608 AR Katesh, Malleus: Unterschied zwischen den Versionen

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
 
''Verfasst von Chris''
 
''Verfasst von Chris''
  
===Die Protagonisten: Titel eintragen 26.05===
+
===Die Protagonisten: Auf der Spur zur Quelle der Orgoth I===
[[]] ()<br>
+
[[Claire Rocambole]] (Mareike)<br>
[[]] ()<br>
+
Fw [[Violet Coldbane]] (Urmel)<br>
[[]] ()<br>
+
[[Lorgrul Hammerhand]] (Chris)<br>
[[]] ()<br>
+
[[Timeck Hartcliff]] (Steffen)<br>
[[]] ()<br>
+
Lady [[Jolina Emela Silva]] (Daniela)<br>
[[]] ()<br>
 
  
===Die Ereignisse: Titel eintragen ===
+
===Die Ereignisse: Auf der Spur zur Quelle der Orgoth I===
 +
Claire spricht mit [[Tauril MacLeod]] nachdem sie in [[Merin]] zurück ist über den Tod des Thane in Herdstein, und dem Ring, den sie von ihm vermacht bekommen hat. Der Ring zeigt zur Quelle der Orgothartefakte. Da die Gefahr durch die Orgoth für den Orden ein wiederkehrendes Problem ist, ist das Auffinden und mögliche Ausschalten der Gefahr eine Mission höchster Wichtigkeit. MacLeod trägt Claire auf umgehend eine Expedition zusammenzustellen und diese Quelle zu finden.
  
 +
[[Fero Nawar|Fero]] klopft an der Türe und überbringt MacLeod ein Brief der mit einem Siegel verschlossen ist. Er ist von einer Lady Silva, die um die Aufnahme in den Orden als Alchemistin bittet und im Güldenen Teich abgestiegen ist. Tauril verfasst eine Antwort und wird sich mit ihr zum Abendessen treffen.
  
 +
Claire ist beim Abendessen auffallend schweigsam, nachdenklich und rührt ihr Essen kaum an, der zufällig vorbeikommende Inspektor [[Timeck Hartcliff|Hartcliff]] setzt sich neben sie und bekommt ihren Nachtisch (hätte er dass mal nicht angenommen^^). Claire spricht über die ihr gegebenen Aufgabe und bevor er sich, wie viele andere um die beiden herum, in Sicherheit bringen kann, ist der Inspektor teil der Expedition. [[Lorgrul Hammerhand]] wird ebenfalls kurzerhand zur Expedition verpflichtet. Fw [[Viloet Coldbane]] wird als Anführer ihrer Gardisten für die Sicherheit der Expedition bestimmt. MacLeod stellt der Expedition zwei Warjacks (Flankenwächter) zur Seite. Sicher ist sicher.
  
 +
Beim Standesgemäén abendessen mit Lady Silva spricht Macleod über ihr Interesse des Eintritts in den Orden, beantwortet ihre Fragen und lädt sie am nächsten Tag zum Orden ein. Dort erhält Lady Silva dann eine Führung durch das Ordenshaus wo auch ihre Sachen in ihren Raum getragen wird (Lady Silva: Sachen in der Abstellkammer? Hartcliff: Boah, die bekommt sogar ein großes Zimmer^^). MacLeod lässt Lady Silva in den fähigen Händen von Claire, die mit ihr ebenfalls über Alchemie spricht und Lady Silva zeigt im Labor eine große Begabung in der Herstellung von Mitteln. Lady Silva wird die Expedition ebenfalls begleiten nachdem ihr erklärt wurde, dass solche Außeneinsätze (die vielerlei Aufgaben haben können), die Möglichkeit bieten, zu sehen, ob ein Interessent auch für den Orden geeignet ist und dabei seine nötigen Unterstützungsstimmen erhalten kann.
  
===Die Protagonisten: Titel eintragen 27.05===
+
Auf einer Karte wird die ungefähre Richtung bestimmt und am nächsten Tag geht der Zug nach Armandor. Erneuter Abgleich auf der Karte. Die grobe Richtung zeigt nach Caspia, daher reitet man zuerst nach Herdstein um von dort weiter nach Tarna und dann nach Cygnar zu reisen. In Herdstein angekommen bemerkt man die vielen schwer bewaffneten Wachen und Milizen die in den Straßen unterwegs sind. Man geht zur Burg, wo es einen ersten Schick für Lady Silva gibt, als sie sieht, wie formlos sich Claire und Sir Keller begrüßen. Sir Keller erklärt auch, dass die Wachen hier sind weil eine Bande von Ogrun die Straße unsicher macht und auch weiter außerhalb liegende Gehöfe überfallen hat. Die hier stationierte Garnison der Armee bleibt unterdessen in ihrer Kaserne und kümmert sich nicht um das Problem. Dies kann an der Prinzessin und dem Haus Torcail liegen, die möglicherweise noch sehr ungehalten darüber sind, dass ihr Plan Herdstein zu übernehmen nicht funktioniert hat.
[[]] ()<br>
 
[[]] ()<br>
 
[[]] ()<br>
 
[[]] ()<br>
 
[[]] ()<br>
 
[[]] ()<br>
 
  
 +
Der nächste schwere Schock für Lady Silva steht an, Claire und Thane [[Caitlen Kaddock]] begrüßen sich ebenso formlos und es kommt noch schlimmer. SIE UMARMEN SICH!!! "drohende Ohnmacht"^^. Das weitere Vorgehen wird abgestimmt, wie der Orden helfen kann.
  
===Die Ereignisse: Titel eintragen===
+
Gleichzeitig klopft es wieder bei MacLeod, nach dem Herein, tritt [[Ferguss Garrity]], Mitglied des Diplomatischen Korps ein, unter seinem Arm hat er eine dicke Akte. Er kommt schnell zum Punkt. Die Akte ist voll mit Informationen über die Familie Torcail. In dieser Akte gibt es auch ein Bild von Lady Silva. Ihre Mutter hat nach dem Tod ihres Mannes erneut geheiratet und den Nachnamen Silva angenommen. Lady Silva ist also eine Torcail. Umgehend schrillen die Alarmglocken im Kopf von MacLeod auf. Er dankt Ferguss für die Information und setzt umgehend ein Schreiben an Claire auf. Vom Hauptmann der Garde lässt er sich drei seiner fähigsten Reiter für die Überbringung des Briefes schicken. Jeder erhält eine Börse von 200GK. Die Übergabe des Briefes hat höchste Priorität und den Gardisten wird schnell klar, dass MacLeod es auch so meint. Ohne weitere zeit zu vergeuden machen sie auf dem Absatz kehrt und reisen der Expedition nach.
 +
 
 +
Der Brief an Claire beinhaltet die gerade gewonnenen Informationen der Zugehörigkeit von Lady Silva zur Familie der Torcails und dass man ersteinmal vorsichtig sein sollte, was man ihr erzählt, bis man weitere Informationen eingeholt hat.
 +
 
 +
Die Ogrunbande hat bisher fünfzehn Tote zu verantworten, sowie zahlreiche Diebstähle. Hartcliff und Hammerhand gehen auf Spurensuche bei den letzten Überfallenen Orten und so gelingt es ihnen ein deutlicheres Bild von einem möglichen Unterschlupf im Olgunholt zu gewinnen.
 +
 
 +
Sir [[Quinn Turlogh]] kommt in Herdstein an und die nächsten Schritte werden geplant. Die Garde macht sich abmarschbereit, Claire, Sir Turlogh und Lady Silva werden versuchen mit der Garnison zu reden um sie an ihrer Aufgabe zu erinnern. Nach Ankunft bei der Garnison werden sie von Kapitän Falk persönlich vor der Kaserne aufgesucht. Man spricht mit Falk, zeigt ihm sein Fehlverhalten auf und man sieht, wie es in ihm arbeitet, aber er hat scheinbar Befehl von der Prinzessin selbst erhalten, seine Einheit für einen baldigen Abmarsch zum Dornenwald zu mobilisieren und ein Einsatz würde dies gefährden.
 +
 
 +
Lady Silva bringt nun ihren verstorbenen Großvater ... Torcail beiläufig ins Gespräch und dass würde ihre Verwandte wissen, welche Gefahr gerade für Herdstein besteht sie die Garnison bestimmt anhalten würde, sich um diese zu kümmern. Claires Augen werden bei dem Namen groß und Kapitän Falk, plötzlich mit einer vor ihm stehenden Torcail konfrontiert verspricht sich darum zu kümmern. Dreht um und kaum durch das Tor geschritten hört man Befehle die gebrüllt werden.
 +
 
 +
Claire nimmt Lady Silva beim Arm um sie beiseite zu ziehen und mit ihr zu reden, genau in diesem Augenblick kommt ein Reiter im höchten Galopp angeritten und ein mit Staub bedeckter Gardist übergibt Claire einen Brief von MacLeod. Claire klärt Lady Silva über gewisse Probleme mit ihrer Familie auf, von diesen Lady Silva glaubhaft versichern kann, nichts zu wissen.
 +
 
 +
Keine dreißig Minuten später marschieren 200 Soldaten aus dem Tor in Richtung Kastell, wo Sir Keller und Caitlen bereits informiert wurden. Caitlen kommt in ihrer eigenen Rüstung heraus und es schließen sich weitere hundert Wachen an. Gemeinsam marschiert man zum ausgemachten Ort an dem die Ogrun sich niedergelassen haben müssen. Und man muss nicht lange in den Olgunholt hinein gehen, bis die ersten Schüsse fallen. Innerhalb weniger Minuten ist das Gefecht zu Ende. Sechs tote Ogrun können gefunden werde, das Lager wird zerstört. Der Rest der Ogrun ist geflüchtet.
 +
 
 +
Zurück in Herdstein gibt es eine kleine Feier. Lady Silva spricht mit Caitlen über ihre Familienverhältnisse, die sie kurzfristig irritieren. Claire besucht [[Casluna]] und erzählt, dass sie sich um das auffinden der Quelle der Orgothartefakte kümmern muss. Sie verspricht aber auf dem Weg nach Mitteln und Wegen zu suchen, die bei einer Heilung helfen können. Die Expedition reist weiter nach Tarna, während Sir Turlogh und Lady Silva zurück nach Merin reisen. Dort hat Lady Silva ein erneutes Gespräch mit ihr, über die bisherigen Vorkommnisse mit ihrer Familie, den vermuteten Einmischungen, Lady Silva kann erneut glaubhaft machen, dass sie von diesen Dingen nichts weiß. Es wird aber auch die Möglichkeit gesehen, durch sie zu Gesprächen und zu einer endgültigen Klärung mit der Familie Torcail in der Lage zu sein. Lady Silva kann weiterhin als Anwärterin beim Orden bleiben.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
===Die Protagonisten: Untote in Ruhl: Spezialisten vor Hammerfell===
 +
[[Dragar Rothammer]] (Chris)<br>
 +
[[Khulia]] (Daniel)<br>
 +
[[GanaAlaSulOran]] (Gudrun)<br>
 +
[[Rubber MacPhearson]] (Urmel)<br>
 +
[[Bruder Ignis]] (Mareike)<br>
 +
 
 +
===Die Ereignisse: Untote in Ruhl: Spezialisten vor Hammerfell===

Version vom 10:14, 29. Mai 2018

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


608 AR Katesh, Malleus

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten: Auf der Spur zur Quelle der Orgoth I

Claire Rocambole (Mareike)
Fw Violet Coldbane (Urmel)
Lorgrul Hammerhand (Chris)
Timeck Hartcliff (Steffen)
Lady Jolina Emela Silva (Daniela)

Die Ereignisse: Auf der Spur zur Quelle der Orgoth I

Claire spricht mit Tauril MacLeod nachdem sie in Merin zurück ist über den Tod des Thane in Herdstein, und dem Ring, den sie von ihm vermacht bekommen hat. Der Ring zeigt zur Quelle der Orgothartefakte. Da die Gefahr durch die Orgoth für den Orden ein wiederkehrendes Problem ist, ist das Auffinden und mögliche Ausschalten der Gefahr eine Mission höchster Wichtigkeit. MacLeod trägt Claire auf umgehend eine Expedition zusammenzustellen und diese Quelle zu finden.

Fero klopft an der Türe und überbringt MacLeod ein Brief der mit einem Siegel verschlossen ist. Er ist von einer Lady Silva, die um die Aufnahme in den Orden als Alchemistin bittet und im Güldenen Teich abgestiegen ist. Tauril verfasst eine Antwort und wird sich mit ihr zum Abendessen treffen.

Claire ist beim Abendessen auffallend schweigsam, nachdenklich und rührt ihr Essen kaum an, der zufällig vorbeikommende Inspektor Hartcliff setzt sich neben sie und bekommt ihren Nachtisch (hätte er dass mal nicht angenommen^^). Claire spricht über die ihr gegebenen Aufgabe und bevor er sich, wie viele andere um die beiden herum, in Sicherheit bringen kann, ist der Inspektor teil der Expedition. Lorgrul Hammerhand wird ebenfalls kurzerhand zur Expedition verpflichtet. Fw Viloet Coldbane wird als Anführer ihrer Gardisten für die Sicherheit der Expedition bestimmt. MacLeod stellt der Expedition zwei Warjacks (Flankenwächter) zur Seite. Sicher ist sicher.

Beim Standesgemäén abendessen mit Lady Silva spricht Macleod über ihr Interesse des Eintritts in den Orden, beantwortet ihre Fragen und lädt sie am nächsten Tag zum Orden ein. Dort erhält Lady Silva dann eine Führung durch das Ordenshaus wo auch ihre Sachen in ihren Raum getragen wird (Lady Silva: Sachen in der Abstellkammer? Hartcliff: Boah, die bekommt sogar ein großes Zimmer^^). MacLeod lässt Lady Silva in den fähigen Händen von Claire, die mit ihr ebenfalls über Alchemie spricht und Lady Silva zeigt im Labor eine große Begabung in der Herstellung von Mitteln. Lady Silva wird die Expedition ebenfalls begleiten nachdem ihr erklärt wurde, dass solche Außeneinsätze (die vielerlei Aufgaben haben können), die Möglichkeit bieten, zu sehen, ob ein Interessent auch für den Orden geeignet ist und dabei seine nötigen Unterstützungsstimmen erhalten kann.

Auf einer Karte wird die ungefähre Richtung bestimmt und am nächsten Tag geht der Zug nach Armandor. Erneuter Abgleich auf der Karte. Die grobe Richtung zeigt nach Caspia, daher reitet man zuerst nach Herdstein um von dort weiter nach Tarna und dann nach Cygnar zu reisen. In Herdstein angekommen bemerkt man die vielen schwer bewaffneten Wachen und Milizen die in den Straßen unterwegs sind. Man geht zur Burg, wo es einen ersten Schick für Lady Silva gibt, als sie sieht, wie formlos sich Claire und Sir Keller begrüßen. Sir Keller erklärt auch, dass die Wachen hier sind weil eine Bande von Ogrun die Straße unsicher macht und auch weiter außerhalb liegende Gehöfe überfallen hat. Die hier stationierte Garnison der Armee bleibt unterdessen in ihrer Kaserne und kümmert sich nicht um das Problem. Dies kann an der Prinzessin und dem Haus Torcail liegen, die möglicherweise noch sehr ungehalten darüber sind, dass ihr Plan Herdstein zu übernehmen nicht funktioniert hat.

Der nächste schwere Schock für Lady Silva steht an, Claire und Thane Caitlen Kaddock begrüßen sich ebenso formlos und es kommt noch schlimmer. SIE UMARMEN SICH!!! "drohende Ohnmacht"^^. Das weitere Vorgehen wird abgestimmt, wie der Orden helfen kann.

Gleichzeitig klopft es wieder bei MacLeod, nach dem Herein, tritt Ferguss Garrity, Mitglied des Diplomatischen Korps ein, unter seinem Arm hat er eine dicke Akte. Er kommt schnell zum Punkt. Die Akte ist voll mit Informationen über die Familie Torcail. In dieser Akte gibt es auch ein Bild von Lady Silva. Ihre Mutter hat nach dem Tod ihres Mannes erneut geheiratet und den Nachnamen Silva angenommen. Lady Silva ist also eine Torcail. Umgehend schrillen die Alarmglocken im Kopf von MacLeod auf. Er dankt Ferguss für die Information und setzt umgehend ein Schreiben an Claire auf. Vom Hauptmann der Garde lässt er sich drei seiner fähigsten Reiter für die Überbringung des Briefes schicken. Jeder erhält eine Börse von 200GK. Die Übergabe des Briefes hat höchste Priorität und den Gardisten wird schnell klar, dass MacLeod es auch so meint. Ohne weitere zeit zu vergeuden machen sie auf dem Absatz kehrt und reisen der Expedition nach.

Der Brief an Claire beinhaltet die gerade gewonnenen Informationen der Zugehörigkeit von Lady Silva zur Familie der Torcails und dass man ersteinmal vorsichtig sein sollte, was man ihr erzählt, bis man weitere Informationen eingeholt hat.

Die Ogrunbande hat bisher fünfzehn Tote zu verantworten, sowie zahlreiche Diebstähle. Hartcliff und Hammerhand gehen auf Spurensuche bei den letzten Überfallenen Orten und so gelingt es ihnen ein deutlicheres Bild von einem möglichen Unterschlupf im Olgunholt zu gewinnen.

Sir Quinn Turlogh kommt in Herdstein an und die nächsten Schritte werden geplant. Die Garde macht sich abmarschbereit, Claire, Sir Turlogh und Lady Silva werden versuchen mit der Garnison zu reden um sie an ihrer Aufgabe zu erinnern. Nach Ankunft bei der Garnison werden sie von Kapitän Falk persönlich vor der Kaserne aufgesucht. Man spricht mit Falk, zeigt ihm sein Fehlverhalten auf und man sieht, wie es in ihm arbeitet, aber er hat scheinbar Befehl von der Prinzessin selbst erhalten, seine Einheit für einen baldigen Abmarsch zum Dornenwald zu mobilisieren und ein Einsatz würde dies gefährden.

Lady Silva bringt nun ihren verstorbenen Großvater ... Torcail beiläufig ins Gespräch und dass würde ihre Verwandte wissen, welche Gefahr gerade für Herdstein besteht sie die Garnison bestimmt anhalten würde, sich um diese zu kümmern. Claires Augen werden bei dem Namen groß und Kapitän Falk, plötzlich mit einer vor ihm stehenden Torcail konfrontiert verspricht sich darum zu kümmern. Dreht um und kaum durch das Tor geschritten hört man Befehle die gebrüllt werden.

Claire nimmt Lady Silva beim Arm um sie beiseite zu ziehen und mit ihr zu reden, genau in diesem Augenblick kommt ein Reiter im höchten Galopp angeritten und ein mit Staub bedeckter Gardist übergibt Claire einen Brief von MacLeod. Claire klärt Lady Silva über gewisse Probleme mit ihrer Familie auf, von diesen Lady Silva glaubhaft versichern kann, nichts zu wissen.

Keine dreißig Minuten später marschieren 200 Soldaten aus dem Tor in Richtung Kastell, wo Sir Keller und Caitlen bereits informiert wurden. Caitlen kommt in ihrer eigenen Rüstung heraus und es schließen sich weitere hundert Wachen an. Gemeinsam marschiert man zum ausgemachten Ort an dem die Ogrun sich niedergelassen haben müssen. Und man muss nicht lange in den Olgunholt hinein gehen, bis die ersten Schüsse fallen. Innerhalb weniger Minuten ist das Gefecht zu Ende. Sechs tote Ogrun können gefunden werde, das Lager wird zerstört. Der Rest der Ogrun ist geflüchtet.

Zurück in Herdstein gibt es eine kleine Feier. Lady Silva spricht mit Caitlen über ihre Familienverhältnisse, die sie kurzfristig irritieren. Claire besucht Casluna und erzählt, dass sie sich um das auffinden der Quelle der Orgothartefakte kümmern muss. Sie verspricht aber auf dem Weg nach Mitteln und Wegen zu suchen, die bei einer Heilung helfen können. Die Expedition reist weiter nach Tarna, während Sir Turlogh und Lady Silva zurück nach Merin reisen. Dort hat Lady Silva ein erneutes Gespräch mit ihr, über die bisherigen Vorkommnisse mit ihrer Familie, den vermuteten Einmischungen, Lady Silva kann erneut glaubhaft machen, dass sie von diesen Dingen nichts weiß. Es wird aber auch die Möglichkeit gesehen, durch sie zu Gesprächen und zu einer endgültigen Klärung mit der Familie Torcail in der Lage zu sein. Lady Silva kann weiterhin als Anwärterin beim Orden bleiben.


Die Protagonisten: Untote in Ruhl: Spezialisten vor Hammerfell

Dragar Rothammer (Chris)
Khulia (Daniel)
GanaAlaSulOran (Gudrun)
Rubber MacPhearson (Urmel)
Bruder Ignis (Mareike)

Die Ereignisse: Untote in Ruhl: Spezialisten vor Hammerfell