IU020

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Marcus Aurelius - Legion - Chris
Harry_46 - Palanthor- Jochen
Naomi Jinx - Kaltoraner - Bernie
May Starlight - Kaltoraner - Daniela


Wo ist die Maximus?

Harry_46 erschient vor zwei Tagen auf der Icarus und hat sich der Gemeinschaft nach einem Gespräch mit dem Kapitän angeschlossen. H46 scheint einen schwerwiegenden Systemfehler zu haben, da er immer wieder mit einem "Hallo, ich bin Harry_46, ich habe ein Speicherproblem" das Gespräch neu beginnt. Naomi, findet ihn in einem Gang, wo er versucht sich einen Weg durch Wand zu bahnen. Kurzerhand schleppt sie ihn zu Cathy Hanson von, Cypher Robotics & Power für den Einbau weiterer Speichersteine. Da die Kosten zu groß sind, H46 diese nicht aufbringen kann und er immer wieder Informationen vergisst und erneut das Gespräch mit Hallo beginnt ist nicht hilfreich und Cathy beendet das Gespräch. Danach bringt Naomi zu Per03 unseren anderen Palanthor auf der Icarus, wo sich die beiden Unterhalten. Der Einbau eines weiteren Speichersteines bringt kurzfristige Besserung, es wird aber keine langfristige Lösung für die fragmentierten Speichersteine sein.

Julius Mellish hat einen weiteren Auftrag und Naomi, May Starlight, Harry_46 und Marcus Aurelius gehen zur Brücke. Aurelius nimmt den Auftrag entgegen. Der Kontakt zu einem Team auf einem Asteroiden im Monopolgürtel ist abgebrochen. Eine Rückmeldung hätte vor zwölf Stunden stattfinden sollen. Wir sollen dem nachgehen und herausfinden, was passiert ist. Aurelius weist die anderen an, ihre Ausrüstung vorzubereiten und sich am Hangar zu sammeln. Wir fliegen mit der Pacer zu den Koordinaten um zum Monopolgürtel 101 zu gelangen.

Auf dem Flug werden wir von zwei Jägern der Mechanoiden angegriffen, die wir zum Glück schnell ausschalten können. Nicht jedoch bevor wir einmal getroffen werden und Systeme beginnen auszufallen. Wir stellen einen Befall von kleinen metallenen Käfern fest, die auf der Suche nach aktiven elektrischen Systemen sind, die sie sabotieren können. Es gelingt uns sie zur Luftschleuse zu locken und den großteil ins Weltraum zu schicken. Die restlichen die an Bord blieben können wir anderweitig erledigen.

Harry_46 beginnt damit Schäden zu reparieren und wir kommen ohne weitere Zwischenfälle am Monopolgürtel 101 an. Dort versuchen wir auf mehrere Wege Informationen zur Maximus zu erhalten, stoßen aber auf juristische Probleme. Kurzerhand suchen wir Kapitän Maximilian Cole auf, der uns weiterhelfen kann. Im Zuge dessen erfahren wir, dass einige Personen, die den Galaktischen Spaßmachern angehören, sich nach dem Team der Maximus erkundigte.

Für eigene Nachforschungen erhalten wir ein Datenpad mit einer Liste von 150 Verdächtigen die im Verlauf der zurückliegenden Ermittlung gegen die Piraten auftauchten. Wir melden die Maximus als gestohlen, für den Fall, dass die Piraten sie gekapert haben und mit ihr Unsinn anstellen. Sicher ist sicher!

Auf der Straße bemerkt Naomi dass sie verfolgt wird, wir stellen eine Falle und ein Corp mit Aktentasche löst sie aus. Es endet aber damit, dass Aurelius mit zur Wache muss, um dass ganze Aufzuklären, eine Anzeige gegen 25.000 Credits wird von der Stadt übernommen, als May ihn von der Wache abholt, gehen sie beide gemeinsam direkt zum Hafen zurück, Naomi verborgen mit H46 um mögliche Verfolger diesesmal aufzuspüren. Und auch diesesmal werden wir fündig.

Ein Pizzalieferroboter verhält sich nicht konform seiner Programmierung und ein einklinken in seinen Funkkreislauf zeigt uns, dass er Livebilder an jemanden im Hafenbereich sendet. Für genauere Informationen fehlt uns leider das Equipment. Wir melden dies Kapitän Cole, der es ermöglicht, dass wir dem Servicetechniker von CRP assisstieren. Wir erhalten so ein paar weitere Informationen, wie den Programmiercode des Hackers, aber keine Namen, oder Adressen, ergo sind wir fast genauso schlau wie vorher. Auch diese Daten werden an Cole weitergeleitet.

Aufgrund fehlender weiterer Spuren entscheiden wir uns ersteinmal zurück zur Pacer zu gehen. H46 berechnet den Kurs, auf dem wir die Maximus vermuten und starten. Hoffentlich finden wir sie in den weiten des Alls.