606 AR Ashtoven, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


606AR Ashtoven, Gorim

Geleitet von Michael

Verfasst von Urmel

Die Protagonisten:

Casluna (Urmel)
Zortarg Illasar (Phil)
Alya Fox (Daniela)
Pater Braylon Doyle (Corinna)
Talarion Winter (Eddy)

Die Ereignisse:

In einem kleinen Dorf mitten in Khador kommt es zum Höhepunkt einer Befreiungsaktion. Laut Caslunas Kontakt befindet sich hier der verschleppte cygnarische Alchemist Nash Gilfin. In dem Dorf soll ihm der Prozess gemacht werden.

Die Gruppe ist nach einer versteckten Reise durch Khador in einem nahgelegenen verlassenen Hof untergekommen um dann das Dorf zu erkunden. Im Zentrum des eingeschneiten Dorfes steht eine Morrow Kirche. Das Dorf selbst ist befestigt und weist vier Geschützstellungen auf. Verstärkung soll in den nächsten Tagen mit dem Richter ankommen. Die Kirche selbst wird von zwei Man'O'Wars bewacht.

Nachts soll die Situation erkundet werden. Alya und Illasar schleichen sich unter dem Schutz eines Zaubers an das Dorf an um es zu erkunden. Braylon schleicht den halben Weg mit, während Casluna und Winter an verschiedenen Enden des Dorfes Stellung beziehen und alles beobachten. Hinter dem ersten Haus können sie die Scheune sehen aus deren Ritzen ein leichtes Glimmen kommt. Sie erreichen eine Stelle die größten Teils von der Kirche und einer Kiste verdeckt werden.

Alya erklimmt die Kiste um durch ein Fenster in die Kirche zu schauen. Die Kirchenbänke sind bei Seite geräumt und Lager sind aufgebaut. Auf einem der Lager liegt der Alchemist, mit dem Fuß an das Bett gekettet. Absonsten befinden sich noch vier weitere Soldaten im Raum.

Illasar schaut während desses durch die Ritzen in die Scheune. Drinnen kann er zwei Jacks erkennen, einer davon aktiviert. Seine Beobachtung wird von Khadorianischen Stimmen unterbrochen und er sieht wie einer der Soldaten aus einer der Geschützstellungen kommt. Der Soldat bewegt sich in Richtung von ihnen Beiden.

Illasar schleicht schnell davon während Alya sich auf der anderen Seite von der Kiste gleiten lässt. Der Soldat folgt Illasar um die Ecke kann den im Schnee liegenden Elfen aber nicht entdecken. Dann kehrt er zu seiner Stellung zurück.

Alya schleicht die Kirche entlang bis sie direkt hinter einem Man'O'War steht.

Illasar erkundet derweil auf der anderen Seite weiter. Einer der Khadorianer hinter ihm ruft etwas. Illasar erstarrt. Einer der Khadorianer kommt auf ihm zu. Illasar versucht um die Ecke hinter das nächste Haus zu kommen. Dort unter Schnee verdeckt ist ein Kaufen Steine mit Glassplittern dazwischen. Als er auch noch von Wachen aus der anderen Geschützstellung entdeckt wird rennt er. Eine der Geschützstellungen eröffnet das Feuer. Casluna und Braylon geben ihm ein wenig Deckungsfeuer. Illasar entkommt.

Die Soldaten ströhmen aus den Häusern und der Warjack verlässt die Scheune. Alya versucht sich auf dem Weg den sie rein gekommen ist wieder raus zu schleichen. Sie entkommt umgesehen.


Die Diskussion über die richtige Taktik entbrennt. Man entscheidet sich zu einem Scheinangriff auf der Einen Seite ausgeführt von Braylon. Die andern wollen hinter der Kirche ins Dorf schleichen Illasar und Winter sollen die Geschützstellung neben der Kirche ausheben. Als nächstes soll dann die Rückseite der Kirche mit dem Geschütz zerstört werden wo, Casluna und Alya warten um der Gefangenen aus der Kirche zu holen. Dann wird schnell die Flucht ergriffen.

Mit dem Ablenkungsmanöver schafft es Braylon die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er wird zwar zwei Mal getroffen aber die Rattatat-Fliktion und eine Rauchgranate lenken stark ab. Die Anderen nähern sich derweil von hinten. Alya und Casluna schalten lautlos einen aus und verletzen einen der Soldaten schwer. Dann werden Illasar und Winter entdeckt und die Geschützstellung eröffnet das Feuer.

Winter stürmt vor und greift den Geschützenmeister an, der antwortet damit dass er ihm des Geschütz direkt in die Brust abfeuert. Illasar schleudert den Schützen mit einem starken Windstoß gegen den Munitionsoffizier und tötet beide damit. Ein Schuss mit der Ogrunkanone beschädigt die Kirche kann die Wand aber nich zerstören. Jetzt greifen ein Zerstörer und ein Man'O'War in die Schlacht ein.

Der Zerstörer rammt Casluna die es nicht schafft diesem Monstrum aus Metall aus zu weichen. Der Man'O'War wird erst einmal von Illasar auf Distanz gehalten bis er diesen schließlich erreicht und ihn fast zu Boden schickt. Casluna flüchtet vor dem Jack und erledigt auf ihrem Rückzug den Man'O'War.

Alya gerät zwischen den Jack und einen weiteren Man'O'War. Diese setzen ihr massiv zu bis Illasar es schafft den Jack bei Seite zu schieben. Dieser erwischt sie aber noch einmal und sie geht schwer blutend zu Boden.

Winter nutzt derweil die Geschützstellung um auf den Zerstörer zu feuern. Diese und der zweite Man'O'War greifen jetzt ihn an. Inzwischen ist Braylon von dem Ablenkungsmanöver zurück und greift in den Kampf ein. Er und Illasar schaffen es den Man'O'War aus zu schalten.

Casluna wütet aus der Entfehrnung noch unter den verbliebenen Soldaten während Alya dank eines Trankes wieder auf die Beine kommt und sich zum Kirchenfenster schleicht. Braylon gesellt sich das zu ihr und deckt ihren Rücken während sie durch das Fenster auf die beiden Soldaten in der Kirche feuert. Winter geht unter einem weiteren Angriff des Zerstörers zu Boden.

Braylon und Casluna erledigen versprengte Gegner. Alya schafft es die beiden Wachen in der Kirche auszuschalten. Sie springt hinein und löst Nash Gilfins Fesseln mittles Säure.

Der Warjack hat keine direkten Ziele mehr und zieht sich zu seinem Schuppen zurück. Illasar klettert in die Gefechtsstellung und gibt Winter einen Trank damit er wieder auf die Beine kommt.

Es gibt einen lauten Knall und Illasar wird getroffen. Casluna entdeckt auf dem Kirchtum eine Rauchsäule. Sie gibt Alya per Gesten zu verstehen das auf dem Turm ein Scharfschütze ist. Sie zieht ihren Dolch und begibt sich wieder nach drinnen. Als nächstes erwischt der Schütze Braylon mit einer Rakete und er geht zu Boden, kann aber einen Trank nehmen.

Illasar zerstört inzwischen mittels Magie die Eckwand zur Kirche. Alya steigt hoch in den Turm kommt aber nicht durch die Falltür in der Decke. Dabei erkennt sie dass die weggelockten Truppen wieder in das Dorf zurückkehren. Darauf hin ziehen sich alle zurück.

Nur Illasar hat das noch nicht mitbekommen und fliegt die Aussenwand des Turmes hinauf. Er Kassiert eine Rakete mitten ins Gesicht und bleibt gerade so auf den Beinen. Sein Zorn braust auf und Wind zerfetzt den Soldaten auf dem Turm.

Eine der forderen Geschützmannschaften entdeckt ihn und das Geschütz feuert auf ihn. Halb zerfetzt sinkt er zu Boden, kann seinen Willen aber noch einmal zusammen nehmen und sich selbst verarzten. Dann fliehen alle und ziehen sich zum dem Bauernhof zurück.

Nash:"Ich bin euch Dankbar dass ihr mich rausgeholt habt. Ihr kommt also von dem goldenen Schmelztiegel."
A:"Ja."
N: "Dann wurde er also nicht zerschlagen?"
A:"Doch, aber wir sind dabei ihn wieder auf zu Bauen."
N:"Von Elfen?"
Allgemeines Gelächter.
A:"Nein, aber wir müssen zugeben, dass wir viele Elfen sind."
N:"Wie ich sehe habt ihr einen Geistlichen dabei, dass ist schon einmal ein gutes Zeichen."
W:"Naja, ein Scharfschütze wäre mir lieber."
B:"Morrow vergebe deiner Seele."

A:"Was habt ihr erforscht, dass ihr so gut bewacht wurded."
N:"Raketenantriebe unter anderem."
A:"Haben wir gesehen. Sehr beieindruckend."
N:"Das Wissen darum haben die Khadorianer dem Orden als erstes entrissen."
N:"Ich habe gehört dass sie einen Graufürsten hierher geschickt haben."
N:"Der hätte mich bestimmt gefoltert."
W:"Das tun sie immer."

Abends kommt die Truppe in einem größeren Dorf an. Jetzt sind sie inzwischen seit zwei Tagen wach also Übernachten sie dort.

In der nächsten Stadt hat man schon von dem Zwischenfall gehört. Und es sind sogar zwei Graufürsten unterwegs. Die Truppe wird noch einmal kontrolliert kann den Zug nach Ord aber besteigen. Sie kommen sicher in Ord an.