7. Der fliegende Reporter berichtet vom 23.11.2005

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piratenluftschiff vernichtet!

- Bewohner von New Sandhurst immer noch verschollen –

Der fliegende Reporter berichtet (eine Kolumne von Alistair Bones): Am Abend des letzten Freitags wurde die Basis der Luftschiffpiraten die allem Anschein nach für den Überfall auf die kleine Schürferstadt New Sandhurst verantwortlich sind nach längeren Nachforschungen durch Reporter des Tombstone Epitaph endlich entdeckt!

Oben, tief im Grey Mountain sicher verborgen liegt die Festung der feigen Luftschiffpiraten. Der Fußweg führt direkt durch den Feuerbereich der Piratenfestung der chinesischen „Gelbe Klaue“ Bande. Dies erklärt wohl warum sich die Luftschiffpiraten so gut mit den Schlitzaugen gestellt haben. Wann unternimmt die Unions-Marine endlich etwas gegen die unerträglichen Zustände in der Maze? Wann werden die elenden Piraten endlich zurück zu ihren heimischen Reisfeldern gejagt? Die Unionsregierung war wie immer nicht bereit einen Kommentar hierzu abzugeben.

Nachdem Regierungsbehörden es nicht für nötig fanden den Vorgängen in New Sandhurst nachzugehen blieb es wohl nur mir übrig mich darum zu kümmern. Erst jetzt, nachdem die Hauptarbeit gelaufen war und das Ziel feststand war man bereit mir einige Soldaten zur Verfügung zu stellen. Etwas überfüllt war das Luftschiff schon, aber abgesehen von dem kleinen Zwischenfall mit den Gremlins gab es keine Probleme.

Lautlos landeten wir die Granuelle am Fuße des Grey Mountain. Unsere indianische Späherin Wings-of-Night und unser unermüdlicher Nudelkoch schlichen sich voran. Am oberen Drittel des Berges befand sich der Eingang zu einer gigantischen Höhle in der das schwarze Luftschiff versteckt lag. Bewaffnet mit zwei Gatlin-Guns, einer 10 Pfünder-Kanone und zwei angehängten Gyrokoptern war dieses Ungetüm nicht nur unserer kleinen Granuelle, sondern auch einer ganzen Kompanie der Union im freien Feld überlegen. Unbeweglich in der Höhle hatten wir jedoch eine Chance.

Da unsere Unions-Soldaten nicht als Späher ausgebildet waren erkundeten Wings-of-Night und unser Nudelkoch die Lage. Der Eingang wurde von zwei Piraten mit einer aufgebauten Gatlin-Gun beschützt. Unser Plan war es daraufhin die Piraten mit gezielten lautlosen Pfeilschüssen auszuschalten und die Piraten dann im Schlaf zu überwältigen.

Leider lief nicht alles wie gehofft. Während Wings-of-Night's Opfer in alter indianischer Tradition ausgeschaltet wurde, gelang des dem Ziel von Chop Suy noch das Feuer mit der Gatlin-Gun zu eröffnen. Dies weckte natürlich alle Gegner. Bernie und ich schwangen uns elegant mit Seilen vom Höhleneingang herunter und stürzten uns auf die Gegner. Mit gezielten Schüssen schalteten wir die letzte Wache aus und begannen die Gatlin-Gun zu drehen um die Höhle selber unter Beschuss nehmen zu können. Von hier aus konnten wir die riesige Höhle sehen in der zwei Meter über dem Boden das gigantische Schwarze Luftschiff schwebte. Zehnpfünder Kanone bedrohlich in unsere Richtung gewandt.

Zwischen den überall herumstehenden Kisten erschienen an allen Ecken bewaffnete Piraten. Hinter uns erschienen endlich die Soldaten die auch gleich das Feuer eröffneten. Ein heftiges Feuergefecht entbrannte. Während Bernie und ich grade noch die Gatlin-Gun ausrichteten schwangen sich vor uns drei riesige humanoide Gestalten mit weiß gefederten, aber blutgetränkten Flügeln versehene Wesen in die Lüfte. Die legendären Gefallenen Engel, Beschützer von Los Angels kämpften hier auf Seiten der Piraten?!? Gezogene Flammenschwerter und bösartig gezielte Pfeilschüsse ließen keinen anderen Schluss zu. Die Engel kämpften für die Luftpiraten. Gezielte Pistolenschüsse, einige geworfene Dynamitstangen sowie zwei gut von Bernie gezielte Salven mit der eroberten Gatlin-Gun wendeten das Blatt. Zwei Engel fielen (nochmals), der letzte Entkam trotz meines bleihaltigen Abschiedsgrußes nach außen.

Nachdem das Luftschiff das Feuer mit dem Zehnpfünder eröffnete, und uns nur aufgrund einer Dynamitexplosion verfehlte, war Bernie noch geschickt eine letzte Dynamitstange durch den offenen Waffenport des Piratenluftschiffes, dann zogen wir uns zurück. Eine mächtige Explosion verwüstete kaum dass wir die Höhle verlassen hatten den gesamten Innenraum. Keine Überlebenden, keine sinnvollen Spuren waren mehr zu finden. Unser einziger Trost war die Gewissheit dass die Luftschiffpiraterie her vorerst beendet war.

Die Einwohner von New Sandhurst sind und bleiben weiterhin verschollen. In der Höhle und dem Luftschiff war gerade genug Platz für die Piraten, keinesfalls jedoch für 40 Erwachsene Gefangene.

Unsere Spur führt nun nach Los Angels, da bisher nur dort gefallene Engel gesichtet worden waren. Lesen Sie auch die nächsten Ausgaben des Tombstone Epitaph! Der fliegende Reporter berichtet!