1. November 1799

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem Edward gestern so enttäuscht worden ist, schlagen seine Kumpels eine Abwechslung vor. Sie gehen mit einer abgrundtiefhässlichen Prostituierten zur Oper, passen dort einen Nachzügler ab und zwingen ihn dazu mit ihr zu schlafen. Anschließend füllen sie ihn ab.
Elenor hat ihr Treffen mit dem Tremere. Sie erzählt ihm von ihren Nachforschungen in dem Haus, dass sie überfallen haben und dass sie darüber schweigen werden. Sie fragt ihn auch nach dem Trank gegen das Visceratum und er erklärt, dass sie ungefähr 3 Wochen vorher wissen sollten, dass er gebraucht wird und für 1 Jahr und 1 Tag wirken wird. Elenor verspricht ihn zu benachrichtigen und fährt wieder nach Hause.
Dort erwartet sie eine Nachricht von Hortense, sie soll doch bitte dringend zum ihm kommen. Dort erfährt sie, dass eine wichtige Persönlichkeit für morgen Nacht erwartet wird und fährt dann wieder nach Hause um alles dafür vorzubereiten.
Richard und Stan haben sich wieder getroffen und sind noch mal in Mäuschens Zuflucht. Richard hat versucht ihren Geist zu beschwören, was aber nicht klappte. Das muss aber nicht heißen, dass sie noch am Leben ist. Aber er wollte es trotzdem mal versuchen. Sie gehen anschließend zusammen zu Antonia, die zwar zur Zeit nicht da ist, aber später zu sprechen sein wird. Also trennen sie sich für kurze Zeit.
Richard schreibt weiter an seinen Briefen und Stan gräbt weiter an seinem Tunnel. Um kurz vor drei stehen sie wieder bei ihr vor der Tür und werden diesmal auch eingelassen. Dort empfängt sie ein seltsamer Anblick: Antonias Zuflucht ist eine ehemalige Metzgerei und so sieht sie auch aus, bis auf die Tatsache, dass zwischen den hängenden Würsten edle französische Tische stehen und feingekleidete Damen daran sitzen. Doch sie lassen sich davon nicht irritieren und bekommen von Antonia erzählt, dass sie sich in der Nacht mit Mäuschen treffen wollte, als der Sabbatgegenangriff war. Folglich war sie nicht mehr da, als sie kam. Also fragen sie ihren Diener, der berichtet, das Mäuschen gar nicht gekommen ist. Stan und Richard überlegen sich, dass Mäuschen vielleicht neugierig war und Antonia verfolgt hat. Sie wollen da in den nächsten Nacht weiterforschen.


Zurück zur Zeitlinie

Zurück zum 31. Oktober 1799

Weiter zum 2. November - 7. November 1799