613 AR Octesh, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Octesh, Donard

Alte Bekannte

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

===Die Protagonisten:===
Barlow Viscario (Frederik)
AzGekaOrkahun (Steffen)
GulGrendRahmHoldt (Matze)
Lorcann Cain (Corinna)
Lady Jolina Torcail (Daniela)

---Flashback ---
Dougan Ryland Daniela
Wolfe Broadmax Frederik
Jata Tumbrog Corinna
Hellith Raefyll Steffen
GulGrendRahmHoldt Matze

Die Ereignisse:

Der Adelige Dougan Ryland hat zusammen mit einem Freund seiner Familie, dem Priester Wolfe Broadmax eine Gruppe aus Entdeckern zusammengestellt, um ihn bei einer Expedition zu begleiten. Dabei ist das Entdeckerteam aus der Trollkindame Jata Tumbrog und der Nyss Hellith Raefyll. Der Gobber GulGrendRahmHoldt wurde trotz seiner Unerfahrenheit ebenfalls eingestellt.

Die Gruppe hat eine lange beschwerliche Reise hinter sich und erreicht endlich die Iosan Peaks. Dort wollen sie den einsiedlerisch lebenden Iosan Callel Wyldiss aufsuchen. Er soll Informationen besitzen über das gesuchte Artefakt, das Monokel des llaelessischen Königs.

An der Höhle des Iosan stellt sich heraus, das dieser nicht besonders gesprächig ist. Offensichtlich kann er mittels Magie die Form von Stein beeinflussen und verbarrikadiert sich in seiner Behausung.

Hellith dringt durch den Kamin in seine Höhle ein und provoziert ihn dazu, mit Dougan zu sprechen. Man ist über Hellith Vorgehen nicht sehr begeistert.

Dougan, Wolfe und Gul dürfen Callels Bibliothek betreten. Gul betrachtet fasziniert die vielen Bücher über Geschichte die hier in den Regalen stehen und übersetzt ihre Titel aus Shyr ins Cygnarische. Callel gibt der Gruppe die gesuchten Informationen. Lyle Kervin I. Hat sich 232 für iosanische Magie interessiert. Er hat sich lange Zeit an einem okkulten Platz hier in der Nähe aufgehalten.

Die Gruppe begibt sich zu der Kultstätte. Der zentrale Platz wird von einigen großen Statuen, die wohl laellesische Ritter darstellen umkranzt. Dort sind gerade Barbaren dabei, ein Ritual durchzuführen um irgendetwas zu beschwören.

Die Gruppe beginnt, die Barbaren anzugreifen. Im allgemeinen Kampfchaos schleicht Hellith sich an Wolfe an und sticht ihm ihr Messer in den Rücken. Der erste Angriff bleibt zunächst von den anderen unbemerkt, beim zweiten Angriff wird Dougan aber Zeuge des Verrats. Zusammen gelingt es den beiden Hellith zu überwältigen und bewusstlos zu schlagen. Sie trägt dabei eine schwere Narbe im Gesicht davon.

Wolfe heilt Gul, der bei dem Kampf schwer verletzt wurde.

Jata versucht, Hellith zu befreien und wird daraufhin von Dougan angegriffen. Bevor der Kampf mit dem Trollkin endgültig eskaliert entlässt Dougan beide aus seinem Dienst und schickt sie fort.

Im Wald gesteht Hellith Jata das sie Wolfe angegriffen hat weil er die Expedition gefährden würde. Die beiden trennen sich im Streit.

Dougan Wolfe und Gul durchsuchen die Kultstätte. Sie finden im Sockel einer der Statuen ein Versteck und darin das Monokel. Außerdem eine Nachricht und Bild: Durch das Monokel sieht man ein Medaillon mit einem großen Stein.


---Flashback Ende---

Der Entdecker GulGrendRahmHoldt, der inzwischen für Dougan Ryland arbeitet, erhält sehr verspätet eine Einladung des verstorbenen Sir Dorian Torcail. Aus Neugier begibt er sich nach Glendrago um mit dessen Tocher Lady Jolina Torcail zu sprechen.

Jolina recherchiert in den alten Tagebüchern ihres Vaters um herauszufinden, was ihr Vater von Gul gewollt haben könnte. Anscheinend hat ein alter Freund ihres Vaters, Dougan Ryland, diesem von einer schrecklichen Expedition erzählt, bei der er aber wohl mögliche Hinweise auf die Deutung des geheimnisvollen Amulett gefunden hat. Dieses Amulett trägt Jolina ständig bei sich, es ist eine Erinnerung an ihren Vater. Dougan hat Dorian wohl empfohlen, selbst mit Gul zu sprechen. Jolina lädt Gul zum Abendessen ein.

Beim Abendessen lernt Guhl Jolinas Ehemann sowie die anwesenden Ordensangehörigen, Barlow Viscario, AzGekaOrkahun, Lorcann Cain kennen.

Jolina beschließt, Dougan in CareDova zu besuchen und selbst einen Blick auf das Monokel werfen zu können. Sie will bei der Gelegenheit dort auch ihre Mutter besuchen und nimmt daher ihren kleinen Sohn und dessen Kindermädchen mit. Die Ordensmitglieder werden sie begleiten.

Nach dem Abendessen führt Lord Larkin Torcail für seine Gäste Barlow, Lorcann und Gul eine Schlossbesichtigung durch. AzGeka unterhält sich mit Sir Odran Finagean über das Rittertum. Er bietet ihm an, ihm vom Orden einen besseren Rollstuhl bauen zu lassen.

Abfahrt nach CareDova.

AM Tag nach der Ankunft beobachtet die Gruppe, wie die Stadtwache sich zur Ordensniederlassung begibt und kurz darauf gemeinsam mit einem Inspektor des Ordens wieder geht. Die Stadtwache begibt sich zum Haus von Dougan Ryland. Dort wurde eingebrochen. Das einzige, was gestohlen wurde, war das Monokel des laelessischen Königs. Außerdem wurde eine Statue in dem Raum beschädigt. Es handelte sich um die Statue einer Elfe, der mit einem Messer ein Schnitt über das Gesicht zugefügt wurde. Dougan und Gul haben den leisen Verdacht, das Hellith etwas damit zu tun haben könnte. Der Ermittler Aurum Omnius Karok findet Hinweise, das der Einbrecher vor kurzem in 5-Finger war. Vermutlich ist er dorthin zurück gekehrt.