614 AR Glaceus, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



614 AR Glaceus, Donard

Machtwechsel bei den Trollkin

Geleitet von Micha

Verfasst von Corinna

Die Protagonisten:

Arthur Lahad (Jochen)
Jata Tumbrog (Corinna)
Jolina Torcail (Daniela)
Vaeril Torell (Mareike)
Violet Coldbane (Urmel)

Die Ereignisse:

Lady Jolina Torcail verschickt Einladungen an alle Ordensmitglieder und Spezialisten, die zufällig in Glendrago sind.

Vor der Burg macht Arthur Lahadh ein paar Übungen, als Vaeril Torell auf ihn trifft. Arthur erzählt von dem Fluch / der Prüfung Menoths und, dass er eine Lösung dafür sucht. Wir legen die Waffen ab und werden zum Essen geleitet.

Sir Finnigan sitzt bereits am Tisch und begrüßt uns, bevor Lord und Lady Torcail den Raum betreten.

Jolina lädt alle ein, mit ihr Trollkin zu besuchen, um mit deren Schamanin Burka Skysplitter zu sprechen.

Nachdem sich Lord Torcail verabschiedet hat, führt Jolina die Gruppe ins Labor und zeigt den Alchemisten den aktuellen Stand der Forschung.

Am nächsten Morgen fordert Jata Arthur zu einem Übungskampf heraus.

Etwas später sind wir auf dem Weg in das Waldgebiet etwas nordöstlich von Glendrago. Unterwegs finden wir die Spur eines Reitbisons. Als wir an den Waldrand kommen, rennt ein Trollkin (Rakash) uns entgegen und versucht Jolina zur Flucht zu bewegen. In dem Moment taucht ein Trollkin auf einem Bison auf dem Hügel auf und reitet sofort auf uns zu. Er ist unfreundlich und will, dass wir wieder in unsere Städte zurückgehen. Weitere bewaffnete Trollkin tauchen auf dem Hügel auf. Wir ziehen uns taktisch zurück. Nach einer Weile kommt der Trollkin, der Jolina gewarnt hat, zu uns. Er erzählt, dass Häuptling Bragg über die Berge gekommen ist, und sich dem Stamm angeschlossen hat / den Stamm übernommen hat. Er erzählt, dass es der Schamanin gut geht und sie versucht, die Situation zu klären. Jolina bittet ihn, eine Nachricht an die Schamanin zu überbringen. Wir übernachten in einem verlassenen Turm.

Am nächsten Tag treffen wir uns wieder mit Rakash. Er erzählt, dass Burka in Bedrängnis ist, nachdem Häuptling Bragg mit den Überlebenden seinen Stammes in ihr Dorf gekommen ist. Sie wurden von Skornen angegriffen. Häuptling Bragg ist der Ansicht, dass Burka die Rolle der Schamanin einnehmen sollte, nicht die des Häuptlings, sie will wiederum ein Mitspracherecht. Sie hat nicht vor, ihn umzubringen, will aber mit uns sprechen. Rakash erzählt, dass Bragg ein guter Kämpfer und Todesrufer ist. Jolina plant, wie wir uns in das Dorf schleichen können und bereitet einige alchemistische Substanzen vor. In der Dunkelheit schleichen wir los. Wir umgehen die Wachposten und können die runden Häuser der Trollkin bereits sehen. Rakash führt uns zu einem vorgelagerten, niedrigen Gebäude, in dem Stroh und Heu gelagert werden. Auf dem Boden sitzt eine in bunte Gewänder gekleidete Trollkin, die zu meditieren scheint. Jolina setzt sich ihr gegenüber, bis Burka sie bemerkt. Sie beschreibt die Situation noch einmal kurz und betont, dass Bragg ein guter Häuptling wäre, sie sich die Kontrolle aber nicht entreißen lassen will. Sie möchte einen Trank brauen, der Bragg beeindrucken soll und bittet darum, dass wir Zutaten organisieren. Sie benötigt das Gift einer Waldschlange, Metall aus der Erzader am Berghang und leuchtende Stäube von der Ritualstätte.

Wir teilen uns auf, um die Zutaten zu finden. Arthur und Jolina brechen zur Felswand auf und fördern vier Einheiten Schwermetall. Jata fängt einige Waldschlangen und bringt sie zum Treffpunkt. Vaeril und Violet begeben sich zum Ritualplatz. Sie finden arkanes Extrakt und nehmen es mit. Als sie das Material gerade mit einem Pinsel aufnehmen, bemerken sie ein Leuchten, das über ihren Köpfen schwebt: Mehrere hell leuchtende Schmetterlinge. Wir treffen uns am Treffpunkt, Jolina extrahiert das Schlangengift (organisches Gift). Wir schleichen wieder zu Burka und geben ihr die Zutaten. Sie bittet uns darum, am nächsten Tag in der Nähe zu sein, um eine Situation zu schaffen, in der eine Ansprache gehalten werden muss. Wir bleiben in der Scheune. Jolina coached Jata, was sie sagen soll.

Am nächsten Morgen werden wir von lautem Gebrüll geweckt. Es gibt ein Rededuell zwischen Bragg und Burka. Wir folgen Rakash zum Geschehen, halten uns aber vorerst verborgen. Der Häuptling will eine Entscheidung treffen und argumentiert, dass seine Krieger die nötige Stärke für den Stamm bringen. Die Schamanin fordert eine gleichberechtigte Teilnahme an den Bestimmungen. Sie bietet ihm einen Trank an, sie trinkt den anderen. Er wirkt danach noch überzeugender. Während er schon spricht, ringt die Schamanin bereits um Fassung und scheint Schmerzen zu haben. Nach einer langen Rede schwindet dem Häuptling die Stimme. Offensichtlich kann auch die Schamanin auch nicht mehr sprechen. Jolina schubst Jata auf den Platz und sie trägt die Rede vor, die sie mit Jolina zusammen vorbereitet hat. Die Trollkin lauschen gebannt. Nach einer Zeit stimmt der Häuptling mit einem krächzenden ‚vielleicht habt Ihr gute Argumente‘ zu. Die Trollkin feiern die Entscheidung.

Burka verspricht, Nachforschungen zu Arthurs Zustand anzustellen. Jolina will Jata für weitere diplomatische Missionen empfehlen und plant, sie auf eine Mission in die Blutsteinmarsche mitzunehmen. Es geht darum ein Artefakt zu finden, auf das das Monokel zeigt.

Die Schamanin bedankt sich auch bei Jata noch einmal und gibt ihr ein weiteres Fläschchen mit dem Trank, warnt sie aber, dass es nicht schmerzfrei ist, das zu trinken.

Jolina analysiert das Bragg-Gebräu und findet das Rezept heraus.

Jolina schlägt Larkin vor, Lehmgeschirr herzustellen und zu exportieren.