Aliendämon auf Eis

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen zu einer neuen Folge von: Chaos sucht den Superspion!

Kallyria gehorcht Juros Befehl, auf die Expedition mitzukommen, redet aber kaum ein Wort. Juro, gefrustet: "Wenn der Einsatz vorbei ist, ziehe ich andere Seiten auf - da steht sie doch drauf!"

Die Lebenserhaltung ist ausgefallen auf dem Odette-Schiff. Das Wasser, in dem sich die vielarmige Crew bewegt, wird immer kälter. Der Käptn: "Wir haben diesen Tauchsieder und dieses Fahrrad - ihr wisst, was ihr zu tun habt!"

Juro: "Woran ist er gestorben?"
SL: "Hochgeschwindigkeitsbleivergiftung." (= erschossen, Anm. d. Chronistin)

Die Besatzung der Aileen bedürchtet, der besessene Odette könnte sich an Bord geschmuggelt haben. Achmed: "Durchucht das Schiff! Betet, was das Zeug hält! Und um den Feind nicht zu provozieren, serviert in der Mensa keine Tintenfischringe!"

Juro: "Ranjid, hast du einen untoten Odette reingelassen?"
Ranjid: "Natürlich, er hat sich an den vorgegebenen Anflugsvektor gehalten und hatte nichts zu verzollen."

Juro taucht aus der Meditation auf und schimpft: "Verflucht!"
Eine Stimme aus dem Off: "Ja, Meister?"

Roland: Bauen wir eine Weihwasser-Sprenkenanlage in der Kirche ein - auf unseren Feldern klappt das doch auch!"

Neues aus dem Nicht-Weichei-Universum: Nachdem es so aussieht, als hätten sich Kallyria und Juro versöhnt und sie anfangen, im Krankenbett rumzumachen, schaltet Roland die Überwachungskamera aus. "Juro: Super, jetzt, wo ich ihn in Sicherheit gewogen habe - versetze ich ihr einen Schlag in die Magengrube!"

Kallyria: "Du hast angefangen!"
Juro: "Ich hab sie geküsst!"
Kallyria: "Sag ich doch!"


Roland:

Oh, toll, Beagle, wieder mal super gemacht! Reiß einer Mutter ihr Kind aus den Armen, stoße sie zur Seite und stell sie unter Arrest aufgrund von nichtigen, manipulierten Beweisen... Und das Schlimmste: Ich würde es wahrscheinlich jederzeit wieder so machen. Einst habe ich Ramona gesagt, sie muss sich unseres Vertrauensvorschusses für würdig erweisen (Vertrauensvorschuss und eine rauchende Schlange). Danach hat sie sich auch tatsächlich nicht mehr mit dem Dämon eingelassen, zumindest nicht offensichtlich. Aber die Zweifel, die vielen anderen Intrigen, die machen es mir einfach unmöglich, ihr wirklich zu vertrauen. Deshalb habe ich gar nicht zweimal überlegt, als Bill uns das angebliche Ergebnis seiner Nachforschungen vorlegte: Ramona benehme sich seltsam, seit uns vermutlich der besessene Odette an der Sprungzone entkommn war, sie läse im Internet Dinge, die sie eigentlich wissen müsste - als ob sie von jemandem gelenkt würde, der sich über uns informieren will. Als dann zaishen in diesem Moment eine Vision von Uriel hatte, war für mich der Fall klar: Ich musste meine Tochter in Sicherheit bringen vor ihrer dämonisch besessenen Mutter! Da war es wieder, mein übles Temperament. Nur, dass ich es diesmal nicht für Ramona einsetzte, sondern gegen sie. Heißt das, dass meine Gefühle für sie jetzt endgültig erloschen sind? Ja. Mir war es in diesem Moment völlig egal, was mit dieser Frau passiert, solange es Anouk gut geht.

Alles fing damit an, dass uns Achmed und Ali darüber informierten, dass Lilith ein Schiff ausfindig gemacht hatte, dass es gerade so aus dem Chaos in die Sprungzone geschafft hatte und nun hilflos im All trieb. Unsere Leute haben sich ziemlich gewundert, dass wir schon eine vage Vorstellung hatten, wie das Ding aussah, bevor unsere Scanner eine Chance hatten, das Ding zu erfassen. Wenn das öfter passiert, können wir das Geheimnis nicht lange aufrecht erhalten, dafür ist meine Ährengarde zu klug. Juro war maulig mit Ranjid, der mal wieder aus lauter Begeisterung, was zu tun zu haben, das ganze Startprotokoll durchging. Dabei hat er nur Probleme mit Kallyria. Mann, ich bin es ja schon gewohnt, ihn mit ein paar blauen Flecken vom Bett loszuketten, aber was sie sich jetzt geleistet haben... Aber das war nach unserer Rückkehr. Wir also mit der Aileen los, eine Woche ohne Xandra und Anouk und dazu die Nachricht, dass Ramona prompt die Zeit nutzt, wo sie nicht mehr mit mir um das Kind "kämpfen" muss, um es einfach bei Xandra abzuladen. Tatsächlich stellte sich das Schiff als ein Odette-Schiff heraus: Als wir versuchten, ins Innere des Wracks einzudringen, stießen wir auf eine Wand aus Eis. Das Wasser, in dem sich die tintenfischartigen Aliens sonst bewegen, war schon zu stark abgekühlt ohne die Lebenserhaltung.

Da wir es aber für möglich hielten, dass irgendwo im Innern sich noch Überlebende in einem Schutzraum verschanzt haben, schmolzen wir uns also systematisch durch die Gänge. Aber mit jedem Schott wurde mir beklommener zumute. ich hätte mich so gefreut, einen Odette kennenzulernen, die kaum weniger unterdrückt sind als die Tox, sogar noch stärker gefährdet, da nicht so einfach als billige Arbeitskräfte zu missbrauchen... Aber irgendetwas war seltsam. Das Schiff wirkte irgendwie unfertig, zu wenig persönliche Habseligkeiten. Waren die alle geflohen vor einem Gefecht? Im Chaos in Rettungskapseln? Wohl kaum! Auf der Brücke fanden wir den ersten Toten - einen Odette-Navigator, komplett mit drittem Auge. Erschossen von imperialen Waffen. Hatte er das Schiff noch aus dem Chaos gelenkt? Aber wie hätte es dann so solide gefroren sein können in dieser kurzen Zeit? War der Computer selbst gesprungen? Aber selbst ein Teil der Fusionsreaktoren war demontiert... Keine unserer Spekulationen passte so richtig! Und schließlich kamen wir auf die einzige logische Erklärung: Das Chaos selbst hatte dieses Schiff ausgespien - als Falle, für uns oder jeden anderen ehrlichen Finder. Offenbar hatte der Odette als Freiheitskämpfer - oder Terrorist - den Chaossprung auf dem Planeten ausgelöst, um möglichst viele Menschen mit in den Tod zu reißen. Tja, wenn man sie so weit treibt... Irgendwann kam mir die entscheidende Frage: Können Dämonen eigentlich nur lebendige Wesen besetzen oder auch tote?

Als wir zurück auf die Brücke stürzten, war es natürlich zu spät: Der Navigator, den wir aufgetaut hatten, war fort - und er war zuvor eindeutig tot gewesen! Sofort zerstörten wir das übrige Schiff und hofften einfach, dass wir ihn irgendwo noch erwischen würden... Oder dass Uriels Versprechen, nichts Dämonisches könne auf ihr existieren, hielte, wenn dieses untote Tentakelmonster durch das All zu Nova Arctica segelte... Ja, das war ein grandioser Moment, um zu erfahren, dass unser Engel fehlbar ist!

Nun, bei jedem anderen als Juro und Kallyria hätte ich auf dämonische Besessenheit tippen können, als ich in ihr Schlafzimmer kam. Nicht nur hatten sie diesmal fast alle Möbel zerlegt, Kallyria lag blutüberströmt am Boden, irgendwo steckte ein Dolch und es sah aus als versuchten sie gerade, sich gegenseitig das Genick zu brechen. Ja, natürlich hat Jura recht als sie sagte, hätten sie wirklich versucht, sich zu töten, hätten sie das auch geschafft. Aber trotzdem! Wie krank ist das denn? Musste sie erstmal in Rüstungen stecken, damit sie zur Krankenstation laufen konnten, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn die mal wüssten, was Imperials Next Super Officer... Ah, na ja. Eigentlich tut Juro die Entspannung ja gut. Entspannung, was man so nennt. Betäuben musste ich die, damit sie mit dem Zanken aufhören und sich untersuchen lassen! Gehirnerschütterungen, ausgekugelte Schulter, Schnittwunden... und ein Fötus. Ja, der Grund für die ganzen Launen: Kallyria ist schwanger. Und Juro, der Arsch, prügelt sich mit ihr! Er ist regelrecht im Boden versunken, als sie ihm das noch so nebenbei hingeworfen hat. Und freut sich natürlich. Ah, Juro wird ein toller Vater, keine Frage. Aber ich sag ihm das lieber nicht, damit es ihm nicht zu Kopf steigt.

Und ich? Bin ich ein guter Vater? Irgendwann wird Anouk alt genug sein um zu merken, was zwischen ihrer Mutter und mir los ist. Und ich traue Ramona zu, sie zu benutzen, zu manipulieren... Kaum etwas ist mir so schwer gefallen, als mich am Ende bei ihr zu entschuldigen. Ich hab ihr nach dem ganzen Chaos - oder dem ersten Chaos, wir haben noch viel Arbeit vor uns - Anouk in den Arm gedrückt. "Bin ich nicht mehr verdächtig? Welch Überraschung!", sagte sie. "Ja, eine Überraschung. Und das ist das, was mir am meisten leid tut." Das hat ihren Sarkasmus verstummen lassen. Sie hat von sich aus gesagt, dass wir da nochmal drüber reden müssen - und da hat sie leider recht.

Es war Bill. Wir hätten gewarnt sein können, nachdem sie KI ihn ja schon mal übernommen hat, aber da war er wenigstens noch irgendwo da drin und hat gegen sie gekämpft. Diesmal wusste er gar nichts mehr, nachdem Uriel? Oder Schwester Zaishen? ihn von dem Dämon befreiten. Ob für immer oder nur in diesem Bannkreis... ich versteh's nicht. Das muss mir Juro nochmal erklären, was da in der Kathedrale abgelaufen ist. Ich war ja erstmal mit Anouk in meinem Quartier, nachdem ich Ramona in ihrem eingesperrt hatte. Dann wurde alles immer verwirrender: Leute bekamen seltsame Befehle von irgendwoher, die nur auf eines abzielten: Zu verschleiern, dass der Dämon in Bills Körper schon drauf und dran war, uns alle in die Luft zu jagen. Juros neue Kraft kam da sehr nützlich, um die Betäubungsgranate durch das Glas zu teleportieren... Den Reaktor mussten wir runterfahren, unser Netz ist jetzt die Spielwiese des Aha-Teams, die Ordnung stehe uns bei! Wir laufen auf Reserveenergie und Bill ist nicht mehr zuverlässig... niemand ist mehr zuverlässig, wenn Uriel die Dämonen doch nicht fern halten kann. Aber irgendwas ist auch passiert, was Großes und Heiliges. Ich krieg Kopfweh, wenn ich nur versuche, es zu begreifen...


Juro:
Kallyria, ein Bett, Handschellen … klingt für mich nach Spaß. Doch Kallyria habe ich noch nie so wütend gesehen, das Bett stand im Krankenhaus und die Handschellen hat mir Roland verpasst. Super! Ich fasse es immer noch nicht dass sie es zugelassen hat, dass wir uns prügeln. Hätte ich gewusst, dass sie schwanger ist, hätte ich nie so reagiert! Dabei wollte ich mich nur wieder mit ihr vertragen. Dass Kallyria sich erstmal abreagieren muss, kenn ich schon – dass sie mit einem Messer auf mich losgeht ist neu. Ich hatte das unbestimmte Gefühl, wenn ich jetzt zimperlich bin, dann redet sie nie wieder ein Wort mit mir. Außerdem hätte sie mich dann vielleicht einfach aus Versehen erdolcht. Bei dieser Frau weiß man nie …

Bei der Ordnung, ich werde Vater! Ich kann es kaum glauben. Ein Teil von mir ist überrascht, das als erstes von Kallyria zu hören und nicht von Jura. Mir ist es egal, doch Jura könnte damit Schwierigkeiten haben. Sie ist sauer auf mich, weil ich es ihr nicht sofort gesagt habe. Ich dachte, ich muss das Kallyria überlassen. War vielleicht ein Fehler. Wie immer wird es eine Herausforderung, die Balance zu halten. Ich frage mich, ob Hannibal das auch schwierig findet. Vermutlich kümmert er sich eher nicht so drum, wie sich seine Frauen gerade fühlen, solange sein Essen rechtzeitig auf dem Tisch steht. Vielleicht tu ich ihm damit auch Unrecht. Ich kann mir mein Leben einfach nicht mehr ohne die beiden vorstellen. Jura habe ich von Lillith erzählt. Sie findet ihre Anwesenheit hier auf dem Planeten sehr beunruhigend. Was, wenn Lillith mal richtig sauer wird? Wie viele Leute müssen dann sterben? Ich gebe zu, ich bin da eher optimistisch. Können eh nichts dagegen tun, außer Lillith das Leben angenehmer zu machen, also was solls. Wird schon werden!

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass wir nicht von dämonischer Beeinflussung gefeit sind, wie Uriel annahm. In gewissen Dingen scheint mein Lieblingsengel doch eher naiv zu sein. Was noch nie vorkam kann nicht sein – oder sowas in der Art. Oder es ist zwar keinem Dämon möglich, den Planeten zu betreten, hindert ihn aber nicht an Fernkontrolle. Immerhin hat Uriel uns dabei geholfen, den Bann zu brechen. Tja, wer denkt auch schon als erstes an einen Plan des Chaos, wenn man ein gestrandetes Wrack findet. Wohl von einem Odette Terrorist entführt und ins Chaos gelenkt. Es deutet einiges darauf hin, dass er beim Zünden des Chaosantriebs keine Rücksicht auf den Planeten genommen hat – ein gefundenes Fressen für Dämonen. Wir hätten der Odette Leiche gleich die letzte Ölung verpassen sollen – so haben wir nun einen marodierenden Dämon im System, der ausgerechnet nicht Ramona, sondern unseren Superhacker psionisch kontrolliert hat. Leider konnte Bill nicht mal das Codewort verwenden, dass wir nach der letzten Fremdkontrolle ausgemacht hatten: Juro mit Milizleutnant anzureden. Als klar wurde, dass er den Reaktor in die Luft jagen will, haben sich die Adeligen erstmal mit der Aileen in die Umlaufbahn verabschiedet und Roland und ich haben uns die Nase an der verschlossenen Glasscheibe des Reaktorraumes platt gedrückt. Zum Glück war Bill nicht auch noch gegen Schlafmittel gefeit – allerdings wäre ich beinahe von den eigenen Leuten erschossen worden, als ich ohne Vorwarnung den Stift aus der Betäubungsgranate zog und sie dann in den Raum verschob. Muss echt besser aufpassen, wer was sieht. Hab mich mit Zaubertricks und Telekinese herausgeredet, was bei den Soldaten vielleicht wirkte, bei Erwin aber nicht zog. Bin ihm noch ein Gespräch über mich und meine Fähigkeiten schuldig. Wenigstens kann mich Schwester Zaishen dabei unterstützen. Uriel hat ihr eine Vision geschickt und ermöglicht, den dämonischen Einfluss durch ihre Gebete zu brechen. Sie musste nur ihre Psikräfte opfern. Denn Chaos-Kräfte mag Uriel nicht. Wie das mit meiner ESP Fähigkeit aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist das doch keine Chaosausprägung, sondern Paladin-Upgrade?

Schwanger! Ich war so erleichtert, als Emmanuelle mir versicherte, dass es dem Kind gut geht! Und Kallyria hat nichts Besseres zu tun, als mich mit dieser Neuigkeit allein zu lassen und hinternwackelnd aus der Krankenstation zu verschwinden, während ich immer noch an dieses verflixte Bett gefesselt bin! Mann! Ich muss echt aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt, nur weil sie nicht zugeben kann, dass man im siebten Monat eben nicht mehr so unterwegs sein kann wie jetzt. Egal – ich bin glücklich!



Zurück zur Die "Falsch beurteilte" Chronik