und evtl auch andere von ihnen an seinen gewünschten Bestimmungsort "geschwemmt" werden. Wahre Könner dieses Zaubers sind dazu in der Lage echte Kunststücke unter Wasser zu vollbringen.



Zurück zu Rego Aquam

Zurück zu Im Bund vorhandene Zauber