614 AR Trineus, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



614 AR Trineus, Vendral

Flikk lebt

Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Mirena Pescar (Daniela)
Timeck Hartcliff (Steffen)
Andros Thorsal (Jochen)
Zhagalathakboom (Phil)
Sir Hawk Gilroy (Chris)

Die Ereignisse:

Zhag und Timeck versuchen weitere Informationen zu den Flikktionen zu bekommen, die es eigentlich nicht geben dürfte. Die Wohnung des Händlers bietet sich dafür am besten an. Zhag und Timeck entdecken eine relativ große Katze vor der Türe herumstreifen. Zhag versucht die Türe zu öffnen. Beide treten in die Wohnung hinein. Die Katze bleibt auf Abstand zu den beiden.

An einem Schreibtisch finden die beiden verschiedene Unterlagen welche durchgegangen werden. In einem kleinen Büchlein finden sie Hinweise darauf dass er günstig an Flikktionen kommt. Irgendwo im Osten soll es einen Hersteller geben, wo genau hat der Händler noch nicht herausgefunden, aber einen Kontakt der ab und an in der Stadt ist und gelegentlich trifft. Dalila, sie scheint mit dem Hersteller direkten Kontakt zu haben. Durch ihre Hilfe konnte er bereits einige Flikktionen einkaufen.

Andros und Mirena unterhalten sich über die Gefahr und bevorstehende Infernale Bedrohung die den Königreichen droht. Zhag kann auf seinen verschwundenen Bruder Flikk und die jetzt auftauchenden Flikktionen hinweisen. Der Roter Stein bietet sich als nächster Ort der Untersuchung an. Die Ermittler werden schauen was sie herausbekommen können, während die anderen als moralische Unterstützung mit in die Kneipe kommen werden.

Der Rote Stein ist in einem Untergeschoss eines ehmaligen Industriebaus untergebracht. Viele Arbeiter scheinen den Bereich in der Gegen zu verlassen als die Gruppe abends zum Roten Stein unterwegs ist. Die Kneipe ist gut besucht. Auf dem ersten Blick scheinen hier nur Arbeiter ihre Zeit zu verbringen. Besonders auffallend ist ein Ogrun mit Metallarm, der Wirt der Kneipe. Fragen nach Dalila sind erstmal noch nicht von Erfolg gekrönt.

Die Frau die beim eintreten die Türe repariert hat kommt mit sechs Bier an den Tisch und fragt danach ob die Gruppe Dalila sprechen wollte. Sie setzt sich zu uns. Es ist Dalila, und sie kann uns ein, zwei Flikktionen sofort besorgen. Bei rund 1.000GK die die Gruppe zusammenbringen würde, würde sie ein paar Dinge extra auf die Bestellung setzen.

Dalila verabschiedet sich von uns, Andros setzt sich ab und verfolgt sie, der Rest wahrt den Anschein und trinkt sein Bier fertig. Dalila läuft eine Weile und nähert sich dem Sockel des Turms. Andros gelingt es ihr unerkannt zu folgen, bis sie hinter einer Metaltüre am Sockel verschwindet. Als Andros durch die Türe tritt, sieht er dort eine sehr steil nach unten führende Treppe. Unter ihm ein leuchten das sich bewegt.

Dalila verschwindet hinter einer Türe, ebenfalls aus Metall und das Licht verschwindet. Mehrere mechanische Anlagen und Werkstätten befinden sich hinter der Türe. Dalila spricht mit ein paar Arbeiter an einer Werkbank die dort gerade metallische Dinge herstellen. Krallen? Spinnenbeine?

Andros versucht unauffällig ein paar der metallenen Teile einzustecken. Einige Maschinen stellen Hüllen für Flikktionen her und viele andere unterschiedliche Dinge des Ordens. Nachdem Andros entsprechende Teile eingesteckt hat kehrt er zurück zum Roten Stein wo der Rest der Gruppe gerade auf den Hof hinaustritt.

Zur Seite gezogen teilt Andros seine Informationen über die Operation im Keller. Längere Diskussionen die sich auf dem Heimweg zum Hauptquartier hinziehen beschließt man zuerst Meryll Larisar aufzusuchen. Dies aber erst am nächsten morgen. Larisar hört sich die neuesten Informationen an die die Gruppe durch Andros beschaffen hat.

Paar Hinweise auf einen neuen Spieler auf dem Spielfeld. Bis jetzt zu wenige Informationen darüber. Zhag "darf" auf ein Wort bei Larisar bleiben. Verbindung das sein Bruder verstrickt ist? Sollte es Flikk sein darf er jederzeit in den Orden zurück kehren. Larisar wird sich dafür einsetzten. Larisar spricht ihn auch auf das unberechtigte Betreten ihres Labors an.

Mirena sucht einen ihrer Kontakte im Orden der Brüderlichen Zauberei auf, dieser ist aber aktuell nicht vor Ort, so dass Mirena eine Nachricht hinterlässt. Thorsal wird gezielte Beobachtungen von dort arbeitenden Personal durchführen, dabei wird er von Zhag und Timeck unterstützt. Hawk wird schauen einen Plan der Kanalisation zu besorgen und besucht hierfür die Städtische Verwaltung. Sir Jayden MacGannon, ein Ritter der bei der Stadtverwaltung für den Neubau von Gebäuden innerhalb Midfast zuständig ist, bestimmte Informationen kann er ausgeben, darunter fällt der Alte Turm, da dieser von der Verwaltung als aufgegeben angesehen wird.

Kopien der Pläne in diesem Bereich sind daher möglich, auch der Kanalisation. Im entsprechenden Gebiet befinden sich einige Zugänge die hindurchführen. Industriekomplex für Metallteile die in Jacks benötigt werden. Auch Pläne der unterirdischen Anlagen kann Hawk einsehen. Es gibt auch einen weiteren Eingang, der irgendwo unter dem Turm sein muss. Unter dem Komplex gibt es auch noch weitere zusätzliche Räumlichkeiten, neben der großen Halle die Andros gefunden hat. Hawk schätzt nach der Aufteilung die Räumlichkeiten die oberhalb der Halle anschließen Büros sein dürften im unteren Bereich befinden sich Produktionsbereiche. Unter der Halle befindet sich laut den Planen keine weitere Ebene.

Thorsal, Zhag und Timeck führen ihre Beobachtung der Gegend durch und die Personen die dort arbeiten, wo sie leben etc. Eine umfangreiche Überwachungsaktion der drei. Die Überwachung besteht bereits seit zwei Tagen. Nach den zwei Tagen bespricht sich die Gruppe über ihre Beobachtungen. Mirena hat ihr Treffen mit ihrem Kontakt (der sich gerade in Caspia befindet). Ihr Gespräch findet rein im Geist statt nachdem ihr ein magischen Stein eingesetzt wird. Allerdings gibt es auch hier keine Informationen.

Das Team der Ermittler plant eine Informationsbeschaffung durchzuführen und sucht sich hierbei drei Wohnungen aus, darunter Dalilas. Adressen bei Dalila in einem Buch sind auffällig, die recht sonderbar sind (Bodenplatten, Häuserwände etc) - Tote Briefkästen. Sonderzahlungen bei einem der anderen Häuser und so weiter. Ein Brief den Timeck findet. Dalila wird darin gebeten, das sie das vollste Vertrauen des Schreibers besitzt und die Anlage in seiner Abwesenheit betreiben kann und dafür sorgen soll dass die Arbeiter zufrieden sind und bis zu seiner Rückkehr zur Durchführung seiner Planes sind die Arbeiter unabkömmlich und er wird bad wieder in Midfast sein (er ist aktuell in Merin). Der Brief ist unterschrieben mit Flikk.

Nachdem alle Informationen ausgetauscht wurden macht sich die Gruppe auf den zweiten Eingang zu finden. Dieser wird auch gefunden und nach etwas Grabarbeiten freigelegt. Ein Schrank in der Höhe der Türe versperrt den Durchgang. Die Gruppe macht sich daran die den Schrank anzuheben, Schwarzkit herzustellen um dann den Schrank an der Türe zu befestigen. Schrank samt Tür sind nun beweglich. Danach stehen wir direkt in einem gut ausgestattetem Alchemistischen Labor mit einer Metalltüre mit Gucklöchern mit Glas davor.

Unzählige Hüllen für Flikktionen sind hier gelagert, Bücher der Alchemie, Unterlagen, Pläne, Zeichnungen an den Wänden. Es ist allem Anschein nach das Labor von Flikk. Kryptischer Zettel, Astronomie, wichtig, Raumzeit, Implosion, Aufwendige Berechnungen, viel zu komplex und andere Worte. Finanzierung gesichert!

Unzählige Schriftrollen und Zeichnungen von Flikk. Zhag ist überwältigt von allem.

Man beschließt die Information mit Larisar zu teilen. Die Türe wird wieder verschlossen wie sie zuvor war.

Nachmittags zurück im Hauptquartier geht man direkt zu Larisar. Flikk ist der Kopf der Organisation. Larisar ist ebenso überrascht über die Information wie die Gruppe. Larisar schlägt vor den Aurum Magnus zu informieren und ansonsten die Information geheim zu halten.

Der geheime Geldgeber maht Larisar allerdings sorgen.

Timeck sucht abends MacBlake auf und redet über Flikk, den Geldgeber und die Endzeitflikktion. Eine Situation die auch MacBlake mehr als Besorgniserregend findet.