Bund Conraun
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Der Bund liegt in seiner eigenen Regio auf Achill Island. Der Zugang liegt auf dem höchsten Gipfel der Insel.
Beim ersten Besuch scheint der Bund nur aus einem einzigen Turm zu bestehen. Regelmäßige Besucher dagegen wissen, dass sich der Hauptteil des Bundes in kristallenen, seifenblasenartigen Kugeln erstreckt, die über der Wolkendecke über dem Turm schweben.
Die Grogs des Bundes sind bis auf den alten Koch und den ehrgeizigen, arroganten Schreiber des Quäsitors lange verstorben. Der Schreiber ist der Idealtypus eines fetten, überheblichen Steuereintreibers, der gerne jeden und alles auf seine Bedeutung hinweist und nach Strich und Faden schikaniert.
Magische Details
Aegis: 0, Regio: 7
Hermesportale: Aquanox (Hibernisches), Magvillus (Römisches), Doissetep (Provenzalisches), Blackthorn (Stonehenge)
Magier
Bundvorsteher
Quäsitor Vitali Jetschenkowitsch ex Guernicus
Der Quäsitor ist ein großer, dennoch bullig wirkender alter Mann mit langen weißen verfilzten Haaren und einem ebenso langen und ungepflegten Bart. Sein Bauchansatz ist gewaltig, dennoch wirkt er immer noch sehr bedrohlich, wenn er sich zu seiner vollen Größe von fast 2m aufrichtet. Trotz seiner extremen Nähe zum letzten Zwielicht können seine stahlgrauen Augen in den seltenen Augenblicken geistiger Klarheit jeden Besucher so durchdringend mustern, dass Angst und Entsetzen im Herzen der Schuldigen ihre Schuld verraten.
In seinen jüngeren Tagen ging das Gerücht, er könne Kodexbrüche riechen. Und seine Erfolge gaben diesem Gerücht Nahrung.
Sein Spezialgebiet ist Intellego Magie.
Weitere Magier
Sanguina ex Miscellanea
Eine durchschnittlich große Frau mit aggressiven habichtartigen Augen und meistens schlecht gelauntem Gesichtsausdruck. Trotz ihrer mürrischen und streitsüchtigen Art ist sie doch bei den meisten Problemen hilfsbereit, da sie ihr die Möglichkeit geben sich in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen.
Seltsamerweise kommen sie und George Morgan ex Flambeau ausgezeichnet miteinander aus, und wenn die Gerüchte stimmen, die man sich erzählt, so haben schon Legionen an Dämonen, Heckenmagiern und anderem Gezücht (wie Priester, Steuereintreiber und anderen „Quälgeistern“ wie sich auszudrücken pflegt) unter den Angriffen des Duos den Tod oder Schlimmeres gefunden, da die gute Sanguina nicht nur eine akzeptable Auram Magierin ist, sondern sich auch eine perfide Spezialisierung in Corpus und Mentem Magie angeeignet hat.
Ibrahim ex Flambeau (verstorben im Winter 1205)
Alter buckliger schwarzhaariger Mann mit wilden roten Augen, dessen Magie dazu tendiert die zerstörischen Absichten ihres Meisters noch durch ungeplante Erweiterungen zu unterstützen.
Seine Hände und Arme sind vernarbt und seine rechte Augenhöhle ist leer, was er dank der ihm eigenen Eitelkeit allerdings durch Imaginem Magie zu tarnen vermag.
Aufgrund seiner Unfähigkeit zu Aquam Magie aller Art, sind die Streitereien auf Tribunalen zwischen ihm und George schon legendär. Auch wenn beide jede Gelegenheit nutzen sich zum Certamen zu fordern oder verbal aufeinander loszugehen kam es aus ungeklärten Gründen noch nie zum Krieg der Zauberer.
Zum allgemeinen Entsetzen wurde dieser mächtige Magier im Winter 1205 von der bis dahin als recht harmlos eingestuften Maga Gisela ex Miscellanea getötet, die sich als überlebende Diedne entpuppte.
zurück zum hibernischen Tribunal