9. November 1799

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edward trifft sich wieder mit T. Wilson und sie besprechen ihren Plan: sie wollen den Bruder eines Verurteilten benutzen, um die Ventrue in Schwierigkeiten zu bringen.
Richard bekommt Besuch von Jean-Paul, um ihre Studien fortzuführen und sprechen nebenher noch über die Arbeiterunruhen.
Heute ist Elenors Termin ihr Projekt vorzustellen. Als erstes kommen Hortense und der Ventrue Sir Fitzgerald. Im Smalltalk äußert sich Elenor besorgt über die Arbeiteraufstände. Nach und nach trudeln die anderen ein: Sir William, Lord Barthomy und Lady Anne zusammen und schließlich noch Benjamin Foster. Damit sind alle Finanzexperten versammelt. Elenor präsentiert ihr Projekt: sie will Armenviertel Totalsanieren, wozu sie finanzielle Unterstützung benötigt. Um die Straßenbrujah wird sie sich kümmern, alles was sie will ist Geld. Sie schafft es auch, die Finanziers zu überzeugen. Um den Erfolg zu feiern, geht sie noch mit Hortense in die Oper. Anschließend macht sie noch einen Termin mit den Nosferatu aus.
Stan sucht immer noch vergeblich nach einem Medien, und trifft dabei auf Edward und macht einen Termin mit ihm aus.
Edward geht danach zu Antonia Brooker und versucht sie auch davon zu überzeugen, bei ihren Plänen gegen die Ventrue mitzumachen.
Stan liest in der Zwischenzeit seine Post: eine Einladung von Elenor und der nächste Termin für Auspextraining bei Richard. Dann trifft er sich wieder mit Edward zum vorher ausgemachten Zeitpunkt und gibt ihm wieder ein paar der Infos. Danach beginnt er sich vorsichtig nach etwaigen Sabbatkontakten für Edward umzusehen.
Der sucht inzwischen eine Zuflucht und wird erst mal von Pepe eingeladen.


Zurück zur Zeitlinie

Zurück zum 8. November 1799

Weiter zum 10. November 1799