11. November 1799

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle gehen zur Hinrichtung. Donaldson wird des Maskeradebruchs für schuldig befunden und geköpft. Genauere Details werden nicht bekannt gegeben, nur das ein Ghoul (der von Toreador kontrolliert wird) als Zeuge fungierte. Die verschiedensten Gerüchte verbreiten sich, aber keiner weiß anscheinend genaues. Danach löst sich die Versammlung wieder auf.
Edward geht gleich zu T. Wilson, um ihm davon zu berichten, und dass es eine Planänderung gibt (anstatt einen umzubringen, schaffen sie ihn lieber außer Landes). Deswegen verabschiedet er sich auch ziemlich schnell wieder, um sich nach einem passenden Schiff zu erkundigen.
Richard bekommt Besuch von einem der Hilfssheriffs, der ihn bittet nach Unstimmigkeiten in der Geschichte mit Donaldsons Maskeradebruch zu suchen. Er erzählt ihm auch Einzelheiten: Donaldson soll in der Oper in Raserei gefallen sein und versucht haben, jemand anzufallen. Richard geht damit zu Stan, erzählt ihm seinen Auftrag und gemeinsam gehen sie zur Oper. Sie überprüfen die Vorgänge per Auspex, aber können nur den Bericht bestätigen. Auch die Befragung der Ratten erbringt keine neuen Erkenntnisse.
Elenor und Baby Sue fahren nach der Hinrichtung mit ihrer Kutsche herum, schnappen sich ein paar Prostituierte zum Leermachen.


Zurück zur Zeitlinie

Zurück zum 10. November 1799

Zurück zum 12. November 1799