IU036

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Version vom 18. Mai 2019, 22:37 Uhr von Tauril (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


May Starlight - Twi-Far - Daniela
James Jinx - Kaltoraner - Frederik



Die Observer

May und James werden zur Observer geschickt. Auf dem Atmosphärenlosen Schiff gibt es einen abgeschotteten Bereich den es zu erkunden gilt. Man schnappt sich die Hornet und düst los.

Das erste was auffällt ist das der Bereich von aussen verschweißt wurde aber immer nur bis auf ca. 1,40m höhe. Vermutlich von einem Roboter der keine Möglichkeit hat höher zu kommen. Gefunden wird dieser jedoch nicht. Man beschließt den Bereich abzulaufen auf der Suche nach einer Schleuse da man eventuell vorhandene Atmosphäre innerhalb des Bereichs nicht entweichen lassen will. Dies stellet sich jedoch als unnötig heraus denn als man schließlich in den Bereich vordringt ist dieser ebenfalls Luftleer.

Zufällig entdeckt James einen Bewegungssensor bevor dieser auslöst. Ein gezielter Schuß aus dem toten Winkel lässt ihn in Kleinteile zerspringen. In den Räumen dahinter befinden sich jeweils inaktive Mechanoiden. Auf Grund der geringen Anzahl an anwesenden Leuten lässt man diese in Frieden dringt aber noch ein Stück weiter vor. Man findet weitere Bewegungssensoren und Mechanoiden. Bevor man jedoch weitere Erkenntnisse sammeln kann meldet sich Hornet die einen Notruf von einem Infinity Exploration Inc Schiff empfangen hat. Auf dem Rückweg stellt man fest das der Eingang in den abgeschotteten Berech wieder verschweißt wurde. Da das Schott aber offen stand ist hier nur ein dünnes Blech angeschweißt. Man kann es ohne Probleme über den 1,40m aufbiegen da dort die Schweißnaht aufhöhrt. Beim verlassen treten hinter uns die Mechanoiden in den Gang. Schnell wird das Blech zurückgebogen und komplett verschweißt.

Eiligst verläßt man die Observer und macht sich auf den Weg zur Vindicator in dessen Nähe der Notruf abgesetzt wurde. Man gibt noch kurz der Icarus über den Fund und unser Vorgehen bescheid. An der Vindicator angekommen können wir das schwer beschädigte Shuttle der Infinity Exploration Inc im All treiben sehen und werden von 3 Legions Jägern angegriffen. Wir schaffen es einen Jäger zum Rückzug zu zwingen werden dann aber nach verlust der Schilde von einem gezielten Schuß selber schwer beschädigt. Ein Pilot des Red Wing meldet sich bei uns und verlangt usnere Aufgabe. Nach kurzem verhandeln folgen wir ihnen schließlich in einen Hangar der Vindicator.

Wir bieten ihnen Das zerstörte Shuttle und einige Reparaturdienste wenn sie uns und die IE Inc Leute mit der Hornet abziehen lassen. Es ist zunächst nicht ganz klar ob sich die Legionäre der Red Wing darauf einlassen. Jedoch stellt Hornet nach kurzer Zeit einen enormen Energieanstieg in der Vidicator fest. Die Legionäre sind selber ratlos da sie erst seit kurzem auf dem Schiff sind. Also schicken sie uns los. Wir sollen uns darum kümmern. Allerdings beginnt bei verlassen des Hangarbereichs eine Art Dschungel der sich durch das Schiff ausgebreitet hat. Zum Glück begegnen uns darin keine Gefahren so dass das Vorkommen zwar mühsam ist wir aber schliesslich den Ursprung des Energieausstoßes finden. Es handelt sich um eine riesige Ionenkanone die sich gerade überlädt. Unglücklicher Weise befindet sich die Kontrollstation hinter zwei sich überladenden Spulen. May sprintet los in der Hoffnung das sie mit Geschwindigkeit hindurchkommt verliert aber das Bewusstsein. Jedoch verlässt Starlight, ihr Faren, ihren Körper und macht sich an den Konsolen zu schaffen. James geht etwas besonerer vor legt seine Rucksack ab uns versucht sich mit maximal abstant zu den Spulen dazwischen durchzuwinden. Als er schließlich an den Konsolen ankommt deutet Starlight auf einen Hebel den er als Energiewesen nicht umlegen kann. Mit letzter Kraft schaft er es diesen Umzulegen und die Energie fängt an wieder zu sinken. James wendet sich May zu die immer noch bewusstlos am Boden liegt. Leider muss er feststellen das der Defibrilator (und andere elektronische Ausrüstung) des MedKits aufgrund der Energiespulen durchgebrannt ist. James injiziert May noch diverse Aufputschmittel wendet sich aber schließlich ratlos und wortlos an Starlight. Dieser übernimmt dann mit dem eindringen in May die Funktion des Defibrilators und May erwacht wieder zu leben.

Man beschließt die Ionenkanone zu sabotieren das diese nicht in falsche Hände gerät. Bei Rückkehr zum Hangar sind die Legionäre mit uns zufrieden und lassen uns mit der Hornet abziehen. Wir kehren zur Icarus zurück und erstatten Bericht.