614 AR Solesh, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


TBA

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Orte:

Glendrago

Die Protagonisten:

Lady Jolina Torcail
Barlow Viscario
Lorcann Cain

Vissia De Cecco, die Wahrsagerin von Glendrago warnt Jolina davor, dass die Dunkelheit nach Glendrago gekommen sei. Barlows Nachforschungen in der Unterwelt von Glendrago ergeben, das sich seit einiger Zeit eine Gruppe Laellesen hier aufhält. Ebenso ist ein Rowdy namens Barden Cosgrave nach Glendrago gezogen und in der Nähe der Kirche wohnt seit kurzem ein düsterer Cygnarer, der eher für sich bleibt.

Jolanda wid in der Bäckerei von Barden Cosgrave belästigt. Lorcann gelingt es, ihn einzuschüchtern und zu vertreiben.

Pater Alfredo berichtet Jolina, dass der gute Geist der morrowanischen Kirche verschwunden ist. Mater Lea sorgt bereits seit mehreren Jahrzehnten für mehr Harmonie in Glendrago.

Barlow belauscht die Laelesen in dem von ihnen gemieteten Lagerhaus. Sie sind wohl auf der Suche nach einem gewissen Leonard dem sie nach dem Leben trachten.

Barden Cosgrave hat sich die hilflose Jolanda geschnappt und zerrt sie durch die Straßen von Glendrago. Lorcann kann ihn stellen. Nach einem kurzen Kampf wird Barden verhaftet und der Stadt verwiesen.

Althea Schwalbenfels, Thale und Lorna, eine Gruppe von Erleuchteten erreichen Glendrago. Althea wurde eingeladen, ihren alten Freund Leonard Dupont zu besuchen. Pater Alfredo bittet sie um Hilfe bei der Suche nach dem Hausgeist Lea.

In Leonards Wohnung findet sich ein Tagebuch. Er hatte wohl Kontakt zu Lea . Sie war der Grund, aus dem er in Glendrago geblieben ist.

Die Untersuchung des düsteren Cygnarers ergibt, dass sein Name Rupert lautet. Er ist ein ehemaliger Erleuchteten-Soldat. Althea findet heraus, dass Rupert Leonard in seinem Keller gefangen hält, um von ihm Informationen über Leas Aufenthaltsort zu erzwingen. Nach Warnungen von Leonard hält Lea sich wohl vor Rupert versteckt.

Den laellesischen Attentätern wird eine Falle gestellt. Leonard hatte ihnen Dinge abgenommen und für den Widerstand verwendet. Die Attentäter werden verhaftet und nach Armandor überstellt.

Die Erleuchteten verlassen zusammen mit Ruppert die Stadt.

Lea hatte sich im Körper der Wahrsagerin versteckt. Sie kehrt in die Kirche zurück und nimmt ihre Aufgaben wieder aus.

Vissia deutet erneut die Sterne und verkündet, das Glendrago seine Einzelstellung als friedliche Oase im Kosmos wieder eingenommen hat. Die Dunkelheit ist verschwunden.


Die NPCs:

Vissia De Cecco Barden Cosgrave Jolanda Pater Alfredo Mater Lea Althea Schwalbenfels, Thale und Lorna Leonard Dupont Rupert