613 AR Tempen, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Tempen, Vendral

Geheime Treffen in Glendrago

Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Lady Jolina Torcail – Daniela
Vasco Casini – Phil
Dragar Rothammer – Chris


Die Ereignisse:

Der Mann von Jolina hat Interesse daran, Warjacks zur Sicherheit von Glendrago zu besorgen, daher hat Jolina Vasco und Dragar eingeladen sie in Glendrago zu besuchen. Mit auf dem Wagen ein Warjack für eine Vorführung. Adelfo ist der die beiden begleitende Kutscher.

Man kommt in Glendrago an wo man von Jolina empfangen wird, ihr Mann ist noch auf der Jagd und so werden die mitgebrachten Jacks des Ordens für eine Vorführung vorbereitet. Nach einiger Zeit kehrt eine Jagdgruppe zurück, mehrere Jäger, sowie mehrere Adelige mit Wild. Die vorbereiteten Jacks scheinen Interesse zu erwecken.

Larkin erscheint bei Jolina und spricht mit ihr über die Jacks im Hof. Um 17.00 Uhr findet dann die Vorführung im Hof statt. Odran Finagean gesellt sich hinzu.


Publikum: Lady Jolina Torcail, Lord Larkin Torcail, zwei Ritter vom Orden der Distel - Sir Gavin Torcail und Sir Odran Finagean der in einem Rollstuhl sitzt.

Vorführung des Flankenwächters, Skorpions und des Vagabund, welcher mit alchemistischen anstatt arkanen Waffen ausgestattet ist.

Die Vorführung findet großen Beifall, selbst Finagean findet nichts was er direkt kritisieren könnte (ein großes Lob seiner Seits), das Publikum zieht sich dann zurück zur Beratung. Eine weitere Vorführung im Gelände findet am nächsten Tag statt.

Gegen 19 Uhr reiten zwei dutzend Reiter heran mit dem Wappen der Torcail und dem Orden der Distel. Halten vor dem Schloß und stehen im Weg, ohne von uns Notiz zu nehmen. Gehen in die Burg, Jolina läuft ihnen entgegen. Mariam Torcail ergreift das Wort, eine Großcousine von Jolina. Sie ist im Auftrag des Moorgrafen hier, mit einem geheimen Auftrag, der erfordert dass sie das Schloss vorübergehend nutzen. Mariam kann Jolina leider nicht viel weiteres mitteilen.

Die Ritter versperren den Weg in die Burg, daher suchen sich Dragar und Vasco den zweiten Eingang um so in die Burg zu gelangen. Der Brief besagt dass Mariam das Schloss für eine Zeitlang beziehen wird. Vasco und Dragar gelangen über den Kücheneingang in die Burg und begeben sich zum Essen.

Man bezieht Quartier ausserhalb der Burg. Die Ritter verlassen die Burg am nächsten morgen, ein großer Teil der Ritter reitet fort.

Larkin, sein Bruder Gavin sowie Jolina, Vasco und Dragar reiten in die Richtung, in die die Ritter geritten sind, um den Angekündigten Ausritt zu machen, natürlich nicht um zu sehen, was die Ritter veranstalten. Es ist jedoch ungewöhnlich, dass so viele Ritter des Ordens an der Aufgabe beteiligt sind. Normal übernimmt ein Ritter eine Aufgabe.

Der Spur der Ritter zu folgen ist nicht schwer. Es geht in Richtung der Wälder. In den Wäldern scheinen die Ritter darauf zu achten weniger Spuren zu hinterlassen, aber Jolina ist findig genug der Spur weiter zu folgen.

Man reitet weiter und besucht das Dorf der Trollkin. Wir warten ausserhalb des Dorfes bis dass die Anführerin geholt wird. Burka Skysplitter. Die Informationen die uns Burka gibt lässt den Schluss naheliegen dass die Ritter sich mit Khadorianern getroffen haben und diese begleitet haben.

Der Weg zum Lager der mutmaßlichen Khadorianer ist gut versteckt gelegen aber es ist Burkas Wald und sie kennt den Weg dorthin. Larkin und Gavin bleiben zurück während Jolina, Vasco und Dragar anschleichen. Wir finden die angesprochene Lichtung auf der Flußabgewandten Seite finden wir eine Felsformation, gut bewachsen. Ohne Kenntniss hiervor würde man vorbeilaufen. Am anderen Ende finden wir ein abgeschiedenes kleines Tal. Unter einem großen Baum sehen wir ein Lager. Darunter Ritter und drei Personen die man auf dem ersten Blick als Khadorianer einstufen würde. Die Ritter übergeben den anderen ein paar Bündel. Die drei entledigen sich ihrer Kleidung, welche sie wie ordische Einheimische aussehen lässt.

Vasco schleicht näher heran, was zum Glück recht leicht ist da die Ritter nicht davon ausgehen dass sich niemand hierher verirrt.

Mariam Torcail redet mit in einer Mischung aus Ordisch und Khadorianisch. Herr Maximovich. Er nennt sie beim Vornamen. "Wollen in Verhandlungen treten, gespannt auf den Graf zu treffen". Wollen in der Nacht mit den Rittern zurück reisen. Bis dahin sollte auch der Graf vor Ort sein.

Vasco kehrt mit diesen Informationen zu den anderen beiden zurück. Jolina setzt Larkin ins Bild. Gavin ist erschüttert über dieses unehrenhafte Verhalten. Larkin hätte ein Verhalten dieser Art eher von einer Diebesbande statt eines Ritterordens erwartet.

Man kehrt nach Glendrago zurück. Erhitzes Gespräch aus dem Zimmer der Ritter. Nachts reiten dann drei Reiter in die Burg. Jolina hält Wache und bemerkt sie. Sie werden eingelassen. Das Wetter wird deutlich schlechter, Regen fällt und es wird kalt, Wind zieht auf und nach kurzer Zeit zerrt dieser an den Fensterläden. Die Reitergruppe kehrt ebenfalls zurück.

Larkin wird sich am gefassten Plan beteiligen, Gavin findet das Vorgehen nicht angemessen und wird sich daher nicht beteiligen, möchte aber mit Finagean beraten was als nächstes zu tun ist.

Larkin öffnet mit seinen Schlüsseln ein paar Geheimgänge durch die wir ins innere der Festung gelangen. Wir gelangen in einen Besprechungsraum und belauschen das Gespräch das dort stattfindet. Eine Stimme klingt nach dem Moorgrafen.

Thema: Den Handel zwischen den Ländern wieder aufnehmen, was durch die aktuelle Situation erschwert ist. Neue Handelsroute über Fellig, Schutz und Entlohnung, müsste nach Fellig geschmuggelt werden, weil dies nicht offiziell gemacht werden könnte. Sollte niemand erfahren. Die Ritter werden den Khadorianern zur Unterstützung gestellt. Kohle, Erze und andere Güter. Der Markgraf versucht gleiche Handelsgüter ins Land zu bringen, wie die Mateus über den Seeweg.

Thema 2: Er möchte gerne eine Operationsbasis einrichten und hält den Ort im Wald als sehr geeignet. Der Moorgraf hat keine Probleme damit.

Maximovich freut sich auf die Zusammenarbeit. Und das Treffen endet dann nach einiger Zeit. Eine Türe öffnet sich langsam in den Gang, wir können noch stehenbleiben aber die Türe öffnet sich vollständig und es kommt zu einem kurzen Kampf gegen einen Ritter. Vasco kann ihn ausschalten ohne dass es zu viel Lärm gibt. Wir nehmen den Ritter mit uns und kommen an der offenen Türe vorbei. Auf der anderen Seite ist niemand, wir schliessen die Türe und gehen weiter. Verlassen die Burg ungesehen.

Der Gefangene Ritter wird den anderen beiden Rittern zum Verhör übergeben, Vasco ist anwesend. Nach einiger Zeit knickt dieser ein. Er kommt aus den Stollen und wurde angeheuert um die Lücken der Ritter aufzufüllen. Wie auch einige andere. Wurden von Sir Griffiths angeheuert. Der Name scheint den beiden bekannt zu sein. Er ist mittlerweile einer der Ritter in höheren Rängen nach den Verlusten des Ordens. Der "Ritter" wird verhaftet und ins Verlies geworfen bis man genauer weiß was mit ihm geschehen soll.

Larkin wird drei Warjacks ordern.

In der folgenden Nacht verlassen die Ritter wieder das Schloß.