608 AR Rowen, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


608 AR Rowen, Vendral

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Erfredo Hubertensis (Haaga)
Garosh Toborg (Ferderik)
Dragar Rothammer (Chris)
GanaAlaSulOran (Gudrun)
Timeck Hartcliff (Steffen)

Die Ereignisse:

Beim gemeinsamen abendessen erzählt GanaAlaSulOran von dem letzten Abenteuer und noch unbekannte Gesichter stellen sich gegenseitig vor als sie sich zum ersten mal im Orden treffen. Am nächsten Tag fällt Garosh Toborg ein Flyer in der Kantine auf. Holdar Toborg wird im Theater Zum Sängerglück in Carre Dova auftreten, welches für seine Gesangsauftritte bekannt ist. Da Holdar eine Person des Interesses bei dem Diebstahl von Forschungsgeheimnissen des Arkanen Knoten ist, und er recht weitläufig zum gleichen Kriel gehört, nimmt es Garosh in seine Hände, ihn aufzugreifen. Er holt sich die Genehmigung eine Gruppe nach Carre Dova zu führen und ihn zu befragen.

Die Gruppe wird durch die Spezialisten Timeck Hartcliff, GanaAlaSulOran und Dragar Rothammer verstärkt. Erfredo Hubertensis lässt es sich nicht nehmen, sich der Gruppe anzuschließen. Fw Amario Zucco und sein Trupp Gardisten passen auf die Ordensmitglieder auf. Per Schiff reist man nach Berck, da der Zug aufgrund der Gefahr durch den Drachen aktuell nicht mehr nach Berck fährt. In Berck angelangt begibt man sich zur dortigen Niederlassung. Oran bucht derweil im Hafen eine Passage nach Carre Dova. Fernam Acorsi aus Armandor steht hinter der Theke und begrüßt die Gruppe. Er vertritt gerade Vito Mateu der sich in Merin aufhält. Acorsi erzählt auch, dass er aktuell von Vito als sein Nachfolger eingearbeitet wird.

Oran kann am Hafen noch ein Gerücht aufschnappen dass ein Schwarzes Schiff an der Küste unterwegs ist. In der Taverne Zum Schwarzen Faß trifft man wieder zusammen und geht gemeinsam zum wartenden Küstenschiff dass die Gruppe nach Carre Dova bringen soll. Das Wetter zieht immer weiter zu und heftiger Regen setzt ein.

Als erfahrener Marinesoldat bemerkt Erfredo dass der Kapitän das Schiff immer weiter von der Küste entfernt. Unterdessen wird der Sturm immer heftiger und die Sicht an Deck ist auf wenige Meter reduziert. Keine fünf Meter vom Schiff entfernt taucht plötzlich aus dem Regen ein großer schwarzer Schiffsrumpf auf, ein cryxisches Kriegsschiff, so schnell wie es auftauchte, verschwindet es jedoch wieder im Regen. Nur wenige Minuten später jedoch taucht der Bug des Schiffes wieder sichtbar als er sich dem Schiff nähert und es genau in der Mitte rammt, jetzt geht alles recht schnell, die Gruppe eilt an Bord und teilt sich auf die beiden Rettungsboote auf. Erfredo, Garosh und Hartcliff mit einem Teil der Gardisten in dem einen und Dragar und Oran mti dem Rest der Gardisten im anderen Boot. Unterdessen wird das Schiff weiter zerstört und neigt sich gefährlich, so dass noch ein Segel auf das Rettungsboot von Oran und Dragar stürzt. Mit kühlem Kopf gibt Dragar umgehend den Befehl aus, das Segel zu zerstören, so dass das Boot nicht mit in die Tiefe gezogen wird wenn das Schiff sinkt.

Auf der anderen Seite versucht die zweite Gruppe sich von dem schwarzen Schiff zu entfernen, was nicht so einfach ist, mit müh und Not gelingt es am Ende und es gelingt ihnen, eine gewaltige Schleppkette zu zerstören, die sie beinahe erfasst hätte. Mit einer weiteren Salve feuern sie mit Rost und Explosionsgeschossen auf die Ruderanlage des Schiffes um es außer Gefecht zu setzten. Inwieweit dieser Versuch zum Erfolg führt können sie jedoch nicht feststellen als das Schiff im Regen verschwindet.



Holdar Toborg wird in Carre Dova auftreten. Um ihn zu seiner (möglichen) Beteiligung am Diebstahl der Forschungsunterlagen des Arkanen Knoten zu befragen macht sich die Gruppe auf den Weg dorthin. Von Berck aus bucht man sich in ein Küstenschiff ein. Ein schwerer Sturm und ein Cryxisches Kriegsschiff dass das Boot versenkt teilt die Gruppe auf und erst nach vielen Stunden trifft man wieder zusammen. Gemeinsam mit Soldaten der ordischen Marine wird ein Angriff auf das beschädigte Kriegsschiff gestartet. Alles weitere und was ein Drache damit zu tun hat erfahrt ihr bald^^