614 AR Trineus, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



614 AR Trineus, Gorim

Falle in Stuggado

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Mirena Pescar (Daniela)
Sir Hawk Gilroy (Chris)
Barlow Viscario (Frederik)
Silvan Ustar (Andreas)

Die Ereignisse:

Hawk und Barlow werden gebeten, nach Stuggado zu reisen um die dort bestellten Teile der alchemistischen Labore für Glendrago abzuholen.

Silvan und Mirena werden in Midfast zur Prälatin Megane Lane gerufen. Sie will Mirena zu ihrem Barlow Viscarioater bringen, der sich in Stuggado verstecken soll.

In Stuggado treffen sie aufeinander. Die Stadt ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Es gibt viele neue Gebäude und eine gewaltige Industrieanlage, die Glas herstellt.

Die Gruppe besucht ein Theaterstück, das erzählt, wie der Castellan seine verlorene Schwester wiedergefunden hat und damit den Aufstieg von Glendrago gestartet hat. Die Schauspielerin Elena, die Arista darstellt, ist eine Feuerhexe die auf der Bühne ihren Schauspielkollegen Sirino angreift. Nach dem Eingreifen des Ordens stellt sich heraus, das sie ihn verdächtigt, ihr einen Liebestrank gestohlen zu haben. Damit wollte sie Corado Zanelli, einen Glasmacher, verführen. Nachdem keine Hinweise auf den tatsächlichen Dieb gefunden wurden, wird die Sache der Stadtwache und dem Theaterdirektor Grigori Ginori.

Am nächsten Tag führt die Prälatin Mirena zum Versteck ihres Vaters im Keller einer verlassenen Lagerhalle. Dies stellt sich als Falle heraus, Mirena wird von einer Gruppe schwer bewaffneter Söldner überwältigt.

Hawk, Barlow und Silvan besichtigen in der Zwischenzeit die Glasfabrik. Langsam wundern sie sich, das Mirena und die Prälatin noch nicht wieder zurückgekommen sind. Sie besuchen die Kirche um zu sehen, ob die beiden dort sind. Mater Imaleda hat keine weiteren Informationen, betet aber mit ihnen um Führung. Der Aufgestiegene Gordon erteilt seinen Segen.

Sie beginnen, Mirenas Spur durch die Stadt zu folgen. In der Lagerhalle finden sie eine geschlossene Türe mit deutlichen Kampf- und frischen Blutspuren. Sie greifen die Söldner an.

Mirena und die Prälatin erwachen gefesselt in einer Zelle. Beim Kampf wird Mirena so schwer verletzt das sie von der Prälatin geheilt werden muss. Hawk trägt ebenfalls einige Verletzungen davon die einige Zeit zur Heilung benötigen werden. Ein Gefangener sagt, das er von Marelli beauftragt wurde, Mirena gefangen zu nehmen. Kastellan Marelli ist ein Nachbar von Mirenas Heimatkastell.

Abends findet eine kleine Feier im Kastell der Betzerras statt. Barlow und Silvan verhindern elegant, das der Theaterdirektor der Frau des Kastellans Andrea Izabell Betzerra den Liebestrank verabreicht.

Am nächsten Tag erfolgt die Rückreise.